Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte gelöscht????

Festplatte gelöscht????

docaltug
docaltug09.07.0415:36
Habe soeben mit entsetzen feststellen müssen dass meine MS-DOS formatierte 160GB Festplatte nachdem sie einige Tage lang ohne Probleme an meinem PB G4 12 867 lief plötzlich gelöscht ist.Mit erste Hilfe waren die daten nicht mehr zu holen,Nun weiss ich nicht wie ich die Daten retten kann und ob ich dieser Platte noch in Zukunft vertrauen kann.Vielleicht hat jeman ahnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Danke im Voraus
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.07.0416:02
Wie jetzt MS-DOS formatiert... am PB... ? Nicht zufällig hfs+?!

Normalerweise wäre für versehentlich gelöschte Daten Data Rescue X einen Versuch wert oder auch Diskwarrior, aber für ´ne DOS-Platte? Aber so ganz verstehe ich das noch nicht, wie man Dos am Mac betreibt...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
docaltug
docaltug09.07.0416:10
Ich betreibe die Festplatte um z.Bsp. Filme,Musik,Bilddateien von einem Windows-PC auf mein Powerbook zu überspielen...
0
calvin
calvin09.07.0416:29
bevor du jetzt in Panik verfällst - schließ doch die Platte mal einen PC an, um zu schauen, ob die Daten noch da sind. Und falls erforderlich, mach die Datenrettung besser auch von einem PC aus. Ich möchte nicht die Hand ins Feuer legen, das "Erste Hilfe" oder andere Tools auf dem Mac Dos-Volumes korrekt reparieren.
Viel Erfolg!
0
Blade09.07.0416:47
Such dir einen Linux-Rechner, und nimm gpart. das stellt die Partition wiede rher.
0
de ivo
de ivo02.09.0420:31
Ich hab ein ähnliches Problem: Meine Nachbarin hat im Urlaub (am letzten Tag!) versehentlich die Fotos auf ihrer Digitalkamera gelöscht. Gibt es da eine Möglichkeit, diese Daten wieder zurück zu holen?
0
BigMac
BigMac02.09.0420:35
de ivo

suche in forum oder software-updates hilft
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.