Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fehlermeldung: "itunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde"

Fehlermeldung: "itunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde"

schmo22.09.1615:22
Hallo,
ich habe meiner Tochter mein iPhone 5s weiter gereicht. Sie hatte bisher ein iPhone 4s, das sie auf ihrem alten Macbook synchronisiert hat.
Heute hat sie die neue SIM-Karte erhalten und wollte das iPhone 5s mit Hilfe von iTunes einrichten. Beim Verbinden mit dem macbook kam die Fehlermeldung: "itunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde".
Sie hat das iPhone dann ohne iTunes eingerichtet und anschließend versucht, die Daten des 4s über iTunes zu überspielen. Auch dies war nicht möglich, es wiederholte sich die Fehlermeldung.
Ansonsten funktioniert das iPhone.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Mac OSX Vers. 10.6.8
iTunes 11.4
iPhone 5s Vers. 10.01
0

Kommentare

breaker
breaker22.09.1615:26
Dürfte vermutlich daran liegen, dass du das iPhone auf iOS 10 aktualisiert hast. iOS 10 braucht allerdings die neuste iTunes Version, die aber wiederum auf 10.6.8 nicht mehr läuft.

Keine Chance das Backup via iCloud zu übertragen?
0
schmo22.09.1615:31
Nein, keine Chance.
Gibt es eine Möglichkeit, iOS 9 wieder aufzuspielen?
0
schmo22.09.1619:00
Aktuell versucht meine Tochter doch ein Backup via iCloud, da das alte iPhone noch nicht gelöscht wurde. Vielen Dank für die Antwort.
0
BabyDee05.10.1611:47
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe das gleiche Problem, seitdem ich das Update auf dem iPhone gemacht habe (Version 10.0.2):
Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde", wenn ich das iPhone an meinen Mac (Version 10.6.8.) anschließe. Weder iTunes erkennt das Telefon noch iPhoto, auch nicht nach Drücken des Buttons "diesem Computer vertrauen".
Mein Mac sagt aber das seien die neusten Versionen, wenn man bei iTunes/ iPhoto auf "nach Updates suchen" geht. Bei iTunes ist es Version 11.4 und bei iPhoto 9.2.3
Was mache ich denn jetzt? Nicht nur kann ich nun kein Backup mehr machen... Ich kann jetzt weder neue Wiedergabelisten aus iTunes auf mein Handy ziehen, noch kann ich die Fotos vom Handy in iPhoto speichern.
Muss ich mir wegen dieses blöden iPhone Updates jetzt tatsächlich ein neues Macbook kaufen?
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
0
AppleUser2013
AppleUser201305.10.1611:58
Wie gesagt das Iphone braucht ein aktuelles Itunes... Leider gibt es die nicht für 10.6.8..
Wenn ich mich nicht irre sind die Systemanforderungen von Itunes 10.8 aufwärts
0
BabyDee05.10.1617:58
Meine iTunes Version ist 11.4 und sagt sie sei auf dem neusten Stand. Und ich habe ja 10.6.8 - wie kann das also sein? Diese Fehlermeldung habe ich erst seitdem ich das neue Update auf dem iPhone gemacht habe, also 10.0.02....... Ich kapier´s nicht.
0
rene204
rene20405.10.1618:11
ich hatte die Meldung gerade auf meinem aktuellen System als das iPhone noch nicht entsperrt war. nach Eingabe des Codes am iPhone und anschliessendem Start von iTunes war alles ok.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
BabyDee05.10.1618:22
Bringt bei mir leider gar nichts. Weder iTunes noch iPhoto reagiert auf die Entsperrung whatsaoever. So, meine einzige Möglichkeit ist jetzt, mir ein neues Macbook zu kaufen, weil die Versionen nicht kompatibel sind? Das wäre echt ein Bummer....
0
Cooper05.10.1618:39
@BabyDee: du hast geschrieben, deine iTunes Version ist 11.4 und genau das ist das Problem. Dein System sagt dir zwar, dass diese iTunes Version die aktuelle ist, dies gilt aber nur für dein System, da es für dein System (10.6.8.) keine neuere gibt.
Die aktuellste iTunes Version ist aber mind. eine 12.5 und wie es aussieht, wird diese benötigt, wenn Du ein iPhone mit aktuellem iOS anschliessen/synchronisieren usw. möchtest.
Du musst also deinen Mac auf ein neues MacOS hieven (wenn möglich) oder es mit einem anderen Mac mit neuerem System versuchen.
0
StefanE
StefanE05.10.1618:42
BabyDee
Meine iTunes Version ist 11.4 und sagt sie sei auf dem neusten Stand. Und ich habe ja 10.6.8 - wie kann das also sein? Diese Fehlermeldung habe ich erst seitdem ich das neue Update auf dem iPhone gemacht habe, also 10.0.02....... Ich kapier´s nicht.

