Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fahrschule, CD ohne VirtualPC anschauen

Fahrschule, CD ohne VirtualPC anschauen

iKev
iKev14.12.0621:27
Hi !

Meine Schwester macht momentan den Führerschein fürs Auto.
Nun haben wir eine CD bekommen. Die allerdings nur auf Windows
95 - XP läuft, oder auf Apple MacOS mit Virtual PC (so stehts hinter drauf)

Virtual PC ist leider ein biiiisschen zu teuer.
Gibt es eine andere Möglichkeit die CD laufen zu lassen ?
Mit CrossOver oder ähnlich ?

Ich weis leider nicht genau aus was die CD besteht, ich denke
sie dürfte ähnlich wie eine DVD wie Gamestar oder ähnlich funktionieren.

Bitte um schnelle Antwort
iKev:apple:
0

Kommentare

kefek
kefek14.12.0621:30
crossover und parallels funktionieren nur mit intel macs
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev14.12.0621:36
Hab auf versiontracker gerade
20e 4 mac gefunden.
Mit dem kann man angeblich viele windows CDs am mac
benutzen.

der download funktioniert allerdings nicht
0
iKev
iKev15.12.0614:10
Falls jemand 20e 4 mac hat
bitte an iKev[at]mac-home.com
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.12.0615:21
iKev
Hab auf versiontracker gerade 20e 4 mac gefunden.

link? Ich finde da nur @@ Warcraft III: The Frozen Throne 1.20e u.a.m.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BigMac
BigMac15.12.0616:53


suchbegriff: windows cd
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac15.12.0617:28
ACHTUNG: downladlink @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
iKev
iKev15.12.0623:07
sowohl der download link auf versiontracker, als auch der in dem
ACHTUNG: downloadlink
funktionieren nicht..
0
kacheng
kacheng16.12.0600:08
Wow, google ist fix =-O
0
BigMac
BigMac16.12.0600:44
is ja unglaublich ... ich hab das teil heut nachmittag runtergeladen und installiert ... drum auch als beweis das programmicon als screenshot ... finde das teil jettzt auch nicht mehr ... muss montag in der firma nochmal schauen ... na solche schweinebacken aber auch
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac16.12.0600:52
benutze google und den term "CD-Rom XViewer" ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac16.12.0600:52
... und der tag ist dein freund
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac16.12.0601:49
gib einfach die url von obigem screenshot in denen browser ein, dann klappts auch mit der nachbarin/dem nachbarn
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
iKev
iKev16.12.0613:00
Mit der Fahrschul CD, hab ich leider kein erfolg mit
XViewer

Werd wohl doch irgendwo VirtualPC besorgen müssn...
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.03.0717:58
Früher ging das auch mit einem Buch ganz gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schrader29.03.0718:11
Im Internet gibt es doch auch genug möglichkeiten zum Lernen, zum Beispiel hier:
Nur um ein paar kleine Testaufgaben zu machen braucht man sich nun wirklich kein Windows anschaffen. Einfach ein bisschen googlen, und man findet vieles mehr, als auf so eine CD draufpasst…
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.03.0718:15
wie haben nur unsere eltern / großeltern ihren führerschein bekommen, ohne windows, ohne pc oder mac und trotzdem dürfen die auto fahrn
0
pünktchen
pünktchen29.03.0718:39
wieso schreiben die volldeppen den auf ihre cd "mac os mit virtualpc" - es läuft dann eben gerade nicht auf mac os.

und sonst reicht für so'n dreck auch q:
eine win-cd findet sich ja in jeder rümpelkammer.

0
BigMac
BigMac29.03.0718:55
nur zur info: hätt einen kleinen desktop PC gegen portoerstattung (ca. 10 x 40 x 40 cm und ca. 4 kg?) abzugeben für den fall, dass ihn jemand brauchen kann.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
iKev
iKev29.03.0721:43
Meine Schwester wollte umbedingt von der CD lernen
Sie hat den Test jetzt geschafft.

Das Problem wurde so gelöst:

Mac OS 8 installiert
Softwindows '95 installiert
0
Dieter14.12.0621:51
Frag doch mal den Herausgeber der CD ob er Dir nicht VPC und Windows auch noch leihen kann, wenn er es schon voraussetzt.

Wenn dort wirklich Windows Programme drauf sind, dann geht nur VPC, GuestPC und (eingeschränkt und langsam) QEMU/iEmulator für den PPC-Mac, sowie Parallels, (ohne Funktionsgarantie Win-API Nachbau @@) CrossOver oder eine native Windows-Installation (Bootcamp).
0
Dieter14.12.0621:52
... auf dem Intel-Mac.
0
Korra
Korra16.12.0601:27
Muss mich da mal einklinken,

habe alle Download- Links durch, nur habe ich das Prog noch immer nicht.
Hersteller- Seite existiert anscheinend nicht mehr.
Habe da auch so eine Excel-Lern-CD, die ich gern mal ausprobieren möchte.

0
Korra
Korra16.12.0602:22
OH, MAN!
Man muss aber auch tatsächlich die genaue Schreibweise eingeben (groß-klein-Schreibung)
OK, hat geklappt! Danke
0
Korra
Korra16.12.0602:24
URL-Bild nachgereicht
0
Dieter16.12.0613:26
GuestPC ist nicht so schlecht! Nicht ganz so schnell, wie das Connectix-Tool, aber günstiger! Für Fahrschulen-CD wird es wohl reichen! http://www.lismoresystems.com/de/

Da ich ja jetzt ein MBP habe, brauche ich ja eigentlich meine Lizenz nicht mehr ...
0
Max_volume
Max_volume29.03.0717:34
Ist ja eigentlich total kaka, dass es noch keine Software mit den Fragen für den Mac gibt! Oder gibt es das und ich weiß es nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.