Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxen unter Leopard

Faxen unter Leopard

pfank18.01.0814:40
Es gibt zwar in den Systemeinstellungen noch den Punkt "Drucken&Faxen", aber Faxen über das System scheint nicht mehr zu gehen. Oder hat da jemand eine Lösung?
0

Kommentare

seven18.01.0814:52
Hm, ich habe gerade einen Test gemacht:

Dual G5 mit 10.5.1
UND Modem.

Unter "Drucken & Faxen" habe ich einen Faxdrucker hinzugefügt und schon konnte ich aus allen Applikationen anstatt auf Papier aufs Fax drucken.

0
_mäuschen
_mäuschen18.01.0814:53

Das zu Faxende Dokument
Menu Ablage Drucken PDF PDF faxen...


0
mistamilla
mistamilla18.01.0815:00
Faxen ist nur möglich, wenn ein Modem im Mac drin ist, oder ein anderer Mac im Netzwerk eins hat. Allerdings muss dieser dann mindestens 10.4.x haben - mit 10.3-Fax-Sharing geht's nicht mehr (leider muss deshalb mein iBook G3 erstes Modell über die Klippe springen)
„ITZA GOOTZIE“
0
herrmueller
herrmueller18.01.0815:17
Das ging bei mir selbst unter Tiger nicht mehr, trotz originalem eingebautem Modem im QS. Hat mich ziemlich geärgert.

Unter 10.3 funktionierte das Faxen noch recht gut.
0
Hot Mac
Hot Mac18.01.0818:02
Hab gerade eben noch ein Fax auf die Reise geschickt (10.5.1).

siehe _mäuschens Beitrag!
0
pfank18.01.0818:07
Danke schon mal für die Rückmeldungen, habe im Moment nicht Zeit die Sachen auszuprobieren melde mich aber zurück.
0
Dirk B.
Dirk B.18.01.0819:11
... senden klappt bei mir auch nicht, empfangen ja, allerdings das Weiterleiten per mail schon wieder nicht, in den ersten Tagen nach dem 10.5-Update funktionierte das noch, ... seltsam.

Viele Grüße. Dirk
0
pfank18.01.0823:40
Es schaut ganz so aus, das mein Intel iMac 24" 2.8 Gh kein internes Modem besitzt. So müsste ich mir ein externes leisten, es gibt anscheinend optional ein USB-Modem. Ein Bluetooth Modem scheint integriert, aber das bringt mir nicht viel.
Das lasse ich das bleiben mit Faxen, ist für mich eh nicht so wichtig, aber trotzdem schade.
0
DJDI100418.01.0823:45
Ja in keinem aktuellen Mac ist das Modem integriert... Habe auch dieses mini USB-Modem zum faxen gekauft...
Versteh ich aber auch dass Apple die Dinger nicht mehr einbaut... Für was andres als faxen nutzt die Teile doch keiner mehr und das wenn überhaupt...
0
alfrank18.01.0823:46
Bei mir ging's letzte Woche vom iMac intel Leopard über einen Cube G4 mit Tiger...
0
DJDI100418.01.0823:47
Aber das hätte dir doch schon auffallen müssen eigentlich? Wo willst du denn dann dein Modem-Kabel einstecken? Drahtlose Fax-Modems gibt es meines Wissens nicht... Außer halt via Bluetooth über Handy...
0
RetroAndy
RetroAndy19.01.0801:42
mistamilla
Wieso muß es über die Klippe springen?
0
Hot Mac
Hot Mac19.01.0802:17
Manchmal muß man halt faxen.
Regt mich auch oft auf, scheint aber wohl vonnöten zu sein.
0
mistamilla
mistamilla19.01.0815:32
RetroAndy
mistamilla
Wieso muß es über die Klippe springen?
Weil's mich im Moment angurkt die 3-GB-HD auszubauen und via FW-Gehäuse 10.4 zu installieren... Da nehm' ich doch lieber den Cube mit Tiger als Netzwerk-Fax, der da auch noch untätig rumsteht und nur schön ist.
„ITZA GOOTZIE“
0
schwede
schwede02.02.0809:45
das mit dm faxen ist halt so ein Problem, bei mir klappt es mal und dann wieder nicht. Nutze ext. Apple Modem am G5.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.