Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fensterplatzierung

Fensterplatzierung

Faebu7724.08.0710:02
Guten Morgen zusammen!

Seit 2 Tagen bin ich überglücklicher Besitzer des neuen 24" iMacs...

Nur ist der Bildschirm soooo gross, dass ich mich frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Dateien (zB Bilder die man öffnet) oder Safari PopUp-Fenster nicht immer im linken oberen Rand öffnen? Zentriert wäre doch viel angenehmer!

Weiss da jemand einen Rat?

DANKE
0

Kommentare

ela24.08.0711:13
nicht dass ich wüsste.
Ich kann Dir nur sagen: 24" werden Dir bald zu klein sein
Ich hatte auch gestaunt über 24" und habe sogar Skype-Anrufe übersehen weil das Fenster auf der "anderen Seite" erschien.

Inzwischen habe ich mich komplett gewöhnt und wünschte, das Display wäre ein wenig größer
0
Rantanplan
Rantanplan24.08.0711:19
Das von ela kann ich bestätigen: ich habe NUR einen 20"-iMac, aber als ich den in Betrieb nahm hatte ich ein "Kino in der ersten Reihe"-Gefühl: alles so groß hier Jetzt hätte ich auch gerne 24"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
croc_one
croc_one24.08.0711:51
Kann mich meinen Vorrednern anschließen, aber um aufs Thema zurück zu kommen: erscheinen die Fenster nicht immer da, wo man sie zuletzt (geschlossen/benutzt) hat? D.h. schiebs in die Mitte und wenn du z.b. Safari dann das nächste mal öffnest, dann isses wieder da, wo du es vor dem Beenden hinverfrachtet hast.
0
ThomasR.24.08.0712:40
Genau, so sollte es sein.


Zur Not kann man sich noch mit Finder Window Manager @@http://www.jonn8.com/fwm/ behelfen.



Und ich will einen 30" Bildschirm amp;
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.08.0713:17
30"?

Ich will ein IMAX 3D iMac auf meinem Schreibtisch
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
axl
axl24.08.0713:45
Ich dachte das hier wäre aktuell der letzte Schrei http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=78389
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0713:47
ThomasR.<br>
Und ich will einen 30" Bildschirm

Du willst doch nur 'ne größere Menüleiste…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Faebu7724.08.0716:08
croc_one<br>
Kann mich meinen Vorrednern anschließen, aber um aufs Thema zurück zu kommen: erscheinen die Fenster nicht immer da, wo man sie zuletzt (geschlossen/benutzt) hat? D.h. schiebs in die Mitte und wenn du z.b. Safari dann das nächste mal öffnest, dann isses wieder da, wo du es vor dem Beenden hinverfrachtet hast.

Dachte ich eben auch. Aber das klappt "nur" mit dem Finder-Fenster. Dateien gehen strikte nach links oben.

Aber hat wohl wirklich nur was mit der Angewöhnung zu tun!

Merci
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.