Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte iBook - Ruhezustand bzw. Köpfe "parken"

Festplatte iBook - Ruhezustand bzw. Köpfe "parken"

sonar25.01.0419:39
habe mir gestern in ein 600er iBook eine neute Hitachi-Platte eingebaut, nachdem die originale IBM sich langsam mit Geräuschen verabschiedete (siehe
Bei der neuen stelle ich nun fest, das sie sehr oft offensichtlich in die Ruhestellung geht, also während des Betriebs das selbe einmalige Klick-Geräusch abgibt wie beim Herunterfahren. In den Einstellungen "Energie sparen" ist die Option für möglichen Ruhezustand der Platte gesetzt, die Zeit auf 10 min eingestellt. Ein disablen dieser Funktion ändert aber auch nichts.
Ansonsten habe ich keinerlei Anwendungsprobleme, also kein Hängen zwischendurch oder merkliche Transfereinbrüche beim Lesen via USB oder beim Brennen.
Kann das jemand nachvollziehen und hat eine Erklärung dafür? Liegt ein weiterer Defekt vor?

sonar
0

Kommentare

jonez
jonez25.01.0420:03
was bug sagt, kann ich nur unterschreiben.
ältere fujitsu-platten (z.b. 20er) machen dieses klick-geräusch auch sehr oft. meine jetzige 80er allerdings nicht.
0
bug25.01.0419:46
Parken der Köpfe gibt es schon lange nicht mehr, die machen das automatisch…Platten hören sich von Hersteller zu Hersteller nun mal verschieden an, ich würde sagen das ist das normale Betriebsgeräusch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.