Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Falsche eBay Rechnung - Wo reklamieren?

Falsche eBay Rechnung - Wo reklamieren?

sonorman
sonorman21.12.0510:36
Moin zusammen!

Habe gestern eine Rechnung von eBay bekommen, in der ein Verkaufter Artikel zwei mal mit Gebühren belegt wurde. Doch einmal handelte es sich um einen Spassbieter und ich habe einen entsprechenden Streitfall aufgerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mir die Gebühren gutgeschrieben werden sollten.

Aber nun sind sie Gebühren doch auf der Rechnung, obwohl das schon fast einen Monat her ist. Natürlich gibt es in der Rechnung etliche Links, aber KEINEN EINZIGEN, der es einem ermöglicht, eine Rechnung zu beanstanden! Langsam geht mir eBay echt auf den Keks.

Weiss jemand wo ich das telefonisch oder per E-Mail reklamieren kann?

Danke!
0

Kommentare

sonorman
sonorman22.12.0511:58
Das sieht ja übel aus. Scheinbar weiß keiner so recht, wo er sich im Falle einer fehlerhaften Rechnung beschweren kann.

Meiner Meinung nach gehört das zur Politik von eBay (und vielen anderen Online-Firmen), sich gegen Kontaktaufnahme jeglicher Art so gut wie möglich abzuschirmen. Ich halte das für eine bedenkliche Entwicklung.

Zwar habe ich inzwischen ein E-Mail Formular entdeckt, über das ich meine Beschwerde gemeldet habe, aber bis jetzt gab's auch nur eine automatisierte Antwort, dass meine Nachricht angekommen sei. Na toll.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.12.0513:46
sonorman
Meiner Meinung nach gehört das zur Politik von eBay (und vielen anderen Online-Firmen), sich gegen Kontaktaufnahme jeglicher Art so gut wie möglich abzuschirmen. Ich halte das für eine bedenkliche Entwicklung.

Wohl wahr…
Oft muss man sich erst durch Unmengen unübersichtlicher "Support"-Seiten quälen, um möglicherweise und erst im Anschluss auf eine Seite mit verschiedenen Adressen zu gelangen, von denen man dann auch nicht weiß, ob sie wirklich zur richtigen Abteilung führen. Aber das ist ja kein neues Thema: Am Support wird gespart, wo immer es möglich ist.

Ob und wie schnell man eine Antwort bekommt (gilt auch für Tel-Hotlines), ist dann eine Frage des Rankings: Wie häufig wendet sich derjenige an den Support? Wie kompliziert sind die Anfragen? Ist der Mensch schwierig/unhöflich/hartnäckig? Ist es ein guter/wichtiger Kunde oder nicht? etc. pp.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman22.12.0516:39
Ja, das mit dem Ranking habe ich auch schon gehört. Doppelt-Bedenklich
Wo soll das noch hinführen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.