Liegt daran, dass für iTunes 12 eine neuere OSX-Version benötigt wird (Systemvoraussetzungen).
Und iOS 10 verlangt wiederum nach iTunes 12.(5).
D.h. die Synchronisation mit einem iOS 10 Gerät ist mit iTunes 11.4 nicht möglich.
(war iTunes 12 nicht auch schon Voraussetzung bei iOS 9?)

Dir bleiben damit 3 Möglichkeiten:
1. neuer Mac
2. Evtl. mit einem Patch-Tool dir ein neueres System auf dem aktuellen Mac installieren wenn möglich und gewünscht
3. iPhone wieder auf iOS 9 zurücksetzen und damit nutzen. (Damit solltest du aber schnell sein, Apple signiert die alten iOS-Versionen nur begrenzte Zeit weiter) Ob und wie das geht, weiß ich nicht. Würde aber mal versuchen die .ipsw Datei zu laden und dann damit das iPhone zurückzusetzen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
BabyDee05.10.1618:52
Danke für Eure Antworten!
Ich finde es sehr unschön, dass das Apple mit seinen Updates so handhabt. Mein Macbook funktioniert noch einwandfrei und nun muss ich mir wohl oder übel ein neues kaufen, nur damit alles wieder einwandfrei synchronisiert werden kann. Echt ärgerlich.
Zumal ich von einer Freundin weiß, dass das iPhones irgendwann auch nicht mehr richtig funktioniert, wenn man nicht die aktuellen Versionen hat.
Bisher hatte ich das Problem nicht, erst seit dieser Version... also scheinbar wohl erst ab iOS10.
Sehr schade.
Dennoch Danke für Eure Hilfe.
0
Kerberos05.10.1618:52
Wenn ich mich richtig erinnere, war iOS 9 schon nicht mehr mit Mac OS X 10.6.8 kompatibel, also kann man Punkt 3 vergessen.

Noch eine Möglichkeit: Windows installieren ...
0
rene204
rene20405.10.1619:00
Hm, hast du mal versucht, dein Mac auf 10.7 bzw. 10.7.5 zu aktualisieren..?
damit sollte iTunes 12 laufen..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tintingari
tintingari05.10.1620:38
In den Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen die Option "Standort & Datenschutz" auswählen. Danach sollte sich das iPhone wieder mit dem Rechner verbinden lassen. Hatte ich heute auch in einem Support als Anfrage.
0
DefiLover05.10.1621:00
rene204
Hm, hast du mal versucht, dein Mac auf 10.7 bzw. 10.7.5 zu aktualisieren..?
damit sollte iTunes 12 laufen..
Das hilft nicht - unter 10.7 läuft maximal iTunes 12.2 und iOS braucht 12.5 oder neuer.
0
AppleUser2013
AppleUser201306.10.1618:04
Nein das aktuelle Itunes braucht 10.8 oder höher...
Aber das kannst du machen... Installiere dir ein aktuelles Windows per Bootcamp... Damit sollte es funktionieren...
Das aktuelle Itunes funktioniert sogar noch unter win7...

Unter OSX geht das aktuelle Itunes nur mehr unter 10.8 oder neuer... und ja neue Ios versionen funktionieren nur mit aktuellen Itunes...

