Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fernseher an Macbook Pro anschließen, aber wie?

Fernseher an Macbook Pro anschließen, aber wie?

Boogiemann01.06.0601:19
Hallo erstmal. Ich weiß wirklich nicht, wie ich meinen Mac an den Fernseher anschließen kann. Im Lieferumfang des MacBook Pro´s ist ja der DVI zu VGA - Adapter enthalten. Was brauch denn darüber hinaus, um beide Geräte miteinander zu verbinden? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und eventuell ein pic ins Forum posten, auf dem die Kabel zu sehen sind? Kriegs einfach nicht hin.

Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

staldi01.06.0601:23
Du bauchst den Apple DVI-auf-Video-Adapter, für 19 € im Apple Store. Dazu ein normales Cinch-Kabel, das du an den Adapter und an den Fernseher anschliessen kannst.
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0601:36
Steht bestimmt im Handbuch...

Des weiteren kannst du mit dem Adapter auch den Fernseher auch per S-Video anschließen.

Würde aber auch hier @@ stehen...

Ansonsten noch Willkommen im Forum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank01.06.0601:37
Und ein Stereo-Audio-Kabel, von 3,5 mm Klinkenstecker auf 2 Cinch Stecker.
Und wenn der Fernseher keine Cinch-Eingänge, sondern "nur" Scart hat, einen Adapter von Cinch-Buchse auch Scart-Stecker (In-Variante).
Wenn Dein Fernseher sogar S-Video (Y/C, gleicher Stecker wie PS/2 Tastatur/Maus) hat, kannst Du statt des Cinch-Videokabels auch ein S-Video-Kabel (Stecker-Stecker) nehmen.
0
Boogiemann01.06.0612:04
Danke für die raschen Antworten. Jetzt bin ich schlauer.
0
macbeutling
macbeutling27.12.0623:05
Würde das beim MacBook genauso gehen?
„Glück auf🍀“
0
vasquesbc
vasquesbc27.12.0623:08
macbeutling: Ja.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
alfrank27.12.0623:48
macbeutling, vasquesbc: Nein, nicht ganz !

Für das MacBook wird ein mini-DVI auf Video Adapter benötigt ! Der da:
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.12.0616:56
Mal angenommen, man hat schon den MiniDVI auf DVI Adapter. Kann man daran noch den DVI auf Video Adapter anschließen? Erfüllt das seinen Zweck?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.12.0618:29
Welche Anschlüsse hat denn der Fernseher? Hat der schon HDMI? Da brauchst Du "nur" das richtige Kabel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.