Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenstergröße beim Screensharing lässt sich nicht verändern

Fenstergröße beim Screensharing lässt sich nicht verändern

fabano
fabano08.09.0920:52
Liebe Gemeinde,
seit längerem steuere ich mit meinem MBP (late 08) meinen MacMini via ScreenSharing. Jedoch kann ich die Bildschirmgröße des ScreenSharing Fensters nicht vergößern. Hat jemand von Euch eine Idee? Danke für Tipps und Tricks. Gruss aus Hannover, Fabano
0

Kommentare

bmc desgin08.09.0921:09
Wenn du bei dem zu steuernden mac die Auflösung höher stellst, dann wird auch das screening Fenster großer.

Kann sein, dass du das Sharing erneut starten musst.

Oder du vergrösserts das Fenster via zooming, das kann man da irgendwo einstellen - weiß gerade nicht wo...


Cheers
„Ask your questions...“
0
alfrank08.09.0921:11
Geht bei mir einwandfrei stufenlos...
0
Request
Request08.09.0921:30
alfrank
Ich sehe das immer wieder, auch von anderen Foren Nutzern...was bringt ihm diese Information?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
virk
virk08.09.0921:40
Vielleicht hast Du im MacMini nur 1024*768 Pixel oder noch kleiner eingestellt und diese siehst Du jetzt schon? Nur Sonne Idee.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
fabano
fabano08.09.0922:07
bmc desgin
Wenn du bei dem zu steuernden mac die Auflösung höher stellst, dann wird auch das screening Fenster großer.

Kann sein, dass du das Sharing erneut starten musst.

Oder du vergrösserts das Fenster via zooming, das kann man da irgendwo einstellen - weiß gerade nicht wo...


Cheers

Bingo! Vielen Dank. Es war tatsächlich die Einstellung! Super....
0
alfrank08.09.0922:18
Request: Das zeigt, dass es kein generelles Problem oder gar ein Feature ist, sondern auf anderen Systemen wunschgemäß funktioniert.

fabano: In dem Fall war es wohl im Menü Darstellung der Punkt "Skalierung einschalten", oder ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.