Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Facetime mit einer Apple ID vom iPhone und iPad gleichzeitig annehmen?

Facetime mit einer Apple ID vom iPhone und iPad gleichzeitig annehmen?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.03.2117:14
Hallo zusammen,

ist es möglich, in ein und demselben facetime Call die Kamera von iPad und iPhone gleichzeitig zu nutzen?
Beide laufen auf derselben Apple ID.

Die Idee ist, über das iPad stationär den Call zu führen und das iPhone nutzen um eine flexibel einsetzbare Kamerasicht zu bekommen.

Ist das zufällig möglicht?


Vielen Dank und beste Grüße
Oliver
0

Kommentare

z3r023.03.2118:46
Technisch so nicht möglich.
Nur mit einem FaceTime Gruppenanruf, mit unterschiedlichen Apple IDs.
Oder zumindest mit unterschiedlichen Nummern des ausgehenden FaceTime Anrufes, das habe ich noch nicht versucht.
Ohne Gruppenanruf geht es allerdings nicht.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.03.2119:05
Das iPad hat ja gar keine Nummer und ist nur über die Apple ID im Wlan.
Es scheint also keine Möglichkeit dafür zu geben.
-3
z3r023.03.2119:16
Als zweite Nummer könnte auch eine alternativ registrierte FaceTime Email Adresse als Anrufer ID funktionieren...
Nur so ne Idee, eventuell funktioniert es damit.
+1
Murx23.03.2121:06
Ich hab mehrere IPads, die mit der selben Apple ID laufen und hab mich darauf schon mal selbst anrufen können(Szenario: Fraa dahemm-isch net) Vielleicht klappt es, wenn du der Anrufer bist und deine Nummer mit anwählst.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.03.2122:11
Murx Interessant. Werde ich mal testen.
0
aMacUser
aMacUser23.03.2123:09
Gammarus_Pulex
Das iPad hat ja gar keine Nummer und ist nur über die Apple ID im Wlan.
Es scheint also keine Möglichkeit dafür zu geben.
Facetime läuft über Apple-IDs, nicht über Handnummern. Wenn du deine Handynummer mit deiner Apple-ID verknüpft hast, dann geht natürlich auch die Handynummer, aber nur wegen der verknüpften Apple-ID.
+1
z3r024.03.2110:23
Habe es gerade mal getestet und zwei Geräte mit derselben AppleID unter unterschiedlichen Email Adressen von einem Dritten mit anderer AppleID mit einem Gruppenanruf angerufen.
Funktioniert wunderbar, inklusive ordentlicher Rückkopplung...
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.03.2116:11
Danke fürs Testen
Die Rückkopplung müsste man aber doch umgehen können, indem man ein Mikrofon auf Stumm schaltet, oder?
0
z3r024.03.2116:16
Logo, war nur etwas überrascht, da ich nicht daran gedacht habe...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.