Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte für Powerbook-Welche?

Festplatte für Powerbook-Welche?

M.L.Gore07.03.0620:08
Die Platte in meinem Titanium ist defekt. Wollte sie austauschen, aber: Soll ich nun die Toshiba mit 5400 U/min oder die von Hitachi mit 7200 Rpm nehmen? Gibt es da einen merklichen Unterschied?
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel07.03.0620:10
email.
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel07.03.0620:11
Nur die email. eingeschaltet.
„Kein Slogan angegeben.“
0
alfrank07.03.0620:13
Ja, die 7200er ist lauter bzw. hat einen höherfrequenten Pfeifton !
0
PowerPC
PowerPC07.03.0620:19
Ich habe in meinem PowerBook 1,67 eine 7200er Platte einbauen lassen (ist von Seagate glaube ich) - für meinen Geschmack ist sie viel zu laut, wenn man den rechner abschaltet dauert es noch merklich bis sie ausgelaufen ist - allerdings ist die performance sehr positiv. wenn es nicht unbedingt so schnell wie möglich gehen sollte würde ich eine der Toshiba Platten mit 16 mb cache nehmen - davon habe ich eine in betrieb und sehr gute erfahrungen gemacht.
0
Klaus
Klaus07.03.0621:00
Die Hitachiplatte mit 7200 Umdrehungen/Minute ist tatsächlich etwas lauter als aktuelle 5400er Platten, aber sie wird bei mir im 12" Powerbook nicht heisser, als die originale (4200 Umdrehungen). Dafür ist sie aber wesentlich schneller.
Wer eine Hitachiplatte mit 7200 Umdrehungen kauft, sollte darauf achten, nicht die 24/7-Version (E7K100) zu nehmen, denn die ist nur für niedrige Temperaturen ausgelegt, die beim Einbau im Powerbook überschritten werden. Die normale Version ist aber kein Problem.
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.03.0621:09
Das mit der Akkulaufzeit, was maxefaxe meinte würde ich auch unterstützen. Da ich mein iBook wirklich of mobil ohne Netzteil nutze habe ich mir eine 5400er 80GB Samsung mit 8MB Cashe eingesetzt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
JustDoIt
JustDoIt07.03.0621:14
Oh, wie oft hatten wir schon diese Frage hier?
0
Klaus
Klaus07.03.0621:33
Also bei mir ist die Akkulaufzeit nicht merklich gesunken.
0
Maxefaxe07.03.0620:25
5400er mit großem Cache!!

7200 sind schneller....kaputt,
der Akku hält merklich kürzer,
sind laut und heiss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.