Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte für MBP - mit oder ohne Fallsensor

Festplatte für MBP - mit oder ohne Fallsensor

Tic04.09.0817:50
Ich weiß es gibt genug themen darüber schon, dennoch finde ich nicht wirklich eine überzeugende Antwort.

Wenn ich mir eine neue Festplatte zulegen will, ist dann eine mit zusätzlichen Fallsensor besser als eine ohne eigenem Sensor?

In einem Thema las ich, dass die zwei sich unteranderem sogar stören könnten, ist da was dran?
0
Umfrage

Fallsensor vs kein Fallsensor

  • Ein zusätzlicher Fallsensor kann nicht schaden
    30,8 %
  • Verlass dich lieber auf das MBP und nimm eine ohne Fallsensor
    69,2 %

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.09.0818:32
So was gibt's?!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Obirah04.09.0818:39
Ja, zB die WD Black Scorpio:

WD3200BEKT Ohne Fallsensor
WD3200BJKT Mit Fallsensor
0
Tic05.09.0813:35
Genau die zwei meine ich
0
osxnerd05.09.0813:53
Es ergibt überhaupt keinen Sinn, für einen Rechner, der bereits einen Fallsensor hat, eine Platte mit Fallsensor zu kaufen.
0
Obirah05.09.0813:57
Ich denke mal, dass das ziemlich egal sein dürfte. Wobei ich allerdings die 320GB BJKT irgendwie nicht finden kann in Online-Shops... immer nur die BEKT.
Nimm doch einfach zur Sicherheit die BEKT. Dann vermeidest Du eventuelle Probs.

Ich überlege auch gerade meine alte 160er mit 5400 U/min zu ersetzen. Auf der anderen Seite warte ich eigentlich nur noch auf MBPs mit (mobilen) i7 Prozessoren. Denke mal, dass sollte in einem halben Jahr soweit sein... Bin gerade unsicher, ob sich da noch der HD Wechsel lohnt....

Grüße
Frank
0
Flaming_Moe05.09.0813:59
Tic
In einem Thema las ich, dass die zwei sich unteranderem sogar stören könnten, ist da was dran?


Das habe ich mir auch als erstes gedacht. Ich würde gefühlsmäßig eher zur Platte OHNE Sensor tendieren - nicht umsonst ist der Fallsensor ja schon verbaut in den mobilen Geräten (... wenns nach mir ginge, würde ich auch zu einer komplett anderen Platte als WD tendieren, aber das ist ne andere Baustelle )
0
kio
kio05.09.0819:10
bei mactrade gibts auch ne 500er fürs mbp. schon einer damit erfahrungen gesammelt?

wäre eigentlich perfekt für mich
gruß


tum thema: ich würde, rein vom logischen her auch die ohne nehmen.
„just do it....“
0
iGod05.09.0819:45
Das MBP hat doch eine mit Fallsensor
0
osxnerd05.09.0820:27
iGod
Das MBP hat doch eine mit Fallsensor

Nein, das ist Unsinn. Alle neueren Apple Notebooks haben einen eigenen Fallsensor eingebaut. Deshalb brauchen sie keinen zweiten in der Festplatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.