Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>"Falsche" Synium/MacTechNews.de-Mitarbeiter in AIM unterwegs

"Falsche" Synium/MacTechNews.de-Mitarbeiter in AIM unterwegs

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.03.0715:40
Hallo,

ein Leser machte uns freundlicherweise darauf aufmerksam, dass sich anscheinend jemand unbekanntes als Mitarbeiter von uns in AIM unter dem Namen "syniumsoftware" ausgibt.

Wenn Ihr von uns kontaktiert werdet, ist es entweder ich (AIM: kucharzeck@mac.com), sb (AIM: sb4mtn) oder Benjamin Günther (AIM: macfenvarien). Per Mail kontaktieren wir euch nur von einer @mactechnews.de oder @synium.de-Mailadresse.

Die Person gibt vor, über "Insiderwissen" in Bezug auf die komplett neue MacTechNews.de-Software zu verfügen. Die Chatprotokolle, die wir einsehen konnten, beinhalteten allerdings ausschließlich falsche Infos.

Wenn Ihr weitere Infos über die Person habt, wären wir dankbar, wenn ihr uns entweder anchattet oder diese direkt hier im Thread posten.

Grüße,
Mendel
0

Kommentare

leBeat
leBeat28.03.0716:22
ui.
ziemliche frechheit!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.03.0716:25
leBeat
Ja, finden wir auch. Wir werden jetzt mal die Betroffenen sammeln und dann bei AOL anfragen, wie weiter zu verfahren ist!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.03.0716:46
Zumindest sperren vielleicht...
0
DonQ
DonQ28.03.0716:47
kann ich mir nicht denken, naja, probiert es ruhig mal, btw. hat denn da niemand die ip(s) ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.03.0718:01
vermutlich sogar macbook8:-y

kann sich sehr schnell drehen soetwas…zzz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Globox
Globox28.03.0718:07
Es gibt ja eine Person bei MTN, die sich vor einiger Zeit sehr merkwürdig und provozierend uns gegenüber verhalten hatte, die schon fast vor einer Sperrung stand.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.03.0718:09
Meine Vermutung war, dass es einfach nur darum ging, Infos über MTN2 zu bekommen (ggf Login zu dem Server, auf dem das läuft etc)
0
Alex.S
Alex.S28.03.0718:13
Wer sagt das dass nicht alles ein Komplott ist?


Mendel Kucharzeck<br>
Hallo,

ein Leser machte uns freundlicherweise darauf aufmerksam, dass sich anscheinend jemand unbekanntes als Mitarbeiter von uns in AIM unter dem Namen "syniumsoftware" ausgibt.

Hat dieser Leser euch auch gleich die AOL Name weiter geben?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.03.0718:14
"syniumsoftware" war der AIM-Name!
0
Alex.S
Alex.S28.03.0718:21
Habt ihr schon mit diesen syniumsoftware Kontakt auf genommen?

Ich glaub nämlich nicht das AOL da was macht.
Ausser er hat gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für AOL Webdienste verstossen.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.03.0718:22
Alex.S
Der ist leider nicht online/benutzt den Acc nicht
0
Liebling
Liebling28.03.0718:31
Manchen muss wirklich schrecklich langweilig sein... solche Affen
0
Globox
Globox28.03.0718:32
liebling
Stimmt!
0
Fenvarien
Fenvarien28.03.0718:38
liebling Ja, oder einmal im Leben wichtig fühlen!
„Ey up me duck!“
0
iKev
iKev28.03.0723:04
Also amerikanisch Zocker würden zu ihm sagen:

Get a Life
0
Rantanplan
Rantanplan29.03.0700:07
Muß das nicht heißen "Get iLife"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer29.03.0700:09
Ist denn das so schlimm? Was will man denn böses mit so einem Namen anstellen... Infos über MTN2... wenn die keiner Weiss, woher will er sie denn dann bekommen und wie!?! Oder gibts Mitglieder aus MTN die bei der Entwicklung mit beteiligt sind? Wenn es so ist, würde ich mal anfangen zu spekulieren und auch @@alfrank tippen
Ich persönlich würde ein Schreiben von MTN nur wirklich akzeptieren wenn es als email eingeflattert kommt und Mactechnews.de hinten dran steht.
0
Moe99999
Moe9999929.03.0700:10
und ein Herr Warkentin arbeitet doch bei euch oder ?
„42“
0
jonny91
jonny9129.03.0700:11
iKev
Hrm...
Wie oft hat dir das schon einer gesagt?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Bodo
Bodo29.03.0700:14
moe99999
Ich bin unschuldig!
Über MTN2 weiß ich nicht mehr wie du.
0
Moe99999
Moe9999929.03.0700:17
bodo
achso, ich wusst nur nicht wer das ist, dann ist ja gut
„42“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.03.0700:21
Martin Springer
Leider ist das wirklich schlimm, die Person hat im Chat so getan, als wäre sie mitarbeiter/angestellt bei uns und hätte Infos über MTN2. Wir wissen nicht, was und wem noch alles in unserem "Namen" zugesagt/versprochen wurde.

