Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler beim Druck: "Apple Talk nicht aktiv"?

Fehler beim Druck: "Apple Talk nicht aktiv"?

jogoto14.09.0713:27
Sämtliche Druckversuche auf verschiedenen Druckern scheitern mit der Fehlermeldung Apple Talk sei nicht aktiv. In den Systemeinstellungen ist es aber angehakt. Einzig die fehlende Zone macht mich etwas stutzig. Leider ist mir keine Änderung bewusst und bisher hat alles funktioniert. Irgendwelche Vorschläge?
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI14.09.0713:35
Unterstützen deine Drucker auch AppleTalk? Versuch es doch mal mit deaktiviertem AppleTalk, per TCP/IP drucken die Dinger eh flotter
„Think different with a Mac“
0
PLOENI
PLOENI14.09.0713:36
Übrigens, meine Einstellungen haben auch keine aktivierbare Zone. Es gibt auch keine. Also richtig.
„Think different with a Mac“
0
jogoto14.09.0713:37
Wie gesagt, es hatte schon funktioniert.
0
jogoto14.09.0713:37
Bei Zone stand m.E. immer "standard" drin.
0
Scheune
Scheune14.09.0713:54
Hab hier auch keine Zone, drucken geht trotzdem.
0
jogoto14.09.0713:58
Nanu, jetzt funktioniert es plötzlich.
Hab nix gemacht.
0
_mäuschen
_mäuschen14.09.0713:59



0
jogoto14.09.0714:06
_mäuschen
... Die Meldung kann auch angezeigt werden, wenn AppleTalk an zwei oder mehr Anschlüssen aktiv ist ...

Hm, nachdem ich Apple Talk deaktiviert und wieder aktiviert hatte, erschien nun die Meldung, dass ich Apple Talk am Anschluss "Parallels Host-Guest" abschalten muss. Das war`s wohl.


Besten Dank an alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.