Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenster IMMER maximiert öffnen?

Fenster IMMER maximiert öffnen?

JayR30.03.0817:07
Hey Folks,

wie kann ich es bewerkstelligen, dass sich ein Fenster (vor allem der Finder), IMMER desktop-maximiert öffnet? Ich will nicht jedes Mal in langwieriger Arbeit das Fenster an meinen Desktop anpassen.

Das mit dem grüner-Button-zoomen funktioniert ja auch nur für ein Mal ...

LG aus Salzburg,

J.
0

Kommentare

chill
chill30.03.0817:27
ehemaliger windows user, oder?

die glauben nämlich auch alle das sich fenster immer maximiert öffnen müssen. welchen sinn soll das haben? selbst auf dem grade mal 13.3 zoll display des macbook wäre es in den meisten fällen unnötig das sich ein (welchen auch immer) fenster in maximalgrösse öffnet. man sieht auch so den kompletten inhalt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JayR30.03.0817:38
Ja, chill, stimmt, ehem. Windows-User.

Ich will ja auch nicht ALLE maximiert öffnen, sd. hauptsächlich den Finder. Und bei dem ist es sehr unangenehm ... also geht das ueberhaupt oder eh nicht?

J.
0
SignorRossi30.03.0817:44
Das geht nicht, da es nicht notwendig ist! - Wie lange arbeitest du schon mit einem Mac? Ich habe mich nach einer Woche daran gewöhnt und bin jetzt wirklich glücklich!!
0
Semmel
Semmel30.03.0817:59
Gerade der Finder soll so klein bleiben!
0
JayR30.03.0818:38
Ich kann mich aber einfach besser konzentrieren, wenn ich die ganze Anzeige ausgefüllt habe, zb in Word. Gibt es zumindest für Word oder Office generell eine Tastenkombi, wie ich den Rest im Hintergrund ausblenden kann?
0
SignorRossi30.03.0818:42
Na klar!! Word :sick: (in der Menüleiste anklicken) =>andere ausblenden
oder auch ⌥⌘H

Es ist aber nicht sinnvoll das Fenster zu strecken => Human Interface Guidelines
0
SignorRossi30.03.0818:44
Übrigens: Herzlich Willkommen auf der Mac-Plattform!!
Du wirst es nicht bereuhen umgestiegen zu sein!
Anfängliche Problemchen (z.B. maximieren von Fesntern) hat jeder
0
JayR30.03.0818:53
Vielen Dank für den Ausblendugs-Tip, Signor Rossi - ich hab meinen Mac aber schon seit ca. eineinhalb Jahren, dh. ich kenne mich schon ein bisserl aus Aber mit diesem Problem hab ich mich halt zum fast ersten Mal ans Forum gewandt ...

Danke nochmals.

J.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.