Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fehler -54

Fehler -54

jeti
jeti13.03.1619:50
Guten Abend zusammen,

bei der Synchronisation des iPhones mit iTunes via Kabel erhalte ich folgende (Fehler-)Meldung:
Der Kopierversuch auf das Volume "xxx" ist fehlgeschlagen.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54).

Kann mir jemand sagen was es damit genau auf sich hat, habe im Netz nichts entsprechendes gefunden.
0

Kommentare

john
john13.03.1619:54
jeti
habe im Netz nichts entsprechendes gefunden.
http://bfy.tw/4jNc
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Igor Detlev13.03.1622:20
jeti

Hatte ich heute auch. Bei mir lag es daran, dass meine iTunes Library auf nem externen Volume liegt, in den Einstellungen aber ein lokaler Pfad angegeben war und ich die Platte nicht dran hatte. Der Pfad wird immer automatisch umgestellt, wenn man Dateien nach iTunes importiert, ohne das Volume angestöpselt zu haben. Ich habe in den Einstellungen den Pfad neu ausgewählt, iTunes neu gestartet, und der Fehler war weg.
Es gibt aber noch zig andere Fehlerszenarien, such bei Google noch mal nach "iTunes Fehler 54" (ohne das minus), es gibt ne Menge Artikel dazu.
0
Igor Detlev13.03.1622:22
john

Er hat wahrscheinlich nach "Fehler -54" statt nach "Fehler 54" gesucht. Kann passieren, ging mir heute auch so.
0
iBookG413.03.1622:32
Bei mir kommt dieser Fehler auch öfter mal, als mir lieb ist. Danke für die Links. Ich habe bisher das iPhone neu gestartet, damit ist der Fehler verschwunden bis zum nächsten sync.
0
jeti
jeti14.03.1607:50
Igor Detlev
jetiHatte ich heute auch. Bei mir lag es daran, dass meine iTunes Library auf nem externen Volume liegt, in den Einstellungen aber ein lokaler Pfad angegeben war und ich die Platte nicht dran hatte. Der Pfad wird immer automatisch umgestellt, wenn man Dateien nach iTunes importiert, ohne das Volume angestöpselt zu haben. Ich habe in den Einstellungen den Pfad neu ausgewählt, iTunes neu gestartet, und der Fehler war weg.
Es gibt aber noch zig andere Fehlerszenarien, such bei Google noch mal nach "iTunes Fehler 54" (ohne das minus), es gibt ne Menge Artikel dazu.

Danke für den Hinweis, aber am Dateipfad der iTunes-Library kann es nicht liegen
da dieser seit Ewigkeiten gleich ist und nicht auf einem externen Medium liegt.

Mal schauen was ich sonst noch finde unter "iTunes Fehler 54" (ohne Minus )
Hatte wohl zu genau gesucht.
0
jeti
jeti15.03.1618:16
Mhhh sehr merkwürdig,

plötzlich zeigt mir iTunes eine neue iOS-Version (9.2.1) für mein iPhone an,
obwohl diese bereits seit dem ursprünglichen Erscheinen installiert gewesen ist.

Habe natürlich der Aufforderung des UpDates folgegeleistet
und schwupp-die-wupp => Fehler -54 taucht nicht mehr auf.
0
john
john15.03.1619:38
jeti
Mhhh sehr merkwürdig,

plötzlich zeigt mir iTunes eine neue iOS-Version (9.2.1) für mein iPhone an,
obwohl diese bereits seit dem ursprünglichen Erscheinen installiert gewesen ist.
ja, das ist (bei der version) "normal".
gabs auch ne news dazu vor ein paar tagen:
http://www.mactechnews.de/news/article/Apple-veroeffentlicht-iOS-9-2-1-wieder-einmal-163480.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jeti
jeti15.03.1620:31
john
jeti
Mhhh sehr merkwürdig,

plötzlich zeigt mir iTunes eine neue iOS-Version (9.2.1) für mein iPhone an,
obwohl diese bereits seit dem ursprünglichen Erscheinen installiert gewesen ist.
ja, das ist (bei der version) "normal".
gabs auch ne news dazu vor ein paar tagen:
http://www.mactechnews.de/news/article/Apple-veroeffentlicht-iOS-9-2-1-wieder-einmal-163480.html

Das ist so nicht ganz korrekt:

iOS 9.2.1 ist kein Update für iOS 9.2.1
Für alle Geräte, auf denen bereits iOS 9.2.1 installiert ist, wird das Update nicht angezeigt.
Wer hingegen jetzt erst auf iOS 9.2.1 aktualisiert, erhält bereits die überarbeitete Version.
Das erneute Installieren von iOS 9.2.1 ist nicht erforderlich - wer nach Freigabe der ersten Version von iOS 9.2.1
das iPhone weiter verwenden konnte, war ohnehin nicht vom Fehler betroffen
und muss daher jetzt auch nicht aktiv werden. Beim Austausch des Home-Buttons hingegen
steht zur Wiederherstellung die neue Buildnummer zur Verfügung.
0
john
john15.03.1620:33
und was ist daran jetzt nicht korrekt?

vielleicht kann ich zum verständnis beitragen:
auf IOS GERÄTEN SELBST wird kein erneutes update auf 9.2.1 angezeigt bei geräten auf denen 9.2.1 bereits installiert war.
AN ITUNES ANGESTECKT allerdings schon

mit deinem fehler 54 hat das allerdings auch alles nix zu tun. dürfte sich eher um zufall handeln, dass das verschwinden deines problems mit dem (erneuten) updaten des iphones zusammen fiel.
eher würd ichs noch dem damit verbundenen neustart des geräts zuschreiben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jeti
jeti15.03.1620:59
john
AN ITUNES ANGESTECKT allerdings schon

OK in die Richtung hatte ich noch nicht gedacht,
wobei das es am UpDate-Neustart liegt wage ich zu bezweifeln.
Denn wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll ist meine erste Maßnahme ein Neustart.
Ergo war das iPhone bereits mehrfach neugestartet.

Auch wenn es eine zufällige Duplizität der Ereignisse sein sollte => Fakt ist, der Fehler ist weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.