Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte für PowerMacintosh 6500

Festplatte für PowerMacintosh 6500

Rotfuxx18.08.0313:18
Hallo,

ich habe endlich das Problem gelöst 9.1 auf einen PM 6500 zu installieren (weil TCP-IP-Fileserver statt AppleTalk) und gleichzeit via LocalTalkBridge den alten LaserWriter Select 360 zu nutzen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine geeignete Pladde um den Server richtig zu nutzen.

Was passt in den alten 6500er? Wie sollte ich partionieren? Was sollte unser Institut kaufen?

Allerbesten Dank.

Ralf
0

Kommentare

Rotfuxx18.08.0317:14
Hat wirklich keiner Ahnung ... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So dermaßen alt ist der 6500er ja auch nicht. Anfang 1997 wenn ich mich recht entsinne
0
mrwho
mrwho21.08.0301:12
Puhh, gute Frage.

Habe (noch) keinen Apple, aber ist da eine Kapazitätsgrenze am 6500 ?

Anfang 1997...ATA66 schätze ich, eine 80Gig Platte sollte da noch gehen(Ein Kollege fährt da auch noch einen alten P2 mit ATA66 und 80Gig seit neuesten)

Partitionieren: ich nehme mir da immer einen Zettel und schätze welcher Bereich wieviel Platz braucht..System,Programme,Projekte,Downloads,Backup,......;-)
0
Rotfuxx21.08.0311:48
Partionieren mach ich seit OSX fasst überhaupt nicht mehr. Allerhöchstens eine OSX und eine Classic-Partition. Ansonsten verwalte ich alle Daten über meinen Home-Ordner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.