Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fehlende Beiträge

Fehlende Beiträge

derSuperuser16.12.0718:57
Hat schon jemand herausgefunden, ob es bei den fehlenden alten Beiträgen irgendwelche Regelmäigkeiten gibt?
Ob es z.B. nur bei News-Kommentaren oder einfach kreuz und quer vorkommt?
0

Kommentare

LongDongSilver16.12.0719:06
Ich tippe mal auf "querbeet" - bei mir fehlen z. B. über 800 Beiträge aus allen Bereichen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0719:10
Wir untersuchen das noch woran das liegen könnte!
0
camaso
camaso16.12.0719:22
Woran erkennt man "fehlende Beiträge"? Habt ihr die alle im Kopf behalten?
0
sb16.12.0719:24
Könnte es sein, dass dies nur Beiträge von gelöschten oder gesperrten Threads betrifft?
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.12.0719:38
Mir fehlen auch über 2000 Beiträge Habe aber keinen Schimmer welche fehlen, ich sehe es nur am Zählerstand.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mäcbär
Mäcbär16.12.0720:48
Also bei mir fehlen ca 1000 Beiträge... Einfach etwa die letzten sieben Monate vor dem Wechsel auf mtn2.
Ist ein bisschen lästig, vor allem wenn sie in aktuellen Threads fehlen. Wie zB hier
„Der will nur spielen...“
0
apfelschorle16.12.0720:49
Macbär

Genau wie bei mir ...
„Unbekannt verzogen“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0720:57
Bei mir fehlen auch einige, wie bereits andernorts beschrieben.... es fehlen rund 600-700 Beiträge sowie ein paar (gefühlte 30-40) Galeriebilder seit 04/2006

„Wat soll dä Quatsch? “
0
Moe99999
Moe9999916.12.0720:58
bei mir fehlen um die 1600 Beiträge und zwar querbeet ein, also sowohl in den news als auch in foren beiträgen.. mir ist schon aufgefallen dass sich manche ältere beträge gar nicht mehr richtig lesen lassen weil die teile einfach weg sind(z.b. mein vista ist scheisse thread von vor 2 wochen....)..

hoffentlich bekommt ihr dass wieder hin


was mir vorhin noch aufgefallen ist.. wir brauchen einen smilie er verwirrt guckt
„42“
0
fliewatüüt16.12.0722:21
3000 Stück, könnte es sein, dass die Kastrierung des OT-Bereiches schuld ist?
0
Moe99999
Moe9999917.12.0713:28
fliewatüüt

sind aber nicht nur offtopic Beiträge.. gibt wie gesagt threads die man gar nicht mehr lesen kann weil wichtige Beiträge einfach weg sind..

mactechnews

Bekommt ihr das wieder hin oder nicht?
„42“
0
apfelschorle18.12.0706:38
Bekommt ihr das wieder hin oder nicht?

Das möchte ich auch gern wissen, oder wenigstens das Gefühl haben das diesem Problem eine hohe Priorität eingeräumt wird.
Wenn ich dass mal auf die User hochrechne, dann dürften zigtausende Beiträge einfach weg sein.
Sollte das nicht gelöst werden können bin ich definitiv hier raus.
Mir ist wichtiger dass alles was sich hier angesammelt hat auch drin bleibt.
Viel wichtiger als neue Funktionen.
„Unbekannt verzogen“
0
staldi18.12.0707:58
Ich habe vor längerer Zeit meinen Usernamen von einem Admin hier ändern lassen. Kann es sein, dass die Beiträge von vorher jetzt nicht mehr richtig mit meinem Account verknüpft wurden?
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0708:23
staldi

Glaube nicht, daß das der Grund ist. Mein Benutzername war immer der selbe, trotzdem fehlen mir rund 10% der Beiträge.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
staldi18.12.0708:48
Rantanplan

Mir fehlen aber rund 60%....!
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0708:55
60%!? Ui
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Wunderkind18.12.0709:56
Mir fehlen knapp 2500 Beiträge. Ich habe auch meinen Namen ändern lassen, daß scheint mir ein schlüssiger Grund, bei mir würde es jedenfalls passen!
0
Bueno
Bueno18.12.0710:45
Auch mir fehlen einige Beiträge, kA wie ich das zählen soll.
Sucht man jedenfalls mit der Suche nach "bueno" und öffnet die Gefundenen Threads, sieht man dauernd, dass mir jemand geantwortet bzw. mich zitiert hat, mein Beitrag aber nicht da ist...
0
Bueno
Bueno18.12.0710:46
Galeriebilder von mir sind nurnoch 6 Stück online... da fehlt so einiges
0
Jaguar1
Jaguar118.12.0710:54
Mir fehlt auch einiges. Hatte vorher glaub um die 14000 jetzt sind es nur noch rund 12000...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill18.12.0711:21
bei jaguar hätte ich ja vermutet das alles das das wort "suche" oder "suchfunktion" beinhaltet einfach wegen belanglosigkeit entfernt wurde, aber dann müssten ja noch viel mehr fehlen

