Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsch eingestellte Zeit in allen Fotos korrigieren

Falsch eingestellte Zeit in allen Fotos korrigieren

-Oliver-01.05.0720:02
Hi,

ich wollte gerade meine Fotos von der Kamera herunterladen, da habe ich gesehen, dass sie noch auf Winterzeit läuft, somit sind alle Fotos von den letzten Tagen (ca. 300) um eine Stunde falsch.

Kennt jemand eine Möglichkeit alle Fotos automatisch um diese Stunde zu korrigieren in Rahmen einer "Stampelanweisung". Mim Automator habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Vielen, vielen Dank schon im Voraus
Oliver
0

Kommentare

ts-e
ts-e01.05.0720:05
Stell doch die Uhrzeit Deiner Kamera auf Zulu-Zeit und musst dann nicht mehr zwischen Sommer- und Winterzeit unterscheiden und auch nicht mehr umstellen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e01.05.0720:06
Könnte evtl. Aperture machen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman01.05.0720:07
Das geht mit dem PhotoTool CM @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.