Wäre wohl besser gewesen, wenn du mit ios 10 noch gewartet hättest...
0
john
john06.10.1618:26
wieso rät hier jeder babydee zu komischen lösungen (windows installieren, neuen mac kaufen...).
wenn ich das richtig sehe, ist noch keiner auf die idee gekommen, einfach das naheliegendste und simpelste zu raten:

update das betriebssystem (auf mindestens 10.8)

es ist noch nichtmal gefragt oder genannt worden, um welchen mac es überhaupt geht.
aber so ziemlich jeder mac, der 10.6 kann, kann auch 10.8.
es sei denn wir reden hier im speziellen von allerersten macbook (schluss bei 10.6) oder dem allerersten macbook air (schluss bei 10.7). diese geräte feiern aber in kürze auch ihren 10. geburtstag.. da könnte man tatsächlich auch mal so langsam ruhigen gewissens an einen neuen denken. bei den macbook pros sind es ein paar modelle mehr, die nicht gingen (vorwiegend die pre-unibody-modelle), aber die sind auch alle 10 jahre alt. bei den minis dasselbe: ist der mini nicht gerade 10 jahre alt, oder etwa sogar noch ein powerpc-gerät, dann kann er auch 10.8

also.. wenn dein rechner nicht gerade ein ur-opa ist: update schlicht und ergreifend dein betriebssystem.
(an dieser stelle könnte man sich eh fragen, wieso du noch mit einem betriebssystem unterwegs bist, das seit 2011 keine regulären updates mehr erfährt und das seit nun 2,5 jahren komplett ohne security updates da steht.)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
AppleUser2013
AppleUser201306.10.1619:06
sry, die windows lösung schrieb ich nur, da ich dachte; Es handelt sich um einen Mac, der nur max 10.6.8 kann
0
BabyDee08.10.1615:28
john
es sei denn wir reden hier im speziellen von allerersten macbook (schluss bei 10.6)
davon reden wir tatsächlich. bei meinem macbook handelt es sich wirklich und wahrhaftig um eines der ersten versionen, das macbook 2,1.
da ich es über die firma abgekauft habe, weiß ich das genaue kaufdatum nicht mehr, aber es ist mindestens 9 jahre alt.
es nervt mich trotzdem. denn ich hab da mal ne größere festplatte reinbauen lassen und das ding läuft immer noch wie ne eins. da ist nix dran.
die neuen macbooks nerven mich leider... zumal ich fast meine ganzen programme, die ich hier drauf habe, mit nem neuen mac vergessen kann.
dennoch: kann mir einer eins empfehlen? ich brauche mindestens 500gb und muss gescheit videos und ton schneiden können.
any tips?
+1
john
john08.10.1616:09
und muss gescheit videos und ton schneiden können.
und das machst du aktuell auf einem 10 jahre altem macbook? srsly?
any tips
in betracht dessen was du aktuell nutzt: ganz egal. irgendwas, was weniger alt ist
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
BabyDee10.10.1614:45
und das machst du aktuell auf einem 10 jahre altem macbook? srsly?
Yep, I´m absolutely serious about this...
ernsthaft. das macbook läuft wie ne eins.
deshalb bin ich ja so genervt, dass ich mir jetzt nur wegen diesem update ein neues kaufen muss...
grmpf
+1
4kwhh10.10.1616:16
Nochmal zum Ursprung deiner Frage: Was genau willst du mit noch weiterhin machen bzw. fehlt dir jetzt?
So wie ich es aus deinem ersten Beitrag entnommen habe: Bilder vom iPhone in iPhoto - das sollte aber über "Digitale Bilder" trotzdem möglich sein. Wegen Musik/Playlisten gibt es bestimmt Tools/Freeware die da helfen...
Wenn du sonst noch glücklich bist mit dem Mac wäre ein Neukauf nur wegen dieser "anderweitig zu behebenden Lücken" echt Quatsch,.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.10.1616:55
BabyDee
Ich würde eine externe Festplatte (vorzugsweise Firewire in deinem Fall) kaufen und darauf ein aktielles oder eben 10.8 OSX installieren.
Du kannst dann ganz einfach in das System booten, lernst die aktielle Software kennen und kannst dein iPhone synchen.

