Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Familienfreigabe und individuelle Bezahlung

Familienfreigabe und individuelle Bezahlung

Tobias14.06.1910:41
Hallo zusammen,

ich habe Apple Music im Familienabo. Ist es möglich, dass – jenseits von Apple Music – die Teilnehmer ihre App-Store-Käufe selbst zahlen?

Apple schreibt dazu auf :
Wenn Sie nicht für die Käufe eines bestimmten erwachsenen Familienmitglieds zahlen möchten, können Sie die entsprechende Person aus der Familiengruppe entfernen oder die Funktion zum Teilen von Käufen für alle deaktivieren.

Demnach muss ich nur die Funktion zum Teilen von Käufen deaktivieren – richtig?

Gruß, Tobias
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel14.06.1910:47
Ich selbst halte meine Mitglieder dazu an sich stets Guthaben zu beschaffen. Dann wird nämlich immer zuerst davon bezahlt bevor es an meinen Account geht.

Dein Gedanke funktioniert vermutlich. Habe es nie probiert, aber macht nicht gerade das Teilen der gekauften Apps die Familienfreigabe aus?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Tobias14.06.1911:04
Hallo Windwusel,

guter Tipp, danke! Bisher war das Teilen der gekauften Apps nie relevant, da es bisher keine gemeinsame Schnittstelle bei den Apps gibt. Mir gehts im Moment nur um das Teilen von Apple Music. Alles weitere soll jeder autark und anonym selbst erledigen.

Bekommst Du denn als Familienoberhaupt eine Info bzw. siehst Du, wenn ein Familienmitglied eine App mit eigenem Guthaben kauft?
0
Keepo
Keepo14.06.1911:15
Tobias
Hallo Windwusel,

guter Tipp, danke! Bisher war das Teilen der gekauften Apps nie relevant, da es bisher keine gemeinsame Schnittstelle bei den Apps gibt. Mir gehts im Moment nur um das Teilen von Apple Music. Alles weitere soll jeder autark und anonym selbst erledigen.

Bekommst Du denn als Familienoberhaupt eine Info bzw. siehst Du, wenn ein Familienmitglied eine App mit eigenem Guthaben kauft?

Habe das auch so laufen. Ja, du bekommst eine Benachrichtigung.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Tobias14.06.1911:17
Hi Keepo,
danke für die Info.

Nachtrag: Bekommst Du auch eine Benachrichtigung, wenn man das Teilen von gekauften Apps deaktiviert?
0
Keepo
Keepo14.06.1911:25
Tobias
Hi Keepo,
danke für die Info.

Nachtrag: Bekommst Du auch eine Benachrichtigung, wenn man das Teilen von gekauften Apps deaktiviert?

Das habe ich noch nicht ausprobiert...
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Tobias14.06.1911:34
O.K., dann steht wohl ein Selbsttest an

Danke!
+1
Keepo
Keepo14.06.1911:57
Tobias
O.K., dann steht wohl ein Selbsttest an

Danke!

Lass uns gerne den Ausgang dieses Test´s erfahren!
„Er kam, sah und ging wieder.“
+1
Tobias14.06.1911:59
Klar, gib mir mal ein paar Tage
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.