Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FaceTime

FaceTime

Bond22.06.1119:28
Hallo zusammen

Gerne würden zwischen iPad 2 und iPhone 4 per Facetime kommunizieren. Nun kann ich von iPhone zu iPhone ja per Anruf und danach per Facetime das Ganze machen. Wie kann ich aber nun vom iPhone aus jemand auf dem iPad anrufen?
Oder auch vom iPad jemanden auf das iPhone 4?

Oder aber, klappt dies nicht mit Facetime? Falls nicht, welche App würdet ihr empfehlen?

Danke für Tipps!
0

Kommentare

matze97
matze9722.06.1120:42
Ja es klappt von iPad zu iPhone/iPod und umgekehrt. Das ganze funktioniert über die Apple-ID. Einfach in den Kontakten die A-ID des Anzurufenden als e-mail Adresse speichern und dann beim anruf über die FaceTime App die Adresse auswählen.
0
justsports
justsports22.06.1121:28
Am iPhone einfach über die Kontakte-App den gewünschten Kontakt suchen und unten drunter den Button Facetime drücken, dann wird direkt per Facetime angerufen ohne Umweg über Mobilfunk vorher.
0
Bond27.06.1114:27
OK, nun funktioniert es. Hatte nicht kapiert, das beim iPhone bei den Telefoneinstellungen dies noch freigeschaltet werden muss
0
MacSteve Pro27.06.1116:59
Bond
OK, nun funktioniert es. Hatte nicht kapiert, das beim iPhone bei den Telefoneinstellungen dies noch freigeschaltet werden muss

passiert den besten
0
MacMichael28.06.1121:23
Ich bekomme Facetime zwar zum laufen (iMAc und iPad2) allerdings stürzt es dauernd ab.
Der iMac ist per Ethernet das iPad per WLAN an der gleichen Fritzbox.

Alles ist auf dem neuesten Stand.

Kann einer die Probleme bestätigen?

MacMichael
0
MacMichael28.06.1121:30
Noch eine kleine Klarstellung:
Die Verbindung stürzt ab, nicht das Programm.

MacMichael
0
MacMichael28.06.1121:58
Habe dieses Support Dokument gefunden:

http://support.apple.com/kb/ht4245?viewlocale=de_DE

Da iChat und Skype mit dem gleichen Router laufen, will ich aber eigentlich nicht an meiner FritzBox rumverstellen, zumal ich nicht genau weiß, was diese Portöffnungen noch für Nebenwirkungen haben.

Wieso hat Apple nicht einfach iChat für iOS gemacht?

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.