Bei einem fast 10 Jahre altem Gerät würde ich Apple keinen Vorwurf machen. Du hast die Möglichkeit.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
-1
wp2312
wp231210.10.1619:33
Ich hab auch ein MacBook (weiss) von Ende 2007, bei dem bei 10.7.5 Schluss ist. Ein aktuelles iPhone ist mit diesem Softwarestand leider schon lange nicht mehr zu betreiben. Ausweichmöglichkeit bei mir einerseits der vor 3 Jahren angeschaffte Mac Mini (eben weil die Videos auf dem MacBook kaum mehr vernünftig bearbeitbar waren) oder eben als Notlösung das virtuelle Windows 7, bei dem ich ein aktuelles iTunes installieren kann. Dualboot muss da gar nicht sein. Allerdings verstehe ich, dass das keine Wunschlösung ist, man möchte schliesslich die Musik, Fotos etc lokal am Mac und eben nicht in Windows verwalten. Wäre also nur eine Backup-Lösung zur Sicherheit. Ansonsten würd ich ein gebrauchtes Air 11 oder 13 Zoll empfehlen, sind schon halbwegs günstig, laufen super und das alte MacBook kann man bei ebay tatsächlich noch zu erstaunlichen Preisen loswerden. Ich behalt meins wohl, schon aus Nostalgiegründen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
sierkb10.10.1619:50
heise (10.10.2016): Apple-ID: Nutzer klagen über Merkwürdigkeiten bei der iPhone-Aktivierung
Auf Twitter und in Foren berichten User von neuen iPhones, die auf fremde Namen aktiviert zu sein scheinen. Das Problem betrifft aber auch Altgeräte.

Möglicherweise in Zusammenhang stehend?
0
john
john10.10.1620:48
Möglicherweise in Zusammenhang stehend?
nee, aber hier bist du damit richtig:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Sicherheitsluecke-im-Versand-bei-Apple-Original-im-Apple-Online-Store-gekauftes-iPhone-7plus-war-bereits-geoeffnet-und-aktiviert-328209.html
BabyDee
Ich würde eine externe Festplatte (vorzugsweise Firewire in deinem Fall) kaufen und darauf ein aktielles oder eben 10.8 OSX installieren.
kann er ja nicht. wenn er das allererste macbook (modell 1,1) hat, dann ist bei 10.6 schluss. das gerät ist 10 jahre alt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
carlos.D10.10.1621:04
iOS 10 und OSX 10.6.8 sind nirgendwo kompatibel. Weder iTunes noch Digitale Bilder noch sonst was. Senuti z.B.
Ich habe eine Freund, der auch nach der Devise "Never change a running System" lebt, der arbeitet noch mit ProTools 5 und einem entsprechenden Rechner.
+1
BabyDee11.10.1613:46
Ich bin Euch allen sehr dankbar für Eure Hilfe und Euren Input. MERCI
Anfang nächsten Jahres ist wohl einfach mal eine Neuanschaffung fällig.
Den alten Mac werde ich aber definitiv behalten, nicht nur aus Nostalgiegründen,
sondern auch, weil ich hier bestimmte Programme drauf habe,
mit denen es sich noch sehr gut arbeiten lässt
und die auf einem neuen Macbook extra zusätzlich gekauft werden müssten...
Ich werde dann einfach auf 2 Macbooks arbeiten. Da bin ich sicher nicht die einzige
0
wp2312
wp231211.10.1614:44
BabyDee
nicht nur aus Nostalgiegründen,
sondern auch, weil ich hier bestimmte Programme drauf habe,
mit denen es sich noch sehr gut arbeiten lässt
und die auf einem neuen Macbook extra zusätzlich gekauft werden müssten...

Also alles was aus dem App Store kommt, kann ich auf beiden Geräten gleichzeitig mit meiner Apple-ID nutzen. Auch andere Programme sollten auf einem neuen Mac genauso nutzbar sein, oder welche spezielle Software nutzt Du?

Und wir nutzen unser MacBook auch trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch regelmässig, alleine schon als Lern- oder Schreibmaschine für die Kinder in der Realschule oder im Urlaub als Ersatzfernseher, etc... auf den "grossen" Mac dürfen nur Mama und Papa, da haben sie nix zu suchen. Das iPad kann zwar auch vieles, aber zum tippen lernen braucht man einfach ne echte Tastatur.
„... fahren und fahren lassen!“
0
frankh19.10.1614:43
So, leider habe ich diese Diskussion nicht vor dem Update auf iOS 10 gelesen…
Das iTunes, mit dem iOS 10 läuft (und vermutlich auch Digitale Bilder) benötigt mac OS 10.10
f**k apple ?%&§#!
Hier laufen noch 4 Macs hervorragend mit diversen Versionen vor 10.10, die nicht aktualisiert werden sollen oder können…
Dass der neue cloud-Mist nicht auf den alten Kisten läuft, ok. Aber einfache Grundfunktionen ohne Warnung zu zerstören…?