und jaguar: ich glaube du hattest knapp mehr als 20000 beiträge (könnte also doch hinkommen meine theorie)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derSuperuser18.12.0712:06
Um die fehlenden OT-Kommentare kann es sich auch nicht handeln, denn dann müßten bei mir auch so 80 % oder so fehlen ....
derSuperuser = Der König des OT-Bereiches ..... nur ... ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Apfelschorle: Mir scheint, du suchst zwanghaft nach einem Grund, dich hier zu verabschieden. Die fehlenden, nicht mehr aktuellen Beiträge, können doch kein Grund sein, hier zu gehen?
Es ist schon schade genug um Tip.
0
ThomasR.18.12.0712:13
derSuperuser
Es ist schon schade genug um Tip.

Was habe ich verpasst ?
0
derSuperuser18.12.0712:18
ThomasR: Ja! Tipp hat sich gleich am Sonntag Vormittag hier gemeldet und zugleich verabschiedet. Sein Account ist gelöscht.
0
derSuperuser18.12.0712:19
Thomas, sieh selber:
0
ThomasR.18.12.0712:22
Danke!
derSuperuser
ThomasR: Ja! Tipp hat sich gleich am Sonntag Vormittag hier gemeldet und zugleich verabschiedet. Sein Account ist gelöscht.

Ja, schade, wirklich schade.
0
a_JAguar
a_JAguar18.12.0712:23
Ja Tip unser rosa Freund ist weg oder war es Pink?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
derSuperuser18.12.0712:57
Wenn das so weiter geht, dann geh ich auch - aber nicht wegen MTN2, sondern wegen dem Rückzug mancher Leute hier.

Tip
Dipol
???
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0713:14
Dipol ist auch weg?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill18.12.0715:04
dipol war wohl mal temporär gesperrt und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. sehr schade, der war nett.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Agrajag18.12.0715:13
Also, wenn ich nach dem Beitragszähler gehe, fehlen bei mir gut 90% meiner Beiträge. Auch über die Suche finde ich kaum Beiträge von mir wieder.

Naja, vielleicht finde ich sie ja über Google (History?) wieder

Hoffentlich bekommet MTN das wieder hin.
0
gorgont
gorgont18.12.0715:19
Tip ist weg?
Dipol auch?

Irgendwie fehlen auch mir einige Beiträge...ich war auch schon knapp bei 4700...aber das ist ja nicht so schlimm.
Ausserdem wurden mir einige Galeriebilder zugeordnet, die ich überhaupt nicht hochgeladen habe...
sehr komisch (Bsp:
Das Bild hat derSuperuser gepostet mit den Pilzen in der Pfanne
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bubble18.12.0715:26
kaum zu glauben, was man hier liest. jetzt ach noch falsche zuordnung von bildern (und wer weiß was für beiträge sonst so wem zugeordnet sind).

wie können derartige dinge geschehen, nachdem man jahrelang an einer nachfolgeversion dieser seite gearbeitet hat?
0
Agrajag18.12.0715:36
bubble: Die Tücke liegt, wie allzuoft, im Detail. Sollte zwar nicht passieren, aber nun ist es passiert. Hauptsache sie bekommen es wieder hin. Die Daten sollten ja noch vorhanden sein (Backup von MTN 1?).
0
DonQ
DonQ18.12.0715:44
dipol ist schon schade, wirklich.

scheint auch nicht mehr aufgetaucht zu sein, leider.

da scheint das lipold ein fallstrick geworden zu sein, traurig.

eigentlich sollte man schon eine petition an mtn red. schicken, sie sollen ihn wieder "einladen"

zu tip sage ich mal: ich traue ihm sowieso nicht, gut möglich das er wieder auftaucht.:fear:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac18.12.0715:49
Bei mir fehlen 1000 Beiträge.