Die Entwicklung passiert In-House, es sind zwar ein paar Beta-Tester vorhanden, denen vertrauen wir aber vollständig.

(Auf die Nachfrage hin: Nein, wir brauchen momentan keine weiteren Beta-Tester. Wenn dies der Fall ist, kündigen wir dies im Forum/in den news an!)
0
Bodo
Bodo29.03.0700:31
moe99999
Guck mal ins Impressum:
Bodo Warkentin (Kürzel: (bow), Forumsname: Bodo)
Redakteur, freier Mitarbeiter

Der ist echt.
Und im Laufe des Jahres unter "warkentin@mactechnews.co.nz" zu erreichen.
0
Dipol
Dipol29.03.0700:33
Lass mal Raten....

ThomasR.?


So wegen Betas und so.
0
Moe99999
Moe9999929.03.0700:34
ja, hab ich auch inzwischen gecheckt , aber das Impressum ist so versteckt, dass hab ich gerade zum ersten mal gefunden
„42“
0
Dipol
Dipol29.03.0700:34
Eher nicht....


Nicht das in einem Screenshot versehentlich alles rauskommt.
0
Moe99999
Moe9999929.03.0700:40
wie hies nochmal der kerl der sich hier vor ein paar wochen aufgeführt, alle macuser beleidigt hatte und dann gesperrt wurde?
„42“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.03.0700:40
moe99999
Da gibts mehrere, präzisiere!
0
Moe99999
Moe9999929.03.0700:42
den thread mein ich http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=68851
„42“
0
Dipol
Dipol29.03.0700:44
Marcus Kühne (Kürzel: (mk), Forumsname: Marcus Kühne


Dachte immer mk Steht für Mendel...=-O

Marcus lässt sich aber nicht oft blicken oder?
Grade mal 14 Beiträge.

Er ist doch sicherlich mit einem anderen Namen unterwegs.
Einmal bei der Sperrung von wem hat sich ja mal wer versehentlich als internwisser geautet.
Habs nur vergessen, wers war.:-[
0
fliewatüüt29.03.0700:45
Das spricht auch nicht gerade gegen Synium, wenn sich die Stalker vereinen...


 Mendel

Gibt es schon einen Synium Fan-Club?
0
Dipol
Dipol29.03.0700:50
Aber bitte mit Logo Tüüt!
0
Dipol
Dipol29.03.0700:50
!niom nioM
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.03.0700:52
Es könnte theorethisch jeder sein
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Dipol
Dipol29.03.0700:52
Ich verzieh mich mal lieber in den OT..:-|
0
iKev
iKev29.03.0701:01
jonny91<br>
iKev
Hrm...
Wie oft hat dir das schon einer gesagt?

Niemand

das sagt man zu leuten die in fall von tremulous den reactor des einigen teams am beginn abbauen (was dazu führt, dass das team innerhalb von weniger als 5min. verliert) oder dauernd leute teamkillt.
0
Moe99999
Moe9999929.03.0701:05
iKev


GET A LIFE so jetzt hats auch zu dir mal jemand gesagt
„42“
0
iKev
iKev29.03.0701:18
0
iKev
iKev29.03.0701:18
jetzt sind wir gaaaanz minimal vom Thema abgewichen
0
Dipol
Dipol29.03.0701:22
Also

Wer ist die Ratte(policeman)
0
iKev
iKev29.03.0701:32
WAS SCHAUT IHR MICH ALLE SO AN ?
ICH WARS NICHT !
LASST MICH IN RUHE !

UAAAAAA

0
Dipol
Dipol29.03.0701:50
Komm mal mit in den OT.

Wir brauchen dein Statement.
0
oloool29.03.0711:25


Da springt also jemand durch AOL und behauptet "Insiderwissen"
über MTN2 zu haben? Was ist daran schlimm?

Der könnte genauso gut behaupten, er sei das Rotkäppchen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.03.0711:30
oloool
Siehe oben, wurde doch schon beantwortet. Wir wissen nicht, was er sonst noch für Unwesen treibt!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.03.0712:42
iKev
wer schreit, hat unrecht - das war schon immer so :-D
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Kronar29.03.0713:50
MacMarc Pro

Vielleicht glaubt er ja, dass es nicht die deutsche Rechtschreibreform, sondern die RECHTSCHREIREFORM war...

Gruß
Kronar
0
jonny91
jonny9129.03.0715:25
Naja, behaupten AppleInsider, ThinkSecret und Co. nicht auch Insiderwissen zu haben
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jabberj
jabberj29.03.0715:57
Vorbereitung auf einen Aprilscherz?

0
HJALDI
HJALDI29.03.0716:03
Hab den Namen mal als "Buddy" bei Adium hinzugefügt, er / sie war mal kurz heute Vormittag online.
0
oloool29.03.0716:23
Auf jeden Fall ist klar:

Der Übeltäter hat Internetzugang.


__
PS: Ich bin zu paranoid für AOL.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.