apple - crippling software since 2011
+1
breaker
breaker19.10.1614:56
iTunes 12.5.1 läuft ab 10.9.5, nur die iTunes Extras (was aber nichts mit iOS 10 zu tun hat) brauchen 10.10.3.
0
showenga14.12.1600:15
Super Apple

Erst bei meiner Mutter auf das 4S nicht mehr als iOS 9.5.3 und damit alle Neuerungen
im iMessage etc pp hinfällig (von der Sicherheit in Zukunft ganz zu schweigen),

jetzt bei einer Bekannten festgestellt das ihr VOLL FUNKTIONSFÄHIGES MacBook 5,1 (2009)
NICHT mit ihrem neuen iPhone7 läuft, WEIL das neueste iTunes NICHT zu installieren geht aber
zwingend nötig da sonst das iPhone7 nicht Backupfähig ist!
Und die Cloud sagt dass sie es nicht schaft... zu klein oder was weiss ich...

Nun, jetzt sagen viele hier: Ey is 8-9 Jahre alter Mac und das 4S is sowas von überholt.. Richtig!

ABER DIE TEILE FUNKTIONIEREN EINWANDFREI Also wieso Neu oder Müll?!?

Fazit:
Ich hole ihr jetzt nen billigen Win10 Rechner mit iTunes >12 und "versuche" es darüber...
Weil nicht jeder hat nach fast 1.000€ iPhone noch ma 1100€ fürn MacBook Air oder so über!

Apple in diesen Fällen, ganz klar Daumen nach unten
+1
Orance28.12.1603:36
Falls Sie ein iPhone besitzen, und eines Tages es im Recovery Modus hängen bleibt, können Sie Tenorshare ReiBoot verwenden, um das Problem zu lösen. Das Programm ist ein professionelles und kostenloses Tool, welches Ihnen dabei helfen kann, das Recovery Modus am iOS Gerät (einschließlich des iPhone, iPad und iPod) zu starten und zu beenden. Als die beste Software für den Recovery Modus am iPhone steht ReiBoot zur Verfügung für die Windows- und Mac-Plattform. Sie können es verwenden zur Reparatur Ihres iPhone. Hier können Sie seine Detailfunktionen erlernen. Hier können Sie seine Detailfunktionen erlernen.http://www.tenorshare.com/de/
-1
rene204
rene20428.12.1607:26
ist es nicht günstiger und einfacher, den Cloudspeicher für kleines Geld zu erweitern, so das der Backup-Platz ausreicht, als ein neues Book zu kaufen und zu installieren..? Nur so als Idee....

P.S. Versuch mal auf einem 8 Jahre alten Laptop noch Windows10 in einigermassen Performance zu installieren, Viel Spass dabei.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Kirschholz
Kirschholz31.12.1618:16
Ich habe jetzt das selbe Problem von wegen "ungültige Antwort" und so.

Hier ein etwas mühsamer Vorschlag, um Bilder und Musik vom alten Rechner auf das neue Handy zu transportieren: Alle Daten aus der Mediathek vom alten Rechner auf einen Speicherstick exportieren (werden dabei automatisch mp3's), dann jemanden mit einem neuen Rechner besuchen und da per drag & drop und itunes bzw. iphoto die Dateien aufs neue Handy ziehen.
Mit CD's habe ich das gerade gemacht. Die Songs wurden auch wieder automatisch in Albums zusammengefasst und bis auf eines hatten sie sogar alle wieder ein cover. Mit Bildern dürfte es ähnlich funktionieren. Aber schön geht natürlich anders...
0
teorema67
teorema6731.12.1619:59
Orance
Falls Sie ein iPhone besitzen, und eines Tages es im Recovery Modus hängen bleibt, können Sie Tenorshare ReiBoot verwenden, um das Problem zu lösen. Das Programm ist ein professionelles und kostenloses Tool, welches Ihnen dabei helfen kann, das Recovery Modus am iOS Gerät (einschließlich des iPhone, iPad und iPod) zu starten und zu beenden. Als die beste Software für den Recovery Modus am iPhone steht ReiBoot zur Verfügung für die Windows- und Mac-Plattform. Sie können es verwenden zur Reparatur Ihres iPhone. Hier können Sie seine Detailfunktionen erlernen. Hier können Sie seine Detailfunktionen erlernen.http://www.tenorshare.com/de/
Der Beitrag irritiert mich ... Werbeeinblendung?

