Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fernzugriff auf Android Handy über das iPhone

Fernzugriff auf Android Handy über das iPhone

MacMichael26.03.2322:46
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit auf ein Android-Handy per Fernzugriff per iPhone oder MAC zuzugreifen.

anydesk sollte das eigentlich können, da muss man aber jedes Mal auf dem Androiden die Übertragung des Bildschirms genehmigen.

Die Anwendung ist, dass das Android Handy in einem Anhänger platziert ist und im Anhänger Funktionen wie Heizung, Belüftung etc. per Remote-Zugriff von anderen Orten aus gesteuert werden kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

MikeMuc27.03.2308:52
Muß es unbedingt ein Androidhandy sein?
Es gibt ja auch mobile Router und da könnte man einen kleinen Raspberry mit beliebiger smarthome Software anklemmen. Das ganze per VPN un alles ist in Butter
+4
Nebula
Nebula27.03.2318:21
Kann das vielleicht Remotix?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
MacMichael27.03.2319:22
MikeMuc
Muß es unbedingt ein Androidhandy sein?
Es gibt ja auch mobile Router und da könnte man einen kleinen Raspberry mit beliebiger smarthome Software anklemmen. Das ganze per VPN un alles ist in Butter
Muss Android sein, geht leider nicht anders.
0
MacMichael27.03.2319:23
Nebula
Kann das vielleicht Remotix?
Danke, probiere ich mal aus.
0
MikeMuc27.03.2320:12
MacMichael
Muss Android sein, geht leider nicht anders.
Für die Allgemeinheit: warum ist Android zwingend? Da interessiert uns doch der Hintergrund
0
MacMichael27.03.2321:32
MacMichael
Nebula
Kann das vielleicht Remotix?
Danke, probiere ich mal aus.
Habe mir das mal angesehen. Damit kann man wohl von Android einen PC steuern aber nicht vom iPhone ein Android Handy. Das scheint ein Android-Problem zu sein, denn bei Anydesk funktioniert genau das auch nicht und wohl ab einer bestimmten Android-Version nicht mehr und meine Version ist davon betroffen.
+1
MacMichael27.03.2321:35
MikeMuc
MacMichael
Muss Android sein, geht leider nicht anders.
Für die Allgemeinheit: warum ist Android zwingend? Da interessiert uns doch der Hintergrund
Das ist ein wasserdichtes Ulefone Handy, dass beim Segeln mitgenommen wird. Bestimmte Tracking-Apps und demnächst auch Spezialsoftware, die mein beim Segeln verwendet gibt es aktuell nur für Android. Nach dem Segeln bleibt das Handy in meinem Bootsanhänger und wird dann für gewisse Überwachungsfunktionen der Batterie etc. genutzt. Über einen Fernzugang könnte ich dass dann von überall aus steuern.

Gebe zu, dass die Anwendung schon sehr speziell ist.

Ein altes iPhone scheidet dafür aus, da nicht wasserdicht bzw. nur mit Hülle und dann beim Sportsegeln schlecht bis gar nicht bedienbar und es gibt eben die Spezialsoftware aktuell nur für Android.

Zudem kostet diese Ulefone Handy nur 100 EUR, da ist selbst ein gebrauchtes iPhone teurer.
+2
MacMichael27.03.2321:37
Mit Segeln ist hier nicht etwas mit weißer Hose und Jacket mit Messingknöpfen und Hemd und Krawatte gemeint, sondern so etwas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=px9dKhmeYe8
+2
MikeMuc27.03.2323:39
MacMichael
ok, da wird es schwieriger mit den „SmartHome“ Geschichten die ich so kenne
Vielleicht hilft es, wenn man das Teil rooted und dann was passendes installieren kann zum fernsteuern.
+1
spheric
spheric28.03.2302:01
MacMichael
Mit Segeln ist hier nicht etwas mit weißer Hose und Jacket mit Messingknöpfen und Hemd und Krawatte gemeint, sondern so etwas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=px9dKhmeYe8
Boah, geil.

Danke für den Kontext!
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.