Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte, aber welche???

Festplatte, aber welche???

weihnachtsmann91
weihnachtsmann9121.02.0912:06
Hallo,
ich suche für meinen iMac (500 GB Festplatte) eine externe Festplatte. Hauptsächlich für Time Machine, aber auch noch für ein paar andere Sachen. Nun ist meine Frage erst ein mal welche Größe (750 oder 1TB)? Und natürlich mit welcher Festplatte ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt.
Schon mal danke im voraus für die Antworten.
0

Kommentare

Hellokittyhater21.02.0912:18
Ich habe diese hier:

Ich bin sehr zufrieden damit:
1. Unterstützt sehr viele Anschlüsse (Firewire 400, Firewire 800, e-Sata und USB)
2. Ist mit Firewire 800 verdammt schnell
3. Lautstärke ist in Ordnung
4. Schaut sehr gut aus
5. 5 Jahre Garantie
0
Jaguar1
Jaguar121.02.0912:26
Woher sollen wir wissen, was du für eine Größe brauchst?

Ich würde auch jederzeit und uneingeschränkt WD empfehlen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rex196621.02.0912:53
Jaguar1

Ich würde auch jederzeit und uneingeschränkt WD empfehlen...

Kann ich auch nur weiterempfehlen,hab die MyBook Studio 1TB.
Es gibt auch noch eine Home Edition die optisch genau gleich aussieht,allerdings hat die nur FireWire 400 statt 800 und nur 3 Jahre statt 5 Jahre Garantie.
Preislich ist die MyBook Home Edition unwesentlich günstiger.

0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9121.02.0913:06
ok danke zu der habe ich auch schon tendiert, aber ich wollte trodsdem noch ein mal eure meinung
0
Digitalo
Digitalo23.02.0900:12
Jaguar1
Ich würde auch jederzeit und uneingeschränkt WD empfehlen...
Habe die 'My Book Studio Edition' & 'My Book Studio Edition II'. Kann sie bis heute an FW 800 leider nicht hintereinander verkabeln. Die zweite wird nicht erkannt - was aber nicht heisst, dass es zwingend mit den HDs zu tun hat.



0
agent!23.02.0900:47
Kann die Pleiades SuperCombo sehr empfehlen! Hab selber 2 davon!
z.B. die hier: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=3542&

oder du wenn dus auch selbst zusammenbauen würdest kann ich die WD Green 1TB empfehlen: sehr leise, verhältnismäßig kühl & vibrationsarm!
WD
Pleiades SuperCombo
0
Quarkbrötchen23.02.0904:38
Habe auch die WD My Book Studio 1TB

Bin sehr zufrieden, beide Daumen hoch.

Samsung-Platten kann ich nicht empfehlen ... schon 2 innerhalb eines Jahres kaputtgegangen. *sick*
0
Digitalo
Digitalo23.02.0919:20
An die mit WD-Platten:
Gerade werden mehrere GB auf die My Book Studio 1 TB geschrieben. Dabei gibt sie die meiste Zeit über ein rhythmisch klopfendes Knacken oder knackendes Klopfen von sich. Bei den Time-Machine-Sicherungen habe ich das noch nie gehört.
Kennt ihr solche Geräusche beim Sichern grosser Datenmengen?
0
Flaming_Moe23.02.0919:54
Freecom Hard Drive Pro Hat mich bisher noch nie im Stich gelassen, gibt mehrere Varianten (500/750/1000 GB etc), sehr leise, sehr flott (7200 U/M), aktiv (eigenes Netzgerät), Standby-Modus, Anschlüsse (FW800, FW400, 2x USB), sieht auch noch sehr gut aus (nicht umsonst mit dem IF Design Award ausgezeichnet worden)
0
SBlome23.02.0920:03
Habe seit einigen Tagen das neue My Book von WD mit 1 TB.
Ist super schnell und leise und schaltet bei nicht-gebrauch auch ab!

Kann ich nur empfehlen:

0
SBlome23.02.0920:04
Digitalo: ja das hatte ich auch. scheint normal zu sein!
0
Digitalo
Digitalo23.02.0920:11
P3nT
Danke für die Rückmeldung.
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9123.02.0920:51
agent!
Kann die Pleiades SuperCombo sehr empfehlen! Hab selber 2 davon!
z.B. die hier: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=3542&

oder du wenn dus auch selbst zusammenbauen würdest kann ich die WD Green 1TB empfehlen: sehr leise, verhältnismäßig kühl & vibrationsarm!
WD
Pleiades SuperCombo
ich glaube ich entscheide mich auf jeden fall für die wd my book studio edition.
sie ist relativ preiswert und die meisten kunden sind mit ihr ja auch zu frieden. die andere platte (pleiades supercombo) finde ich vom preis her nicht so interessant. der link von "Hellokittyhater" ist sehr gut. ich denke da kaufe ich jetzt meine neue festpaltte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.