Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Fehler schon beim starten

Fehler schon beim starten

Martina01.01.0514:13
Hallo

ich brauche hilfe..g*

wenn ich meinen iPod starten möchte um ihn überhaupt in Betrieb zu nehmen und die erst Konfiguration vorzunehmen, erscheint erst der -Apfel-, dann ein Ordner mit einem -!- davor, dann knackt er ein bischen und dann geht das Display aus.. kann mir jemand sagen, was da passiert? Ich habe ihn dabei dan der Ladestation.

Lieben Gruß
Martina
0

Kommentare

iPody
iPody01.01.0514:27
lass mal den iPod Software Aktualisierer laufen
0
thommythomm
thommythomm01.01.0514:54
Hi,

war bei mir auch mal so, da ich den iPod einfach so abgehängt hatte ohne zu trennen. Hab das Gerät dann zurückgesetzt.

Gruß T.
0
Thunderson
Thunderson01.01.0515:47
Martina:

Welchen iPod hast du denn? Wenn du uns mitteilen könntes, welche Generation es ist (1., 2., 3., 4. oder iPod mini oder iPod photo) könnten wir dir mit dem resetten möglicherweise weiterhelfen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Martina01.01.0516:31
ok.. der Software Aktualiesierer erkennt den iPod nicht.

Beim zurücksetzten (Hold-Schalter schieben und dann Menü + Start drücken) bekomme ich immer wieder den Ordner mit dem !-Zeichen.

Welchen iPod.. gestern geschenk bekommen, 20 GB, kein Photo... dann wohl der Mini... g*

0
pele01.01.0516:56
Du brauchst auf jeden Fall den richtigen Aktualisierer.
Der iPod der 3. Generation unterscheidet sich von den aktuellen Modellen dadurch, dass er 4 (beleuchtete) Tasten unter dem Display hat.
0
uplift
uplift01.01.0516:58
Schau mal hier:


oder hier:


Happy New Year und willkommen im Forum!!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Martina02.01.0500:23
Danke schonmal aber ich denke, den bringe ich wieder zurück.... Auf die Links habe ich nochmal geschaut, aber irgendwie macht dieser iPod nichts...!

Wünsche auch noch ein frohes neues Jahr Lieben Dank
0
Thunderson
Thunderson02.01.0513:58
Apple hat für das Problem ein Video veröffentlicht:



„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
iPody
iPody02.01.0514:19


hab ich's doch gesagt.

broken iPod folder requires a restore (Aktualisierung)
0
Martina02.01.0514:46
Der iPod-Updater findet den iPod nicht. Weder am PC noch am Laptop... ist ja nicht so, das ich es nicht versucht habe ...Die Festplatte knackt schon recht laut.. ich denke wirklich der hat einen weg... Umtauschen ist angesagt...
schade schade schade...
0
iPody
iPody02.01.0515:15
Hast Du den iPod selbst auch schon ge'reset'et ?

...es gibt einen disk scan modus beim iPod, der dann eine diagnose der platte durchfuehrt.

• reset des iPods
• beim erscheinen des apple logo gleichzeitig die tasten vorwaerts - zurueck - select und menue druecken.

vielleicht hilft das - ?!?
0
Ovi
Ovi02.01.0515:17
Falls es noch was nützt - und weil es mich interessiert:
Erkennt der iPod-Updater den iPod auch nicht, wenn Du ihn in den Festplatten-Modus schaltest?
Funktioniert der Festplattenmodus überhaupt?
Also - Reset per Menü+Select, dann, Play+Select


Ovi
0
pele02.01.0515:26
Leider wissen wir immer noch nicht von welchem iPod hier die Rede ist.
Wenn die Festplatte permanent Geräusche von sich gibt, existiert eine verdammt einfache Methode zur Wiederbelebung. Leg ihn in die Ecke und vergiss ihn, bis der Akku komplett leer ist. 10 bis 16 Stunden.
Zu erkennen daran, dass die Festplatte schweigt. Wenn du ihn dann wieder einschaltest, und er nach Aufladung verlangt, funktioniert er wieder.
Probier´s aus.
0
Martina02.01.0522:44
@iPody.. auch das hilft nicht...


@Ovi...ich kann in keinen Modus schalten, weil ich ja schon die Software nicht auf den iPod bekomme....

@pele..es ist kein Mini, auch kein Photo, er hat keine Tasten untder dem Display und sieht aus wie dieser Habe ihn geschenkt bekommen und im Moment noch nicht mal sie Quittung für einen Umtausch....

so lautes knacken kann für eine Festplatte einfach nicht normal sein!

0
Martina02.01.0523:09
@Roger.. ich bekomme die Quittung ja.... umtauschen fertig.. hatte ihn ja noch nie wirklich in Betrieb...
0
Martina02.01.0523:20
Das mache ich auf jeden Fall.. Freu mich auch schon !!:-)
0
Martina19.01.0500:03
Ok... kaum zu glauben, aber wahr.. ich habe den neuen und er funktioniert !!! Festplatte war defekt!
Danke an alle hier
0
Martina19.01.0500:46
lach,.... ich bin dabei ..g*
0
vb
vb19.01.0503:00
hi martina
glückwunsch zu deinem "neuen " iPod. ne laut knackende festplatte kann nicht normal sein - klingt nach headcrash .
jedenfalls nachträglich willkommen im forum:-X!
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ovi
Ovi19.01.0500:12
Das ist ja eine gute Nachricht.
<br>Nun die Platte schnell VOLL mit Musik machen, dann freut&rsquo;se sich und hält extra lange!
<br>;-)
<br>
<br>Ovi
0
Roger Stalder01.01.0516:39
Martina
<br>
<br>wenns der 20GB iPod ist, dann hast du einen gewöhnlichen iPod, die minis haben eine Speicherkapazität von 4GB.
<br>
<br>Wenn du nen Mac hast, dann öffne doch mal das Festplatten-Dienstprogramm (im Ordner Applications>Dienstprogramme) und schau da links in der Seitenleiste, ob dein Computer den iPod erkennt.
0
Roger Stalder02.01.0522:53
 Martina
<br>
<br>Dann lass deinen iPod doch von Apple reparieren, wenn du keine Quittung hast, geht das unter folgender Internetadresse: http://depot.info.apple.com/ipod/
<br>
<br>Da kannst du dein Problem beschreiben, ein paar Tage steht ups vor der Tür und holt deinen iPod ab. So einfach geht das.
0
Roger Stalder02.01.0523:15
Martina
<br>
<br>Dann hoffe ich mal, dass du mit dem zweiten Anlauf mehr Glück und vorallem viel Spass damit. Kann bei jedem Gerät vorkommen, bei vier Millionen iPods, die in einem Quartal verkauft wurden, kann das eine oder andere schon mal defekt sein... Obwohl es nicht wünschenswert ist...
<br>
<br>Meld dich doch wieder, wenn das neue Gerät betriebsbereit ist
0
Roger Stalder19.01.0500:13
Hi Martina
<br>
<br>Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.
<br>
<br>Ich wünsch dir viel Spass mit deinem iPod.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.