Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fernsteuerung gesucht: Mac steuert das iPhone

Fernsteuerung gesucht: Mac steuert das iPhone

jens-ulrich
jens-ulrich24.11.1513:51
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit das iPhone 5 oder 6 vom Mac (OS X 10.11) aus zu steuern, besonders die Kamera oder auch mal ne SMS bzw. WhatsUp-Nachricht zu schreiben . Gibt es da was brauchbares? es muss nicht kostenlos sein. Oder unter welchen Stichwörter müsste ich suchen? (konnte bisher nur Mac-Fernsteuerung vom iPhone finden).
0

Kommentare

Marcel Bresink24.11.1513:57
Hierfür wäre es ja erforderlich, dass eine App auf dem iPhone Zugriff auf andere laufende Apps bekommen könnte. Das ist grundsätzlich von Apple gesperrt und ohne Jailbreak nicht machbar.
0
MikeMuc24.11.1514:05
SMS geht per Nachrichten App und das Livebild der Kamera gibt's per FaceTime.
0
jens-ulrich
jens-ulrich24.11.1514:49
Danke für die Antworten. Gibt es nix via VNC oder ähnliches?
0
jens-ulrich
jens-ulrich24.11.1514:51
FaceTime? Eher nicht, denn ich möchte die grosse Kamera nutzen (Rückseite), nicht die kleine mit max. 720p.
0
john
john24.11.1515:20
besonders die Kamera
kannst du mit dem quicktime player abgreifen
oder mit drittapps wie airbeam
oder auch mal ne SMS
kannst du am mac über "nachrichten" erreichen
bzw. WhatsUp-Nachrichten
kannst du über web.whatsapp.com im browser erreichen.
Gibt es nix via VNC oder ähnliches?
dafür müsste ja auf dem iphone ein vnc serverdienst laufen. siehe marcel bresink
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jens-ulrich
jens-ulrich24.11.1515:26
ok, danke für die Er-/Aufklärung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.