Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Familienfreigabe / Nur Music / Kein iCloud Drive möglich?

Familienfreigabe / Nur Music / Kein iCloud Drive möglich?

dam_j
dam_j02.03.2315:33
Hallo,

Da bald mein Gratis Jahr AppleMusic ausläuft und mein Bruder mich in seine Apple-Familienfreigabe holen möchte habe ich eine Frage auf die ich selbst mit dem Apple-Support keine finale Antwort finde.

Ich nutze das iCloud+ Abo mit 200GB Speicher (die auch brauche), mein Bruder teilt sich aktuell mit 4 anderen Mitgliedern seine bereits fast volle 2TB iCloud Speicherplatz.

Kann er mich nun in seine Familie holen und mir nur AppleMusic freischalten OHNE das unsere beiden iCloud Speicher kolidieren?

Danke im Voraus!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

cube4you02.03.2316:33
Apple beschreibt die Optionen eigentlich recht eindeutig finde ich - wird er zur Familie eingeladen und hat einen eigenen iCloud+ Plan, dann kann er den eigenen Speicherplan behalten oder in den anderen Speicherplan wechseln und wird trotzdem Teil der Familie...iCloud+ hat m.E. ja erstmal nichts mit AppleMusic zu tun?!
Apple Support Seite https://support.apple.com/de-de/HT208147
Vom persönlichen iCloud+-Plan zum Familienplan wechseln
Wenn du iCloud+ teilst, werden Familienmitglieder, die den kostenlosen Plan mit 5 GB verwenden, automatisch deinem Familienplan hinzugefügt.

Wenn ein Familienmitglied bereits für einen eigenen iCloud+-Plan zahlt, kann es entweder zu deinem Plan wechseln oder seinen eigenen Plan behalten und dennoch Teil der Familie bleiben. Wenn das Familienmitglied zum geteilten Familienplan wechselt, erhält es eine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit des eigenen Plans. Es ist nicht möglich, den eigenen Plan zu behalten und gleichzeitig den geteilten Familienplan zu nutzen.
+1
dam_j
dam_j02.03.2317:39
cube4you
Apple beschreibt die Optionen eigentlich recht eindeutig finde ich - wird er zur Familie eingeladen und hat einen eigenen iCloud+ Plan, dann kann er den eigenen Speicherplan behalten oder in den anderen Speicherplan wechseln und wird trotzdem Teil der Familie...iCloud+ hat m.E. ja erstmal nichts mit AppleMusic zu tun?!
Apple Support Seite https://support.apple.com/de-de/HT208147
Vom persönlichen iCloud+-Plan zum Familienplan wechseln
Wenn du iCloud+ teilst, werden Familienmitglieder, die den kostenlosen Plan mit 5 GB verwenden, automatisch deinem Familienplan hinzugefügt.

Wenn ein Familienmitglied bereits für einen eigenen iCloud+-Plan zahlt, kann es entweder zu deinem Plan wechseln oder seinen eigenen Plan behalten und dennoch Teil der Familie bleiben. Wenn das Familienmitglied zum geteilten Familienplan wechselt, erhält es eine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit des eigenen Plans. Es ist nicht möglich, den eigenen Plan zu behalten und gleichzeitig den geteilten Familienplan zu nutzen.

Den Text kannte dann nicht einmal der Apple-Support...
Danke! Das hört sich ja erst einmal gut an.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.