Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Fernsehen" zickt rum

"Fernsehen" zickt rum

jonny91
jonny9122.03.0718:14
Hallo,

seit Kurzem funktioniert "Fernsehen" nicht mehr richtig. Ein Update auf der Seite ist noch nicht verfügbar. Ist das bei euch auch so?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian22.03.0718:34
Hast Du irgendwelche "exotischen" Sender in Deinen Gruppen?
0
herrmueller
herrmueller22.03.0718:45
Lies doch mal genau was da steht.
0
herrmueller
herrmueller22.03.0718:46
Ja bei mir ist das auch und ich habe der widgetschmiede schon eine Mail geschickt.
0
Bewermeier
Bewermeier22.03.0718:52
Bei mir läuft´s.
0
Bewermeier
Bewermeier22.03.0718:54
Ich rudere zurück. Nach dem löschen des Caches habe ich das gleiche Bild wie jonny91.
0
MacSebi
MacSebi22.03.0719:03
dann müsst ihr wohl auf ein update warten.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Sebastian
Sebastian22.03.0721:11
herrmueller<br>
Ja bei mir ist das auch und ich habe der widgetschmiede schon eine Mail geschickt.
Bekommen.

Nach dem Leeren des Cache tritt das Problem bei mir jetzt auch auf. Ich guck mir das mal an.
0
Sebastian
Sebastian22.03.0721:16
Sch... TVToday hat die Seite komplett umgestellt.

Das wird dauern. Ihr werdet einfach warten müssen bis ich deren Seiten auseinandergefummelt habe und die ganze Regulären Ausdrücke im Widget angepaßt habe.

Grmpf.
0
MacSebi
MacSebi22.03.0721:24
Ein BÖÖÖSER Relaunch, hm?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
chill
chill22.03.0721:32
wenn dabei sowas gutes wie das bisherige widget herauskommt, dann warte ich auch gerne länger. also mach dir keinen stress, und ignorier all die die herumnörgeln werden das das "ja immer noch nicht fertig sei" (die werden kommen, das ist so sicher wie das amen in der kirche) die nörgler sollens erstmal besser machen (wobei ich anzweifel das die sowas überhaupt hinbekommen würden)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
apfelschorle22.03.0721:51
Das Fernsehen-Widget war schon immer etwas zickig.
Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen.
„Unbekannt verzogen“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0722:00
Die links in den Beschreibungen tun oft nicht, und die Aktualisierung hakelt manchmal etwas. Aber sonst ein super Widget!

Die Frage ist natürlich, ob es nicht TV Spielfilm ist, was rumzickt. Mir persönlich wäre tvtv.de sowieso lieber, ist ja für eyeTV-Nutzer auch eh schon integriert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
herrmueller
herrmueller22.03.0722:23
tvtv kostet doch Geld, soweit ich mich erinnere, oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0723:02
Nö.

D.h. bestimmte Zusatzfeatures wie eigene Senderlisten, oder Programmierung als Videorekorder im Zusammenspiel mit EyeTV z.B. kostet 20 € pro Jahr, aber das ganz normale Programm ist frei. s. http://www.tvtv.de
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
herrmueller
herrmueller22.03.0723:19
Wenn ich das schon lese, Widget für Windows und Linux...bäääähhhhh-
0
Sebastian
Sebastian22.03.0723:49
Sooo... die Sendungen kann ich schon wieder parsen. -- Leider haben die auch das "Blättern" in den Tagen geändert, das wird noch einiges an Gehirnschmalz kosten, aber das klingt doch schonmal gut.

Beknackt daß das gerade jetzt passiert, gestern hat sich doch gerade so eine tolle Neuigkeit für "Fernsehen" ergeben... Naja, müßt Ihr Euch ein andern Mal überraschen lassen...
0
dockling
dockling22.03.0723:52
Ich warte gerne ein wenig, wenn das Widget nachher wieder so toll läuft wie bisher.

PS: Cool dass der Entwickler persönlich hier Auskunft gibt!
0
apfelschorle22.03.0723:58
Sebastian

Ach du machst das?

Danke noch mal für die gute Arbeit, ich liebe es!
„Unbekannt verzogen“
0
herrmueller
herrmueller23.03.0700:25
Ja, ich finde das Teil auch einfach spitze.