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
coffee
coffee31.12.1620:12
teorema67
Orance
Der Beitrag irritiert mich ... Werbeeinblendung?

Das war doch eigentlich schon klar, oder?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
teorema67
teorema6701.01.1700:51
coffee
Das war doch eigentlich schon klar, oder?
Da geben mir die holprige Sprache und das im Netz recht komische "Sie" zu denken ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kawi
kawi01.01.1712:44
showenga
Erst bei meiner Mutter auf das 4S nicht mehr als iOS 9.5.3 und damit alle Neuerungen
im iMessage etc pp hinfällig (von der Sicherheit in Zukunft ganz zu schweigen)

Auch wenn du es wie weiter unten beschrieben nicht hören willst, weil es erfreulicherweise nach wie vor prima funktioniert ABER das IP4s ist nunmal über 5 Jahre alt. Und es tut seinen dienst ja noch mindestens genauso gut wie vorher, hat also an urprünglichem Leistungsumfang *nichts* eingebüsst. Das neuere Funktionen irgendwann draussen bleiben ist nunmal der Lauf der Technik. Fernseher mit DVBT bleiben ab 2017 irgendwann schwarz, Router ohne "N" bleiben eben auf dem Speed von B+G ... Keiner weiß was es in 2-3 Jahren an neuer Technik und neuen Funktionen gibt, die dann eben neue Geräte erfordern.

showenga
jetzt bei einer Bekannten festgestellt das ihr VOLL FUNKTIONSFÄHIGES MacBook 5,1 (2009)
NICHT mit ihrem neuen iPhone7 läuft, WEIL das neueste iTunes NICHT zu installieren geht aber
zwingend nötig da sonst das iPhone7 nicht Backupfähig ist!

Das ist Falsch. Das MacBook 5,1 läuft bis OS X 10.11.6. darauf läuft auch iTunes 12.5.x und somit sollte auch das iP7 mit diesem Rechner problemlos zusammen arbeiten.
showenga
Ich hole ihr jetzt nen billigen Win10 Rechner mit iTunes >12 und "versuche" es darüber...
Weil nicht jeder hat nach fast 1.000€ iPhone noch ma 1100€ fürn MacBook Air oder so über
!

Wie gesagt iTunes 12 läuft auf dem von dir benannten Rechner.
Und selbst wenn irgendwann nicht mehr wäre vielleicht eine VM mit Win7 immer noch praktischer als ein extra win10 PC ^^
-1
marti20_401.01.1714:42
showenga

Zwar ärgerlich aber für was gibt es eigentlich das Internet oder Google. Wir schreiben das Jahr 2017 und mit einer einzigen Suchanfrage hättest Du das gewusst. Also VOR dem Update googeln und dann updaten, ansonsten halt bei der alten Version bleiben, das iPhone läuft ja immer noch.
-1
john
john01.01.1718:22
kawi

showenga
jetzt bei einer Bekannten festgestellt das ihr VOLL FUNKTIONSFÄHIGES MacBook 5,1 (2009)
NICHT mit ihrem neuen iPhone7 läuft, WEIL das neueste iTunes NICHT zu installieren geht aber
zwingend nötig da sonst das iPhone7 nicht Backupfähig ist!

