Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fehlerhafte Anzeige von MTN unter Camino

Fehlerhafte Anzeige von MTN unter Camino

pfank19.12.0722:49
Unter Camino wird bei mir MTN fehlerhaft dargestellt. Schon bekannt? Habe in der Suche nichts gefunden.
0

Kommentare

pfank19.12.0722:50
Hier noch das Bild.
0
TFMail1000
TFMail100019.12.0723:27
nicht nur unter Camino Ich habe das bei Safari auch gerade
„May the force be with you“
0
pfank19.12.0723:30
Bei mir unter Safari normal.
0
TFMail1000
TFMail100020.12.0700:00
ich habe einen grauen Hintergrund der sich mit den Schatten beißt
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100020.12.0700:10
Fehler lag bei mir - aber warum? keine Ahnung
„May the force be with you“
0
Agrajag20.12.0701:46
Probier mal Camino aus den Nighly Builds. Ich benutze derzeit die Version 2.0a1pre vom 2007-12-18:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly/2007-12-18-00-trunk/

Die funktioniert soweit super. Hab bisher noch nichts nennenswert schlechtes feststellen können.
0
Agrajag20.12.0711:57
pfank: Und? Läufts mit dem Nightly Build?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.0712:12
Camino kann leider in der letzten stable release CSS für normale Buttons nicht, daher der merkwürdige Look! Daran können wir auch nichts fixen!
0
Agrajag20.12.0712:25
Wie gesagt. Die Nightly 2007-12-18, die ich benutze, läuft stabil und kann es. Ich benutze fast ausschliesslich Nightlies und in den meisten Fällemn laufen die gut. Man sollte seine aktuelle Version allerdings erstmal aufbewahren, wenn man eine neue ausprobiert, oder man sollte wissen, von wann die war.
0
pfank20.12.0713:21
Agrajag
kann noch nichts sagen, da bei der Arbeit, werde heute Abend rückmeldung machen.
0
pfank20.12.0717:23
Agrajag
Ja es geht, aber wie auch auf deinem Bild zu sehen noch nicht ganz optimal. Beim Anfangsbuchstaben des ersten Wortes ist der Button unsauber dargestellt. Besser als vorher ist es alleweil.
0
MacRentner20.12.0720:17
Auch die Galerie ist buggy unter Camino. Das Ergebnis zu folgender Aktion ist jederzeit reproduzierbar und stellt sich gem. Screenshot dar.

galerievorblättern/scrollen über die neuen Pfeile ein x-beliebiges Bild anklickenzurück über Browser ( grüner Knopf mit Linkspfeil ) Ergebnis:

0
Agrajag20.12.0721:04
MacRentner: Stimmt. Ist bei meiner Nighly auch so.
0
pfank20.12.0721:06
Agrajag
kann ich auch bestätigen.
0
dabua20.12.0721:26
Mendel Kucharzeck
Camino kann leider in der letzten stable release CSS für normale Buttons nicht, daher der merkwürdige Look! Daran können wir auch nichts fixen!

Wie hoch ist der Anteil an Camino-Besuchern auf MTN? Vermutlich doch eher vernachlässigbar, oder?
0
Agrajag20.12.0721:46
dabua
Wie hoch ist der Anteil an Camino-Besuchern auf MTN? Vermutlich doch eher vernachlässigbar, oder?
Hä?!? Was wird das denn?!? Camino ist garantiert nicht vernachlässigbar. Mit dieser Einstellung könnte man auch Safari im Gesamtmarkt vernachlässigen.

Mit dieser Einstellung... zzz
0
Agrajag20.12.0721:47
Ich werde jedenfalls ums verrecken kein Safari benutzen.
0
dabua20.12.0721:55
Agrajag
dabua
Wie hoch ist der Anteil an Camino-Besuchern auf MTN? Vermutlich doch eher vernachlässigbar, oder?
Hä?!? Was wird das denn?!? Camino ist garantiert nicht vernachlässigbar. Mit dieser Einstellung könnte man auch Safari im Gesamtmarkt vernachlässigen.Mit dieser Einstellung... zzz

Aber wohl nicht auf einer Mac Seite.

