Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Facebook Privatsphäre (Arbeit)

Facebook Privatsphäre (Arbeit)

soapsick16.11.1113:39
Hallo!

Ich kämpf mich mal wieder durch die (schon wieder neuen!) Facebook-Privatsphäre Einstellungen.
Ich habe meine Arbeitskollegen usw. in einer extra Liste/Gruppe aber bekomme es nicht hin, für diese meine Pinnwand zu sperren. Ich schaffs nur, dass sie die Beiträge anderer nichtmehr sehen können, aber meine schon noch.

Früher hat das mal geklappt.. Google konnte mir nicht wirklich helfen, da gibts nur Anleitungen mit den "alten" Privatsphäre-Einstellungen.

Ideen?

LG
0

Kommentare

iGod16.11.1114:29
Warum nimmst du Personen an, wenn du überhaupt nicht willst das sie auf deine Pinnwand gucken können?
0
DarkLord541
DarkLord54116.11.1115:41
Ich hab das so gelöst.

Wirklich alle Kontakte in Listen sortiert und dann meine Postings generell nur für 2 Listen freigegeben (beim Posten auf das Zahnrad Benutzerdefiniert) und schon die die Liste für andere nicht einsehbar. Mache ich mit allem so, also Bilder etc.
Die Listen pflegen ist halt etwas umständlich aber so ist es mir am sichersten.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54116.11.1115:43
Kannst es aber auch so rum machen, das du nur deine Kollegen in eine Liste schmeißt und die Privatsphäre der Postings so einstellst:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
soapsick16.11.1118:44
iGod
Warum nimmst du Personen an, wenn du überhaupt nicht willst das sie auf deine Pinnwand gucken können?

naja, was soll ich viel sagen wenn mein chef sagt: "hab dir ne einladung auf facebook geschickt, schon gesehen?!"


DarkLord541
Kannst es aber auch so rum machen, das du nur deine Kollegen in eine Liste schmeißt und die Privatsphäre der Postings so einstellst:

unter welchem "unterpunkt" bekommst du dieses fenster?
"Funktionsweise von Verbindungen"?

wenn ich dann diese "wie kann xxx-person mein profil sehen" drücke, sieht man immernoch meine postings.
0
iGod16.11.1119:00
Dann sagt man die Wahrheit und erklärt ihm das es sich hier um ein Arbeitsverhältnis handelt und Facebook privat ist. Wenn er dann auf dein Profil will und sieht das er nichts sehen kann/darf, dann ist es auch nicht viel besser.
0
DarkLord541
DarkLord54116.11.1121:23
soapsick
[
DarkLord541
Kannst es aber auch so rum machen, das du nur deine Kollegen in eine Liste schmeißt und die Privatsphäre der Postings so einstellst:

unter welchem "unterpunkt" bekommst du dieses fenster?
"Funktionsweise von Verbindungen"?

wenn ich dann diese "wie kann xxx-person mein profil sehen" drücke, sieht man immernoch meine postings.

Ne, direkt wenn du einen Status posten willst. Dann rechts unten auf das Zahnrad Benutzerdefiniert, wird dann für die nächsten Postings gespeichert. Kannst auch zurückliegende dahingehend ändern. Oder global ändern über:

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
soapsick17.11.1114:31
DarkLord

danke!
0
marco m.
marco m.17.11.1123:53
Und ich komme seit Tagen nicht mehr rein. Die wollen meine Handynummer nach dem Login. Die haben sie doch nicht mehr alle! Lieber verzichte ich darauf.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
re:com18.11.1123:55
iGod
Dann sagt man die Wahrheit und erklärt ihm das es sich hier um ein Arbeitsverhältnis handelt und Facebook privat ist. Wenn er dann auf dein Profil will und sieht das er nichts sehen kann/darf, dann ist es auch nicht viel besser.

Du hast noch nie gearbeitet ... gell?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.