Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FaceTime via Mobilfunk funktioniert nicht

FaceTime via Mobilfunk funktioniert nicht

cluesu23.03.2121:00
Guten Abend!

Seit einiger Zeit habe ich einen ärgerlichen Fehler, und zwar geräteübergreifend, zuletzt auf dem SE 1st Gen., mittlerweile auf dem iPhone 12 mini: Beim Versuch über Mobilfunk eine FaceTime-Verbindung herzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:



Natürlich habe ich mehrfach alles mögliche deaktiviert und wieder aktiviert, alle Datenverbindungen freigegeben, Neustart, längere Zeit ausgeschaltet. O2 (ich weiß, nicht die sinnigste Wahl …) schiebt den Fehler auf Apple, der Apple Support hat auf meine Anfrage zu einem Ab- und wieder Anmelden geraten – leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!


cluesu
0

Kommentare

Another MacUser24.03.2110:10
Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus, daß ansonsten das Thema »Daten via Mobilfunk« geht? Gehen andere Video-Chats?
Dann folgendes Vorgehen:

1. Backup iPhone erstellen
2. iPhone komplett zurücksetzen und als neues Gerät konfigurieren
3. nur iCloud-Account einrichten, keine Apps installieren
4. FaceTime aktivieren
5. Versuche mit FaceTime zu telefonieren / video…
=> Geht ?
Nein?
=> Backup wieder einspielen oder iPhone konfigurieren
=> O2-Problem

Ja: Fehler in der alten Konfiguration, daher
6. nur die wichtigsten Apps installieren und konfigurieren, alle 3-4 Apps FaceTime testen !!!
7. tritt der Fehler nicht mehr auf, glücklich sein. Tritt er auf, weiß Du welche der Apps das Problem ist.

Falls O2-Problem:
Vertrag durchlesen, ob sich da etwas geändert hat?
Wie alt ist die SIM? Einfach mal SIM-Karten tauschen…
Geht es mit neuer SIM ebenfalls nicht, Forum erneut aufsuchen.

Greetings, C.
+1
cluesu24.03.2112:51
Vielen Dank, C.!

Genau so werde ich das heute Abend versuchen – und berichte anschließend, ob es geklappt hat! Danke vielmals für die ausführlichen Hilfestellungen und Ratschläge!

Die sonstigen Datenverbindungen sind übrigens gut, ich habe nur sehr selten Probleme mit der Datenverbindung. Andere Videochats funktionieren auch problemlos.

Beste Grüße!

cluesu
0
cluesu23.04.2110:42
C.,

vielen Dank für Deinen Rat. Nach dem Zurücksetzen und Aufsetzen als neues Gerät funktioniert nun alles, auch nach der sukzessiven Installation der bisher verwendeten Apps.

Ein ganz großes DANKESCHÖN!

Gruß,

cluesu
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.