Wenn du schon mal versucht hast eine komplexe Webseite für ALLE Browser perfekt zu machen, dann wüstest du, dass dies ein nicht zu erreichender Zustand ist. Jeder der die Exoten unter den Browsern (mag er noch so viele Vorteile gegenüber IE, FF und Safari) haben muss mit optischen und funktionalen Einschränkungen leben.
0
Agrajag20.12.0722:17
dabua: Klasse. Würdest du deine Argumentation auch bei nicht-applebezogenen Seiten gelten lassen?!? Dort ist selbst Safari bedeutungslos. Würde dich das nicht kratzen, wenn alles nur auf den IE (er ist nachwievor unangefochtener Spitzenreiter) oder bestenfalls dem Firefox optimiert wird? Der Marktanteil von Camino innerhalb des Mac-Marktes dürfte den von Safari innerhalb des Gesamtmarktes mindestens erreichen.
0
dabua20.12.0722:55
Natürlich hängt es mit den bereits erhobenen Besucherstatistiken zusammen. Sagen wir so, wenn 95% der User mit IE und FF unterwegs sind und die Grundfunktionalitäten mit allen weiteren Browsern genauso funktionieren, würde ich mich wirklich nicht um die Optik der Buttons unter XY Browser kümmern. Außer der Kunde hat dafür ein Budget oder verlangt ausdrücklich danach.
Dein Markanteils-Behauptung möchte ich erste einmal schwarz auf weiß sehen.

Im Bezug auf MTN würde ich mal sagen, dass sie genug zu tun haben um die Seite überhaupt mal ohne Bugs und grobe Design- und Usability-Schnitzer zum laufen zu bringen.
0
pfank20.12.0723:26
dabua
bezüglich Anteil Camino.
http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=50
0
dabua20.12.0723:48
@pfank: Danke. Nun 2% ist dann etwas wenig um relevant zu werden.
Agrajag
dabua: Der Marktanteil von Camino innerhalb des Mac-Marktes dürfte den von Safari innerhalb des Gesamtmarktes mindestens erreichen.
Was soll das uns jetzt sagen? Ist auch so nicht richtig, wenn du mal Google befragst oder in den News nachliest
Machen wir uns nichts vor, in den meisten Web-Projekten wird bei Opera, Safari, Camino und Co doch wenn nur überprüft, ob die grundlegenden Funktionen alle passen. Hängt natürlich auch von der Zielgruppe der Seite ab. Optische Schwachstellen werden kaum beachtet. Safari wird außerdem auch nur deshalb so bei Web-Projekten so beachtet, weil die meisten Designer diesen (oder FF) nutzen und wollen, dass ihre Seite darin auch "perfekt" aussieht.
0
Agrajag20.12.0723:52
Egal wie es kommt: Safari werde ich NICHT anrühren. Never ever, solange es eine brauchbare Alternative gibt. Und wenn MTN ohne Safari mal nicht benutzbar sein sollte, bin ich halt weg. Aber derzeit sieht es nicht danach aus.
0
apfelschorle24.12.0713:08
Unter Safari 2 unter Tiger sieht es auch so aus wie pfank beschrieben.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.12.0713:11
Zusätzlich wird das Menü nicht richtig dargestellt ...

Version 2.0.4 (419.3)
„Unbekannt verzogen“
0
frodo200719.05.0822:16
Hat sich hier was getan, bei den Kommentaren sieht's unter Camino immer noch bescheiden aus (siehe Bild)
0
evilalex
evilalex19.05.0822:22
Mendel Kucharzeck
Camino kann leider in der letzten stable release CSS für normale Buttons nicht, daher der merkwürdige Look! Daran können wir auch nichts fixen!

