Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Faxen über FAXstf 10.5 nicht möglich

Faxen über FAXstf 10.5 nicht möglich

Pseudemys
Pseudemys09.01.0418:30
Das bekannte „Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich“ erschallet, wenn ich ein Fax mit der NICHT-pro-Version - mit verschiedenen Nummern schon probiert und alle Voreinstellungen zigmal überprüft – senden will.
Mit einer älteren Version schon erfolgreich gefaxt, bin völlig ratlos…

Ich weiß: keine sehr detaillierte Fehlerbeschreibung, aber vielleicht gibt es doch Hinweise zur Fehlerbehebung.

Für die die Schildkröte jetzt schon dankt!

PS: Mein Gerät – siehe bitte Benutzer-Info
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys19.01.0404:10
Teilerfolg zu vermelden - das Programm funktioniert prinzipiell!
(Eine Voreinstellung – Location – war fehlerhaft.)

Habe erfolgreich eine <b>ISDN</b>-Nummer angefaxt! (@@ Anonymous Coward…??)

Aber:
Bei Nummern mit einer Ansage (z.B. Online-Fax-Nummern) kommt wohl eine Verbindung zustande, man hört die Ansage, aber dann startet das Fax nicht durch – man hört weiterhin den Wählton als Endlosschleife.

Leute, bitte, das Problem werden wir doch auch noch meistern – wäre doch gelacht!

Was ist zu tun? - Dankeschön.
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0418:33
Es hat sich jetzt herausgestellt, daß die Verbindung nach der Ansage nicht etwa unterbrochen wird – der Rufton wird nämlich als Sprachaufzeichnung an die Online-Fax-Nummer (die auch einen virtuellen Anrufbeantworter enthält) geschickt.

FAXstf 10.5.0 „erkennt“ nach der Ansage leider nicht, daß jetzt die Faxesendung zu starten ist – statt des Faxempfangs startet die Sprachaufzeichnung beim Empfänger (01212-web.de-Fax- & Voicebox) - als würde man eine Nachricht aufsprechen wollen.

Ich hoffe – zuversichtlich! - , daß diese Hürde auch noch genommen werden kann. Enttäuscht die großen Hoffnungen der Schildkröte nicht!

Vielleicht in den Voreinstellungen was zu verändern?
0
Pseudemys
Pseudemys23.01.0420:19
Meine Zuversicht ist nach wie vor ungebrochen…!
0
Pseudemys
Pseudemys24.01.0400:21
Danke, Bug.
Wird probiert.
0
Pseudemys
Pseudemys15.02.0416:56
Bug

Dein Vorschlag brachte leider nicht die Lösung.
Wie im Bild zu sehen, habe ich „Comma pause time“ und „Carrier wait time“ auf den maximalen Wert erhöht.

Es bleibt dabei:
Bei einer Anrufbeantworter-Ansage startet das Fax nicht nach deren Ende bzw. dem Pip-Ton.
(Ohne Ansage gibt es keine Probleme, der Faxversand startet.)
0
bug10.01.0418:28
@ Pseudemys<br><br>
Vielen Dank für den erneuten Hinweis, der mir wirklich sehr neu! - Irrst Du Dich da nicht? Die Mac-Hilfe gibt sich da völlig ahnungslos.
<br>
<br>(Und: zukünftig ein „@“ mehr machen – also zwei - , damit der hübsche Verweis-Pfeil zustande kommt. Und wenn Du einen Beitrag zitieren willst, dann einfach das große Gänsefüßchen rechts vom zu zitierenden anklicken ).
<br>
<br>
<br>
<br>Ich sag mal´ Siemens
0
bug10.01.0419:24
Das hört sich nach einem Steuercode an der nicht erkannt wird von der "modulierten" Analogleitung.
<br>
<br>Kannst du sehen oder hören was an das Modem gesendet wird ?
<br>
<br>Theorie: Das Prg. versucht die Anklopffunktion der Leitung auszuschalten oder die Nummernübertragung.
<br>
<br>Also Anklopffunktion ausschalten weg, o.ä.
<br>
<br>Hab das Programm nicht da, deswegen kann Ich auch nur Denkanstösse liefern.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
bug10.01.0419:26
Und BITTE Pseudemys, unterlasse diese Anführungszeichen im Namen des Adressaten, da dies nicht nur u.U. Verwirrung auslösst was du damit sagen willst.
0
bug10.01.0422:35
Telekom Anrufe bringen fast nie was, ausser du bestellst etwas…Siemens wird übrigens in der Vermitlungsstelle der Telekom eingesetzt, meistens.
<br>
<br>Die Wählfolge wird so aussehen:"*31*+Vorwahl+Nummer, dieses *31* oder was immer gesendet wird, musst du wegbringen damit es klappt.
0
bug12.01.0420:20
Gibst du die Klammern um die Vorwahl mit ein ? Dann lass mal die Klammern weg…
0
bug14.01.0421:06
do not check for dial tone solltest du markieren.
<br>
<br>poste mal die anderen bilder
0
bug14.01.0421:15
Ich kann den Modem Initstring nicht lesen…
0
bug14.01.0423:32
Was ist denn unter Faxsettings, bzw. Location, du kannst deine Pers. Nummern ja varieren…
0
bug14.01.0423:34
Ist dein iChat an ?
<br>
0
bug23.01.0421:43
probiere mal Pause Zeichen nach der Nummer einzutragen, Ich glaube es war ein Komma das pausezeichen für 1-2 Sec. Pause so lange wie die Ansage läuft.
0
Rainer25.01.0415:26
Also, ich habe das gleiche Problem mit OSX 10.3 auch. Manchmal klappt das Faxen, manchmal nicht. Wenn ich vom Büro aus mein eigenes privates Fax anwähle (das unter der gleichen Nummer wie mein Telefon läuft), stellt die Faxweiche auf mein Telefon um (ich habe privat einen ganz normalen analogen Anschluss, kein ISDN!). Da ich viel faxe, wäre ich an einer Lösung sehr interessiert!
<br>
<br>Rainer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.