Könnte es sein, daß lediglich die OT-Beiträge fehlen?
0
Jaguar1
Jaguar118.12.0716:02
gorgont
das mit den Galeriebildern ist mir auch aufgefallen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac18.12.0716:07
Mir ist die Beitragszahl nicht so wichtig, man bezahlt mich hier ja nicht für mein Geschreibsel.
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.12.0716:45
Mir fehlen auch etliche Postings (vor der Umstellung hatte ich knapp unter 1000 Beiträge nun nur noch unter 20!), habe aber auch einen konkreten Verdacht woran es liegen könnte. MTN1 und MTN2 haben (zumindest habe ich den Eindruck) die Nicknames beim Einloggen unterschiedich behandelt. Bei MTN1 konnte ich mich sowohl als maniacintosh (alles klein) als auch auch als Maniacintosh (mit grossem M) einloggen, wenn ich mich recht erinnere war es bei MTN1 so, dass der Nick dann auch so, wie man sich eingeloggt hat über den Beiträgen angezeigt, der Zähler sprang aber meines Wissens auf beide Nicks an (wobei hier könnte ich mich täuschen). Bei MTN2 kann ich zwar immer noch mit beiden Varianten einliggen, aber im Ergebnis bin ich immer als Maniacintosh (also mit großem M) eingeloggt und Beiträge werden immer mit dem großem M veröffentlicht. Vermutlich wird der Betragszähler auch nur Beiträge mit grossem M am Anfang mir zuordnen, bei MTN1 war ich aber meistens komplett in Kleinschreibweise eingeloggt, so dass diese Postings unter den Tisch fallen. Dies könnte z.B. auch bei Agrajag zutreffen, der meiner Erinnerung nach bei MTN1 auch immer im Kleinschrieb über den Beiträgen stand, aber hier auch ein grosses A am Anfang hat.

Generell ist mir der Beitragszähler auch nicht so wichtig, aber es wäre schon ein "Nice to have", wenn man das fixen könnte.
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.12.0717:30
Kleiner Nachtrag: Beiträge, die ich erstellt habe und an die ich mich auch erinnern kann, sind auch via Suche nicht mehr auffindbar, was im Gegensatz zum Beitragszähler schon ärgerlich ist.
0
Wheeler18.12.0717:44
Also bi mir ist das ähnlich. Ih war in letzter Zeit ziemlich aktiv und aus dem Bereich fehlen nahezu alle Posts von mir.
Ärgerlich auch deswegen, weil in 2 oder 3 Netzwerkposts über die APE mit einem Link auf einen Thread verwiesen wurde, in dem ich mit Grafiken usw. veranschaulicht habe, wie eine Lösung aussehen sollte.
Damit ist das natürlich alles verhunzt.
Und die Suche führt dann auch nicht mehr wirklich zu befriedigenden Ergebnissen...
Sehr ärgerlich, das ganze...
0
Moe99999
Moe9999918.12.0722:59
hm.. mir fehlen meine 1600 Beiträge immer noch.. aber das sogar beiträge falsch zugeordnet wurden ist schlimm, wer weiss was man jetzt angeblich in irgentwelchen thread für Sachen geschrieben hat


MacTechNews
Hallo? Haaaaaaaalo!!!??? Bekommt ihr das wieder hin oder nicht

„42“
0
apfelschorle18.12.0723:19
habe gerade einen Beitrag geschrieben ... ist einfach weg ... danach wurde ich ausgeloggt ... supi
„Unbekannt verzogen“
0
bubble18.12.0723:37
man hätte bei einem derart großen benutzerkreis wie hier vielleicht auf eines der etablierten und über jahre hinweg von vielen hauptberuflichen programmierern entwickelten forensysteme setzen sollen, wie zb "vbulletin". wäre für alle beteiligten mit weniger stress und mit einer vielzahl an nützlichen funktionen verbunden.
0
Moe99999
Moe9999919.12.0700:04
bekommt ihr das nun hin oder nicht ?
„42“
0
der schneyra
der schneyra19.12.0700:10
Hm, ich hab eben auch was bemerkt: Das Bild, das in meinem Profil als zweites glaub ich angezeigt wird... so ein Typ vor grauem Hintergrund... das hab ich im Leben nicht in die Galerie gepostet!
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra19.12.0700:12
Guckstu da: http://www.mactechnews.de/gallery/thread.html?id=40433

Und die Kommentare dazu stimmen auch nicht, da geht's um was ganz anderes...
„BAM!“
0
Moe99999
Moe9999919.12.0700:20
komisch..

ich probiers jetzt zum 5. mal in verscheidenen threads....

mtn

bekommt ihr das wieder hin ?
„42“
0
Moe99999
Moe9999919.12.0716:38
„42“
0
Bueno
Bueno19.12.0723:57
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.