des is ja schon arm oder? Sonderlich schwer wäre das nicht zu fixen, aber das wisst ihr ja hoffentlich auch selbst
0
evilalex
evilalex19.05.0822:42
evilalex
Mendel Kucharzeck
Camino kann leider in der letzten stable release CSS für normale Buttons nicht, daher der merkwürdige Look! Daran können wir auch nichts fixen!

des is ja schon arm oder? Sonderlich schwer wäre das nicht zu fixen, aber das wisst ihr ja hoffentlich auch selbst

toll da mach ich mich mal wieder zum depp weil ich natürlich nicht auf das datum des threads gekuckt hab rofl
0
oliver
oliver20.05.0800:13
also ich hab mit dem 1.6er release von camino überhaupt keine darstellungsprobleme – mache ich irgendwas falsch?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Stefan S.
Stefan S.20.05.0801:07
oliver
also ich hab mit dem 1.6er release von camino überhaupt keine darstellungsprobleme – mache ich irgendwas falsch?
ja, Du liest zu viele alte Threads
0
frodo200720.05.0809:50
Stefan S.

Und wie erklärst Du Dir mein Bildschirmfoto von gestern? Ist auch Camino 1.6 ... hatte extra diesen alten Thread rausgesucht.
0
Agrajag20.05.0809:59
Einmal mit Camino, der aktuellen Version 1.6Int (1.8.1.14 2008040911):
0
Agrajag20.05.0810:00
Und mit einer aktuellen Nightly Build, die ich derzeit benutze, Version 2.0a1pre (1.9pre 2008051900):
0
Agrajag20.05.0810:07
Der Unterschied zwischen beiden Versionen machen sich im Beitrag von Hannes Gnad bemerkbar: Während der Beitrag in der Nightly Build normal formatiert ist, ist er in der 1.6er deutlich breiter.

frodo2007: Was mich etwas irritiert ist, daß sich da Text überlappt. Und der Abschnitt mit der Erklärung zu den Kommentaren sollte eigendlich hellgrau hinterlegt sein.

Ich kenne diesen Effekt, als ich versucht hatte, einen MTN-Thread auszudrucken. Da gab es u.a. auch diesen Effekt. Allerdings betraf es ALLE Browser (Safari, Camino, FF, iCab, OmniWeb, ...). Der Fehler scheint mir bei MTN zu liegen.

Es schaut für mich so aus, als hättest du einen Screenshot vom Druckversuch gemacht. Das würde eventuell auch erklären, warum der hellgraue Hintergrund in der Kommentar-Erklärung fehlt.
0
Agrajag20.05.0810:11
Hmm, die eben genannten Druckprobleme sind bei Camino 1.6 und Nightly und Safari behoben. Aber dafür gibt es jeweils noch heftig viele andere Fehler. MTN ist einfach nicht druckbar.
0
Hot Mac
Hot Mac20.05.0810:21
Da meint man, bevor man im RSS Reader diesen Artikel anklickt, daß jemand mit einem neuen Thread daherkommt - und dann treibt so 'ne alte Wasserleiche an die Oberfläche.
0
frodo200720.05.0810:23
Agrajag

Ne, habe einfach nur die Kommentare zu einer News aufgerufen, und zwar mit der 1.6er Version unter OS X 10.4.11. Der Text überlappt oben immer, und das nervt ...
0
Agrajag20.05.0811:13
frodo2007
Agrajag

Ne, habe einfach nur die Kommentare zu einer News aufgerufen, und zwar mit der 1.6er Version unter OS X 10.4.11. Der Text überlappt oben immer, und das nervt ...
Und genau das wundert mich. Mit meiner 1.6er passiert das eben nicht. Hast du irgendwelche Helferlein (Haxies, Inputmanager, Camino-Haxies) installiert? Irgendwas muss ja bei dir anders sein.

Die andere OS-Version kann es doch wohl nicht sein, oder?
0
frodo200720.05.0811:20
Hast du irgendwelche Helferlein (Haxies, Inputmanager, Camino-Haxies) installiert?

Nein.
Die andere OS-Version kann es doch wohl nicht sein, oder?

Kann ich natürlich nicht testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.