0
chill
chill23.03.0700:30
(wenn du das nicht hinbekommst sebastian, dann kannst ja von tvtotal zu klack.de wechseln. deren seite ist jedenfalls absolute spitzenklasse was die möglichkeiten der sortierung und verschiedene übersichtsmöglichkeiten angeht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill23.03.0700:31
(tvtotal ... tststs )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
herrmueller
herrmueller23.03.0700:54
Raab geschädigt?
0
Sebastian
Sebastian23.03.0700:54
chill<br>
(wenn du das nicht hinbekommst sebastian, dann kannst ja von tvtotal zu klack.de wechseln. deren seite ist jedenfalls absolute spitzenklasse was die möglichkeiten der sortierung und verschiedene übersichtsmöglichkeiten angeht)
Wow... nicht so schnell... weißt Du, wieviele Zeitschriften wir abgeklappert haben bis wir eine hatten, die "ja" gesagt hat?

Auch wenn die Aktion heute unschön war ein dreifaches Hipp-Hipp-Hurra auf TVToday.

Die -- wie ich eben feststellen mußte -- hinter den Kulissen im Prinzip alle Sender bis auf ARD und ZDF umbenannt haben. Ich gehe die alle gerade einzeln durch.

Und dabei war der Abend so ruhig geplant...

Apfelschorle
wir machen das, ich bin nur die eine Hälfte der Widgetschmie.de
0
chill
chill23.03.0701:11
oh ok. aber trotzdem nicht nett von denen euch keinen vorlauf zu geben oder wenigstens bescheid zu sagen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0701:15
Sebastian<br>
Die - wie ich eben feststellen mußte - hinter den Kulissen im Prinzip alle Sender bis auf ARD und ZDF umbenannt haben. Ich gehe die alle gerade einzeln durch.

Dann ein großes Dankeschön an dich!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
herrmueller
herrmueller23.03.0701:16
Ist ja auch kein Wunder wenn sie nur Win und Linux Software anbieten. Ich habe den Eindruck der OS X wird nur "geduldet".
0
herrmueller
herrmueller23.03.0701:16
"der" bitte nicht mitlesen.
0
fewe@mac
fewe@mac23.03.0702:01
herrmueller



Sebastian

Cooles Widget

Ps: Werd mir heute (wenns dann wieder Tag ist) mal MyMind anschauen, tönt interessant
„Griffin Up! Saab Up!“
0
dockling
dockling23.03.0708:52
Das war nicht gerade nett, diese Aktion von TVToday!

Aber: @@ Sebastian: Das Widget hat genau richtig reagiert und eine aussagekräftige Fehlermeldung ausgegeben.

Und auf die "Überraschung" sind wir natürlich alle gespannt!
0
Eszett
Eszett23.03.0710:49
Sebastian
Superprogramm! Mein Lieblings-Gadget! Huch, ich meine natürlich "WIDGET", wie konnte so ein Vertipper passieren? Wenn Du schon mal am Heilemachen bist, dann bau doch bitte noch ein Komma vor "daß" in die obige Fehlermeldung ein, dann ist der Fehlertext auch perfekt.

0
larsvader
larsvader23.03.0711:17
Sebastian: an dieser Stelle kann ich auch mal loswerden, dass das eine Spitzensoftware ist.
0
herrmueller
herrmueller23.03.0711:55
Arrrgggfff....unsere lebende Rechtschreibprüfung.
0
dockling
dockling23.03.0714:08
eszett:
Wenn schon an der Rechtschreibung rumnörgeln, dann aber bitte richtig!
Das Wort "Ursache" ist weiblich, also müsste es in besagter Fehlermelung heissen: "DIE wahrscheinlichste ist..."
DANN ist der Fehlertext perfekt.

