Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farblaser > Samsung CLP-550 oder HP 2605DN

Farblaser > Samsung CLP-550 oder HP 2605DN

Apfel
Apfel03.12.0619:35
Hallo.

Habe hier schon die Suche bemüht, aber so ganz aktuelle Ergebnisse konnte ich nicht finden. Ich suche einen Farblaser, Postscript und Duplex sollen dabei sein. Drucken soll er ca. 200 Seiten je Monat Grafiken und Text. Layouts sollen damit z.B. vorgestellt werden. Nun habe ich mich nach langer Recherche für zwei Modelle entschieden: Samsung CLP-550 oder HP 2605DN. Der HP soll etwas schärfer sein, der Samsung hat die doppelte Menge an Toner an Bord. Wie soll ich mich nun entscheiden, gibt es Erfahrungen hier aus dem Forum? Falls es noch einen Drucker bis € 500,– gibt der die Kriterien erfüllt, so würde ich mich über die Nennung seines Namens auch freuen.

Danke schonmal,
Apfel
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler03.12.0620:16
schau dir mal die Drucker von OKI an! und wenn du fragen betreffend HP hast einfach Mail .. hab schon etliche Frablaser verkauft...
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0621:08
Kyocera/Epson?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgmelin03.12.0621:56
Ich habe den CLP-500 und sehr zufrieden damit. Einziger Nachteil: Das Ding braucht relativ lang zum aufwärmen und bis zum ersten Ausdruck.
0
sgn400
sgn40003.12.0622:13
Hallo
Hast Du Dir mal den Phaser 6120 von Xerox angeschaut? Ist derzeit mein Aufgenmerk drauf. (http://www.xerox-drucker.de/index.php?cPath=22_114&osCsid=ae0e4d8c23b98f088dd51184dffb2818)

Lohnt sich evtl trotzdem den anzuschauen, auch wenn Du Dich schon entschieden hast.

Mfg
T.J.

PS: Hab den in keinem Testbericht gerfunden
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
joop
joop03.12.0622:30
ich hab hier auch noch nen Clp 500 stehen.war stink billig aber wehe der Toner neigt sich zu ende , dann kostet es richtig kohle.
0
Apfel
Apfel03.12.0622:38
Danke schonmal. Der CLP-500 hat mir den 550er erst nahe gebracht. Die Aufwärmzeit wäre mir egal.

@sgn Danke, den nehme ich auf jeden Fall mit in meine Liste auf. Nur ein Test von einem Anwender muss ich dann noch finden. Preislich ist er völlig OK, aber die Duplexfunktion ist bei meiner Auswahl schon dabei. Mal sehen was die kostet. Sieht auch ganz schick aus. Was wäre dein Ziel mit diesem Drucker zu drucken/Arbeitseinsatz?
0
sgmelin03.12.0622:39
Das kann man so nicht sagen. Der Toner hält sehr lange. 5000 Seiten pro Farbe und 7000 Seiten für schwarz. Das findet man nicht alle Tage.
0
sgn400
sgn40003.12.0622:52
Apfel
Zum 6120: Hab den vor einiger Zeit auch schon für 250€, ohne duplex gesehen. Die Seite die ich hier gepostet habe, ist die original Xeroxseite.
Der Drucker soll im wesentlichen eingesetzt werden, für Textdruck, mit geringen Farbanteilen, Diagrammen, Zeichnungen, aber auch Fotos (in geringem Maße)
Es kommt mir bei dem Drucker nicht unbedingt auf Geschwindigkeit, dafür aber auf die Kosten an. Eine Seite soll ca 1,5ct kosten, was bisher der günstigste Kurs ist, den ich gesehen habe.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Apfel
Apfel03.12.0622:59
Der XEROX steht au jeden Fall mit auf meiner Hitliste. Vor allem ab € 300,– kann ich mir auch später noch die Duplexeinheit besorgen. Postscript, Medien bis 160gr im normalen Schacht, schöne Optik bei kleiner Stellfläche … Bin gespannt was sich noch so findet. Guter Tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.