Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festnetztelefon & AirPort Extreme…?

Festnetztelefon & AirPort Extreme…?

Amfortas23.12.1311:12
Hallo MTN-Forum,
ich habe eine Frage zur AirPort Extreme Basistation von Apple: Kann ich mein Festnetztelefon und das Internet aus der Buchse (sorry, absoluter Laie am Werk…) direkt an das Gerät anschließen, oder brauche ich (wie beim AirPort Express) einen Router, der das Internet aus der Wand holt und an den sich ein Telefon anschließen lässt? Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
M
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0

Kommentare

john
john23.12.1311:41
die airport (express, extreme) geräte sind reine router.
was du brauchst um eine internetverbindung herzustellen, ist ein modem.
was du brauchst um voip ("internet-telefonie") nutzen zu können, ist ein voip-modul, was meist in router/modem-kombigeräten mit drin ist (fritzboxen z.b oder die ganzen bundle-router der provider)

oder um deine frage kurz zu halten: nein
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Amfortas23.12.1311:46
Abgesehen von "nein" versteh' kein Wort Deiner Antwort, aber das reicht ja schon… Dankeschön!
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
fruchtkiste
fruchtkiste23.12.1311:59
"....oder brauche ich (wie beim AirPort Express) einen Router, der das Internet aus der Wand holt und an den sich ein Telefon anschließen lässt?"

JA!!!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
Amfortas23.12.1312:01
Jaja, danke. Ich hab's verstanden. Ist gut…
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
virk
virk23.12.1312:54
Wenn "Dein Internet in der Wand ist", dann hast Du ein größeres Problem, als Du uns hier geschildert hast. Du solltest es dann zunächst mit einem Wandler versuchen
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Amfortas23.12.1312:58
Meine Wand ist eben eine ganze besondere Wand voller Magie und Zauberei. Da braucht's keinen Wandler…
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
john
john23.12.1313:21
dein nachbar heisst nicht zufällig herr riebmann?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Amfortas23.12.1313:25
Also, wenn jemand in meiner Wand wohnen würde, wär's ja keine Magie mehr…
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.