Aber wie gesagt: Ich find es super, dass das Widget überhaupt eine Fehlermeldung ausgibt, und in diesem Fall ist diese auch wirklich sehr aussagekräftig.
0
hpet996
hpet99623.03.0714:17
kennt ihr dieses Widget? http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa
0
Eszett
Eszett23.03.0714:21
dockling<br>
eszett:
Wenn schon an der Rechtschreibung rumnörgeln(...)
Wenn Du meine Formulierung als "Herumnörgeln" interpretierst, solltest Du Dich mal desensibilisieren lassen. Dazu läßt Du Dich mindestens einmal pro Tag richtig annörgeln, bis Dein Nörgel-Immunsystem wieder normal reagiert und zwischen konstruktiver, höflicher Kritik und sinnlosem Anschreien wieder zu differenzieren gelernt hat.
0
herrmueller
herrmueller23.03.0714:22
Ja prima, da muss man erstmal drauf kommen, das sich hinter dem Windows Link auch eine OS X Version versteckt.
0
herrmueller
herrmueller23.03.0714:26
Naja, es ist nicht annähernd vergleichbar mit dem Widget von Sebastian. Viel zu unübersichtlich und umständlich.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0714:35
hpet996<br>
kennt ihr dieses Widget? http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa

Nein! Äußerst intelligent, hinter „Win-Widget“ das Apple-Widget zu verstecken!

eszett: Dann aber bitte „dass“! Die nächsten Reformen kommen zwar bestimmt, aber das MA ist vorbei.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0714:42
Das „Fernsehen“-Widget ist aber 1000 mal besser! Kleiner, trotzdem übersichtlicher und vielfältiger!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dockling
dockling23.03.0714:53
eszett

Gegen höfliche Kritik ist bestimmt nichts einzuwenden! Aber: Du hast die Kommasetzung kritisiert - und dabei den wirklichen Fehler im Text doch glatt übersehen.

... bau doch bitte noch ein Komma vor "daß" in die obige Fehlermeldung ein, dann ist der Fehlertext auch perfekt.

Ist er eben nicht, solange da steht: "(...) Ursachen haben, DER wahrscheinlichste ist (...)"
0
Sebastian
Sebastian23.03.0715:44
Die Sache mit dem "der" ist mir nie aufgefallen... hahaha, tatsächlich.

Aber bei dem Komma bin ich mir nicht so ganz sicher; ich bin zwar eigentlich eine lebende Rechtschreibprüfung und sehe mehr Fehler als mir lieb ist -- aber Kommasetzung war nie meine Stärke. Seid Ihr Euch sicher daß da ein Komma hinkommt?

wenn da stünde "...die wahrscheinlichte ist die, daß" aber da steht "die wahrscheinlichste ist daß" -- und ich meine an der Stelle wäre das falsch da da kein Artikel mit Rückbezug steht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0715:52
Doch, kommt ein Komma hin.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
herrmueller
herrmueller23.03.0718:04
Das TVTV Widget ist absoluter, sorry, Müll. Findet den Server nur ab und zu mal.
0
dockling
dockling25.03.0719:04
Ähm, ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber jetzt habe ich schon seit drei Tagen kein Fernsehen mehr geschaut, weil ja nichts kommt (jedenfalls zeigt mein Widget nichts an...).

Oder hat schon jemand überprüft, ob die trotzdem noch weitersenden?
0
jonny91
jonny9125.03.0719:15
dockling
Kunst braucht Zeit

Ich hab gestern mal versucht in so einer konventionell Fernseh-Zeitschrift zu gucken. Hat aber nicht geklappt, ich hab das Suchfeld nicht gefunden
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
herrmueller
herrmueller25.03.0720:01
Ich muss auch sagen, das ich das Widget sehr vermisse. Alle andere Versuche, das aktuelle Programm herauszufinden, war eine Katastrophe.
0
fallen
fallen25.03.0720:31
dito, es scheint sonst nichts so simples, gutes zu geben...
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0720:48
dockling<br>
Ähm, ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber jetzt habe ich schon seit drei Tagen kein Fernsehen mehr geschaut

Und, schon auf dem Wege der Besserung? Noch ein paar Tage, dann ein defektes Modem, und die Welt fängt an sich wieder zu drehen. @@ http://books.aetherial.net/de/
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
herrmueller
herrmueller25.03.0721:41
Ich habe einen kurzfristigen Ersatz gefunden als Web Seite. Kann man auch seine Sender speichern. http://www.tvinfo.de/
0
herrmueller
herrmueller26.03.0723:40
Ich halte es kaum noch aus. Sebastian, wird's noch sehr lange dauern?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.