Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Face ID" defekt

"Face ID" defekt

a_berger31.08.2008:54
Bei Suche nach einem gebrauchten iPhone gabs auf eBay bei manchen Geräten immer mal der verschähmte Hinweis: Face ID defekt.
Jetzt habe ich gelesen, das das nur die True Deepth Kamera sein kann.
Frage: geht die "öfters" (es sind einfach zu viele Angebote mit dem Hinweis bei eBay) mal kaputt, muß man auf irgendwas achten, um sein funktionierendes iPhone nicht zu schrotten?

(mir fällt gerade ein: kann das ein Hinweis auf eine Displayreparatur sein, mit Komponenten nicht von Apple, das dann Face ID nicht mehr geht???)
0

Kommentare

katterich
katterich31.08.2009:08
In 90% der Fälle ist hier die Engine auf der Platine defekt und das iPhone muss ausgetauscht werden. Die restlichen 10% erfordern dann einen Display Tausch. So oder so keine günstige Lösung, darauf sollte man beim Privat-Kauf achten. Kann natürlich auch von einem Drittanbieter Display kommen. Aber auch bei Originalzustand-iPhones (vor allem X, Xr) kommt das öfter mal vor.
0
Thomster31.08.2009:25
Hier kommt dieselbe Praxis zum Zug, welche auch schon bei den Touch ID Sensoren eine Rolle spielt: Ein verbautes TouchID/FaceID Modul wird bei der Produktion per Teileseriennummer mit der SecureEnclave "verheiratet". Wird das Modul ausgetauscht (selbst wenn es ein Original ist), verweigert die SecureEnclave zunächst die Zusammenarbeit und sistiert sämtliche TouchID/FaceID-bezogenen Funktionen. Selbst Apple Genius Rooms und zertifizierte Werkstätten müssen das (in der Regel) zu ersetzende Displaymodul zuerst in einem dezidierten Gerät kalibirieren (Touchscreen-Shift, Sensoren zu Gesichstabstand /IR etc.) und dabei auch das Modul wieder mit der SecureEnclave verbinden. Dieser Vorgang erfordert ein ein indiviuelles und permanent geloggtes Login des ausführenden Technikers, damit jederzeit nachvollzogen werden kann, wann wer welche Module worin verbaut hat. Ein "defektes" Touch/FaceID deutet in der Regel auf einen Bildschirmmodulaustausch mit enthaltenen Touch/FaceID Modulen hin. Und wie gesagt, das kann sogar ein original Bauteil sein.
+2
a_berger31.08.2013:19
Danke für die Infos - also muß man bei einem funktionierenden iPhone nicht besonders auf ein evtl. fehleranfälliges Bauteil achten (so nach dem Motto: Face ID geht kaputt, wenn man das iPhone im Winter im Fahrzeug vergisst) - die angebotenen iPhones sind also irgenwie "verbastelt" worden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.