Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fahrradhalterung fürs iPhone 5/5S/SE??

Fahrradhalterung fürs iPhone 5/5S/SE??

faustocoppino11.09.1720:59
Hallo, wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Fahrradhalterung für ein SE. Vielleicht kann mir jemand ein gutes empfehlen, die Auswahl ist ja riesig. Preis ist eher nebensächlich solange es nicht gerade € 100,- kostet.
Ganz wichtig ist mir:
- Wasserfest bzw. -dicht
- Halterung sollte mit einem (oder zweien) Handgriffen von einem Fahrrad aufs nächste ummontiert werden können ohne Werkzeug. Die meisten Halterungen werden ja angeschraubt, kommt für mich nicht in Frage da ich 3 Räder habe und oft wechseln will. Ich möchte auch nicht an jedes Bike eine Halterung schrauben.
Danke und Grüße

fausto
0

Kommentare

tranquillity
tranquillity11.09.1721:04
Ich benutze eine Quad Lock Fahrradhalterung. Die hält bombensicher (MTB, RR, Commute), ist mit wenigen Handgriffen von einem zum anderen Rad umgebaut (hält mit 2 dicken Gummis/O-Ringen), und es gibt dafür einen Regenüberzug, wobei ich diesen nicht für den ganz starken Regen empfehlen kann.
0
faustocoppino11.09.1721:11
@ tranquillity: Danke für den Tipp, aber bei den Gummiringen könnte ich mir vorstellen dass die in absehbarer Zeit reissen wenn man die immer wieder ummontiert.
0
Zerojojo11.09.1721:45
Wasserfeste Hülle braucht man noch separat, aber ich liebe das Ding hier, weil es so flexibel und unkompliziert ist.

+2
faustocoppino11.09.1721:54
@ Zerojojo: Sieht etwas abenteuerlich aus, probier ich aber sicher mal aus. Aber ich tendiere doch eher zu was stabilerem.
0
john
john11.09.1722:19
Zerojojo
Wasserfeste Hülle braucht man noch separat, aber ich liebe das Ding hier, weil es so flexibel und unkompliziert ist.


benutze ich seit jahren. beste halterung, die ich je hatte. und ich hatte viele.

ps: das quadlock system ist übrigens auch nicht schlecht. vor allem weils so schön modular ist. nur leider recht teuer.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Schlussmann
Schlussmann11.09.1722:40
Hatte ursprünglich die Halterung iBracket von Touratech für das iPhone4. Die war superstabil aber schlecht wechselbar. Tolle mechanische Arbeit.
Jetzt das Quadlock-System: Einfach spitze.
Habe eine Halterung zum VerSchrauben am Tourenrad und für andere Räder die einfache 20€-Halterung. Alles stabil.
Fürs Auto noch die Autohalterung - auch super.
Die Regenhülle fürs iPhone 6s Plus ist nicht optimal, da sie die Bedienung per Touch kaum zulässt.
0
Schlussmann
Schlussmann11.09.1722:42
@ faustocoppino

(Offtopic) Dein Name erinnert mich an einen wunderbaren Film über Sterneköche.
0
faustocoppino11.09.1722:50
@ Schlussmann: Nochmals Quadlock-Halterung, danke, schaue ich mir mal an.

Name ist diesem Herrn entliehen:


Das war Fausto Coppi, seines Zeichen Radrennfahrer, ob er kochen konnte weiß ich nicht
0
Schlussmann
Schlussmann11.09.1722:51
Danke. So lernt man dazu ...
0
tranquillity
tranquillity11.09.1723:01
Ich habe das Quad Lock System jetzt mehrere Jahre im Einsatz und wechsle zwischen 5 Rädern hin und her - die Gummis halten und sind immer noch sehr gut. Sie sind recht dick, außerdem ist unterhalb der Halterung auch eine feste Gummimatte. Dadurch hält es super, hat bei mir auch schon mehrere Stürze überlegt, ohne dass das Handy abgeflogen oder beschädigt worden wäre (dabei einer mit 40km/h mit dem MTB in die Hecke ). Und wenn könnte man sicher leicht neue O-Ringe kriegen.

Das Regencape ist allerdings wirklich schlecht in Punkto Bedienung des iphones. Vorteil ist noch, dass man für die Hülle noch andere Verwendungen haben kann, z.B. gibt es auch ein Armband zum Laufen.
0
Technobilder
Technobilder12.09.1706:46
Ich hatte früher den RainCase Fahrradhalter von Wicked Chili - sehr robust selbst bei Offroadtouren - absolut Regendicht plus Buchse fürs Ladekabel - denn GPS und Navigation saugen den Akku schnell leer - da bist Du froh wenn Du extern ne Powerbank dranhängen kannst.
Touch-Bedienung durch die Hülle war kein Problem !

https://www.amazon.de/RainCase-Fahrrad-Halterung-Regenschutz-Ladekabel-schwarz/dp/B06X6G62SP/ref=pd_sim_107_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=ZDTJGT3855ENANZRWH02
0
uwe_aus_messel12.09.1708:05
Bin sehr zufrieden mit meinem Case von Topeak.
0
faustocoppino12.09.1708:23
uwe_aus_messel
Bin sehr zufrieden mit meinem Case von Topeak.
Topeak ist auch ne Überlegung wert, hier läßt sich die Halterung aber auch nicht so einfach wechseln. Wäre für mich einfach sehr wichtig. Trotzdem danke
0
uwe_aus_messel12.09.1708:41
dafür lässt sixh einfach bei einem neuen Handy nur das Case wechseln, befestigung am lenker bleibt gleich.
0
faustocoppino12.09.1709:17
uwe_aus_messel
dafür lässt sixh einfach bei einem neuen Handy nur das Case wechseln, befestigung am lenker bleibt gleich.

Kann sein, ist bei anderen Lösungen ähnlich. Ich tendiere gerade zu sowas:
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.09.1709:41
Benutze das System von QuadLock schon seit dem iPhone 4S und empfehle es immer wieder gerne. 👍🏻
+1
Stargast12.09.1709:57
Das ist eventuell was du suchst, Rixen & Kaul, Klickfix Phone Bag,
0
faustocoppino12.09.1711:20
@ Stargast: Auch mit Halterung die sich nicht so ohne weiteres an ein anderes Rad schrauben lässt. Eher nicht....
0
Hot Mac
Hot Mac12.09.1713:09
Ich bin ja ein Fixie-Freak, Angehöriger einer Subkultur, die, außer in Amsterdam und NYC, nirgends Freunde in der fahrenden Bevölkerung findet ...

Von daher verbietet es sich mir eigentlich, irgendwas zu empfehlen, zumal sich mein iPhone immer in der linken Hosentasche meiner 501er befindet, aber, es gibt etwas, das ich empfehlen kann: Quad Lock, Marcel_75@work hat es schon erwähnt, ist das wohl beste System auf dem Markt!

Schau’s Dir mal an!
Vielleicht ist es ja was für Dich!
0
faustocoppino12.09.1713:54
@Hot Mac: Hab vor kurzem bei meinem MTB von 22 auf 11 Gänge reduziert, wenn ich das nochmals mache habe ich auch ein Fixie

Quad Lock schaue ich mir definitiv mal an, bezüglich der Halterung hätte ich aber gerne eigentlich was mit so nem Verschlusshebel dass man mit einem Handgriff auf- und zumachen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.