Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festpalletndienstprogramm - Fehlermeldung

Festpalletndienstprogramm - Fehlermeldung

trw
trw18.07.0711:33
Moin,

immer wenn ich im FDP das Volume überprüfen lasse, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung nach der "Überprüfung" (Bei der Überprüfung der Zugriffsrechte kommt übrigens auch immer ein Fehler, der aber jedesmal wieder korrigiert wird - ist u.a. das Flash-Plugin):
Volume „Maintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Maintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


Danach spring ein Fenster auf und meldet mir den Fehler noch einmal.
Schliesse ich das Fenster und will dann das Volume reparieren lassen, kann ich dies aber nicht, da der Button dafür ausgegraut und somit nicht aktiv ist.

Muss ich mir ernste Sorgen machen?
Kann mir jemand Infos dazu oder gar Tipps zur Behebung geben?
Danke schon einmal
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla18.07.0711:37
Du kannst die aktive Systempartition nicht mit den FDP reparieren. Entweder starten im Singleusermode (apfel+s beim start) und dann fsck -yf ausführen oder mit der System-DVD starten und dort das FDP ausführen.
„ITZA GOOTZIE“
0
trw
trw18.07.0711:49
Ahhh,danke - habs geschnallt!!
0
Gaspode18.07.0711:47
Korrekt. Aber genau das steht doch in der Fehlermeldung bzw. in den Hinweisen des Festplattendienstprogramms auch drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.