Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fehlerhafter SMART-Status

Fehlerhafter SMART-Status

kacheng
kacheng26.01.0900:22
Hi

meine Festplatte zeigt einen SMART-Fehler und im Festplattendienstprogramm ist sie auch rot.
Als 1. natürlich ein Backup fahren.
Meine Frage ist aber jetzt, ob dieser Status mir bereits eine Garantieleistung erlaubt? Oder muss sie dazu erst richtig abrauchen?
Ist eine 2.5" 320gb Samsung.
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH26.01.0908:04
Ich würde ein Screenshot der Felermeldung ziehen, und mit Kaufbeleg beim Händler vorbeigehen, und die HD eintauschen/reparieren lassen. Dass der SMART Status schlecht ist, ist meistens ein sehr schlechtes Zeichen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
alfrank26.01.0910:39
kacheng: Ich liebe solche sinnverdrehenden Thread-Titel...

Da musst Du Dich nicht über geringes Interesse an Deinem Thread wundern, weil da jeder denkt: wieso zweifelt der jetzt den SMART-Status an ?

Natürlich sofort reklamieren und ein Backup ziehen !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.