Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte (Startvolume) tauschen und bestehende Daten wieder aufspielen

Festplatte (Startvolume) tauschen und bestehende Daten wieder aufspielen

Thomas Schulz
Thomas Schulz03.09.0817:21
Das Problem:
Der Rechner meiner Tochter (alter silbener G4) hat nur noch 5 GIG auf dem Startvolume (30 GIG). Alles andere ist auf einer 2ten Platte im Rechner.

Ich habe noch eine andere Platte (80 GIG), die ich ihr spendieren möchte.

Wenn ich jetzt hergehe, und alles, was auf der "kleinen" Platte ist auf eine externe spiele, die neue einbaue, die externe als Startvolume nehme und dann wieder alles auf die frischeingebaute spiele. :sick:

Ist das eine richtige Vorgehensweise, oder sollte ich einfach den Migrationsassistenten nehmen?

Oder ist beides nicht der Weisheit letzter Schluss?
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

BigMac
BigMac03.09.0817:31
ich würde neue platte als dritte platte - zumindest temporär - einbauen und das system mit z.b. carbon copy cloner bootfähig darauf überspielen. die originale inzwischen als "sicherung", für den fall, dass das neue startvolume nicht so tut wie es soll. dann die daten hin- und herspielen wie gewünscht und schlussendlich bei bedarf die kleinste, überflüssige platte wieder ausbauen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz03.09.0817:54
BigMac

ich werde es so versuchen. Danke für den Tip

T.
„Keep it quick and simpel
0
alpha03.09.0818:51
Image auf externe platte machen und dann neue einbauen. jetzt über die cd das festplattendienst programm öffnen und das image von der externen platte reinholen. habe ich schon oft gemacht ... geht ohne probleme


ps. bitte nicht vergessen (über das dienstprogramm vor dem transfer das ziellaufwerk also neue platte löschen. das ist nur ein häkchen setzen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.