Das ist Falsch. Das MacBook 5,1 läuft bis OS X 10.11.6. darauf läuft auch iTunes 12.5.x und somit sollte auch das iP7 mit diesem Rechner problemlos zusammen arbeiten.
wenn ich das richtig sehe, dann gibt es kein "macbook 5,1 2009"
mindestens eine der angaben passt nicht. entweder ist es ein macbook pro statt eines macbooks oder die modellnummer oder das jahr ist falsch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6701.01.1721:30
MacBook 5,1 = late 2008 (bis 2009)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
Kirschholz
Kirschholz01.01.1722:53
marti20_4
showenga
Zwar ärgerlich aber für was gibt es eigentlich das Internet oder Google. Wir schreiben das Jahr 2017 und mit einer einzigen Suchanfrage hättest Du das gewusst. ...
So schlau ist er inzwischen auch! Aber als altgedienter Mac-User ist man es nicht gewöhnt, sich vorab über Tücken zu informieren, die man sich mit Updates einfangen kann und die Apple im Vorfeld verschwiegen hat!
Für mich hat das mit dem System-Update auf ein 4s gezeigt, das danach ätzend langsam wurde.
Nachfolgend wusste ich, dass ich auch bei OS X-Updates vorsichtig sein muss, wenn ich meine Programme weiter verwenden möchte...
+2
bigddaddy31.01.1720:47
Hallo,
ich habe mir ein iPhone 5s gekauft.
Ich wollte das iPhone 5s mit Hilfe von iTunes einrichten. Beim Verbinden mit dem imac kam die Fehlermeldung: "itunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde".
Ich habe das iPhone dann ohne iTunes eingerichtet und anschließend versucht mit iTunes zu verbinden.
Ansonsten funktioniert das iPhone.
Auf mein Windows PC geht es ohne probleme.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Mac OSX Vers. 10.6.8
iTunes 11.4
iPhone 5s Vers. 10.02.1
-1
john
john31.01.1720:52
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist
ist das dein ernst?
ich würds mal mit dem lesen des threads versuchen, in den du gerade geschrieben hast.

edit:
bei näherere betrachtung hast du sogar den eröffnungspost in teilen wortwörtlich copy-pastet.. häh?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee31.01.1721:05
bigddaddy

Willst du uns auf den Arm nehmen?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
larsvonhier31.01.1721:09
BabyDee
Ich bin Euch allen sehr dankbar für Eure Hilfe und Euren Input. MERCI
Anfang nächsten Jahres ist wohl einfach mal eine Neuanschaffung fällig.
Den alten Mac werde ich aber definitiv behalten, nicht nur aus Nostalgiegründen,
sondern auch, weil ich hier bestimmte Programme drauf habe,
mit denen es sich noch sehr gut arbeiten lässt
und die auf einem neuen Macbook extra zusätzlich gekauft werden müssten...
Ich werde dann einfach auf 2 Macbooks arbeiten. Da bin ich sicher nicht die einzige
Oder mit einer Installation von OS X 10.8.x oder 10.9.x versuchen auf dem MacBook 2,1.
Wird zwar offiziell nicht unterstützt, geht aber mit ein paar kleineren Einschränkungen dennoch:
Das Tool "MacPostFactor" auf http://www.osxhackers.net ist eine Möglichkeit dazu.
Ganz risikofrei kann man das Testen (und wieder "zurück" auf das OS X 10.6.8), wenn man eine externe Platte an USB nutzt für die Installation. Oder die interne Platte für die Tests ersetzt und die bestehende Installation von 10.6.8 dadurch solange schützt. Plattenwechsel geht ja bei den alten 2,1 bis 5,1er MacBooks noch ganz einfach.
Habe auf einem MacBook 2,1 mit GMA950 Grafik und einer SSD hier OSX 10.9.5 ganz brauchbar am Laufen.
0
teorema67
teorema6731.01.1721:19
john
ist das dein ernst?
Er veranstaltet ein Quizzz
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
aquacosxx
aquacosxx01.02.1708:38
Interessantes Thema, da klinke ich mich doch mal ein, ich brauche auch dringend Hilfe.
Ich habe das gleiche Problem, seitdem ich das Update auf dem iPhone gemacht habe (Version 10.0.2):
Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde", wenn ich das iPhone an meinen Mac (Version 10.6.8.) anschließe. Weder iTunes erkennt das Telefon noch iPhoto, auch nicht nach Drücken des Buttons "diesem Computer vertrauen".
Mein Mac sagt aber das seien die neusten Versionen, wenn man bei iTunes/ iPhoto auf "nach Updates suchen" geht. Bei iTunes ist es Version 11.4 und bei iPhoto 9.2.3
Was mache ich denn jetzt? Nicht nur kann ich nun kein Backup mehr machen... Ich kann jetzt weder neue Wiedergabelisten aus iTunes auf mein Handy ziehen, noch kann ich die Fotos vom Handy in iPhoto speichern.
Muss ich mir wegen dieses blöden iPhone Updates jetzt tatsächlich ein neues Macbook kaufen?
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
0
john
john01.02.1712:35
ist das jetzt irgendeine form von humor, die ich nicht verstehe?

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.