Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festnetztelefon / Headset gesucht

Festnetztelefon / Headset gesucht

Benjamin-Do16.02.1422:43
Hallo Zusammen,
mein Telefon am Schreibtisch darf bzw. muss ersetzt werden.
Ich setze eine FritzBox ein und habe noch den S0 Bus frei.

Oder würdet ihr auf ein Headset setzen und ein Programm am Mac?
Nur welches Programm dann? Es sollte "halten" unterstützen, wenn möglich mit freiwählbarer Musik

Ich führe als Selbstständiger sehr viele Telefonate und bräuchte auf alle Fälle eines wo ich ein Headset anschließen kann. Spricht ja dann schon eher für die Programm und Headset Variante oder?

Freu mich auf Eure Meinungen und Empfehlungen.
0

Kommentare

john
john16.02.1422:54
Ich setze eine FritzBox ein und habe noch den S0 Bus frei.
welche genau?
ich frage deshalb weil ab der 7270 (oder evtl sogar schon früher) die fritzboxen eine eigene dect-station mitbringen und es dann gar nicht mehr erforderlich ist telefone physisch mit kabel anzuschließen. geht auch schnurlos. nur falls das einen unterschied machen sollte, weil du extra erwähnst, dass du noch einen stecker an der box frei hast.
Ich führe als Selbstständiger sehr viele Telefonate und bräuchte auf alle Fälle eines wo ich ein Headset anschließen kann. Spricht ja dann schon eher für die Programm und Headset Variante oder?
das eine schließt das andere ja nicht aus. will sagen es geht ja auch beides.
wenn das telefon klingelt, "klingelt" der mac eben auch und du kannst wählen ob du nun mit dem mac und dem headset rangehen willst oder mit dem physischen telefon.

sorry. eine konkrete telefonempfehlung hab ich jetzt nicht. dafür gibt es einfach zu viele.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john16.02.1423:07
ps:
ein klinkenstecker für ein headset ist bei sehr vielen telefonen übrigens standard, also kannst du natürlich auch jederzeit "normal" mit dem hörer telefonieren oder über das am telefon angestöpselte headset telefonieren.
du siehst.. die möglichkeiten zu telefonieren sind recht vielfältig und flexibel.

ich würd mich einfach mal bei den üblichen verdächtigen umsehen was dir gefällt.
das wären dann wohl snom, cisco, alcatel und wohl auch die gigasets.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
schlawuzelbaer16.02.1423:50
ich nutze iPhone mit Kopfhörer und FB mit FB-App und habe beide Hände frei, um Daten während des Gespräches am Compi zu verwalten.
0
Benjamin-Do17.02.1408:04
Also ich habe die 7390 und die hat eine Dect Station drinnen. Nutzen wir auch schon
Welche Telefon App für den Mac könnt ihr empfehlen?

Habe eben mal nach Telefonen geschaut und Snom fängt ja erst ab 140€ an. Da bekomm ich dann haue
0
virk
virk17.02.1408:35
Wir nutzen an der Fritz!Box-7340 Gigaset-AS28H für ca. 25€ pro Stück und als Software "Telephone". Beide funktionieren so (gut), dass ich keinen Bedarf habe, mich weiter umzusehen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
john
john17.02.1408:39
Welche Telefon App für den Mac könnt ihr empfehlen?
telephone
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Benjamin-Do17.02.1411:24
Dann schau ich mir die App doch mal an.

Und ein richtiges großes Telefon hat keiner mehr von Euch am Schreibtisch stehen?
Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht das iPad Mini in Zusammenhang mit der FritzApp als Telefon nutzen sollte
0
john
john17.02.1412:18
definiere "richtig großes telefon"...

weisst du wieviele tausend telefone es gibt? was für funktionen soll es mitbringen von den tausend möglichen? soll es wirklich ein "echtes business telefon" sein von den großen playern? oder darfs auch was consumerfreundliches sein? wie groß ist das budget? etc etc....

einfach so in den raum gefragt, ist das in etwa wie die frage:
"ich brauch ein neues auto. empfehlt mal eins"
äh.. ja..

dann kommt der eine mit nem polo um die ecke, der nächste mit nem a8, der dritte mit nem sattelschlepper und der vierte mit nem unimog
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser17.02.1413:23
john
einfach so in den raum gefragt, ist das in etwa wie die frage:
"ich brauch ein neues auto. empfehlt mal eins"

Das ist ja das Schöne an Meinungsumfragen. Man lernt mehr über die Antwortenden als bzgl. der eigenen Aufgabenstellung. V.a. wenn man vergißt nach Begründungen der Empfehlungen zu fragen

Seitdem die Firmwares des Fritzfon MT-F halbwegs ausgereift waren, war das für mich das Telefoniegerät der Wahl an DECT-fähigen Fritzboxen, weil

  • bequeme Interaktion zwischen Telefon und Box (Telefonbuch als auch Shortcuts, um so Kram wie AB oder Rufumleitung schnell einzustellen bevor man das Büro verläßt)
  • Anschluß für Headset + Stummschaltefunktion am Telefon = Rettung, wenn man in nervtötenden Pflicht-Telkos abhängen muß -- das hat man aber mit SIP-fähigen Mobildevices vermutlich auch)

Den ganzen Rest an Interaktion kriegt man wohl auf iOS/Android mit der AVM-App auch hin. Ein normaler DECT-Knochen würde mir aber zu wenig an Integration mit der Fritzbox bieten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.