Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FaceID trotz Maske - Bug oder Feature?

FaceID trotz Maske - Bug oder Feature?

annonuem
annonuem05.05.2010:40
Meine Playmobil Mund-Nase-Schutzmaske kann ich tragen und Face-ID erkennt mich trotzdem!
Nun frage ich mich, liegt das am guten Sitz der Maske oder am schlechten Erkennen von FaceID?
0

Kommentare

kawi
kawi05.05.2011:09
hast du 13.5 installiert? Mit diesem Update hat Apple die Gesichtserkennung mit Maske "angepasst"
-10
Dirk!05.05.2011:17
kawi
hast du 13.5 installiert? Mit diesem Update hat Apple die Gesichtserkennung mit Maske "angepasst"

Das stimmt so nicht: Apple hat nur angepasst, dass es bei Verwendung einer Maske sofort zur Codeeingabe wechselt, statt mehrmals vergeblich zu versuchen.
+10
beanchen05.05.2012:47
annonuem
Nun frage ich mich, liegt das am guten Sitz der Maske oder am schlechten Erkennen von FaceID?
Es liegt schlicht daran, dass anscheinend genügend Merkmale übrig bleiben, um dich trotz Maske eindeutig zu erkennen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+5
marco m.
marco m.05.05.2013:21
Face ID erkennt mich morgens auch direkt nach dem Wecken, von daher ist es so einiges gewohnt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+12
el_jefe10.07.2010:34
Hat jemand rausgefunden wie man das "alternative Erscheinungsbild" zurücksetzen kann? Ist ja ne super Funktion, dass man sich auch mit Maske abscannen lassen kann, damit es dann auch funktioniert. Allerdings habe ich bisher keine Option zum zurücksetzen gefunden...
0
Caliguvara
Caliguvara10.07.2011:13
"Reset Face ID" könnte vielleicht helfen
„Don't Panic.“
+2
beanchen11.07.2015:09
el_jefe
... "alternative Erscheinungsbild" ...
Ist ja ne super Funktion, dass man sich auch mit Maske abscannen lassen kann, damit es dann auch funktioniert.
Hast du das tatsächlich hinbekommen? Bei mir meldet der Einrichtungsassistenten sofort "Gesicht verdeckt" und weigert sich fortzufahren.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
Tirabo12.07.2016:39
Vielleicht hilft ja das:

-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.