Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FW800 Port killt FW-Bridges in ext. HD's?

FW800 Port killt FW-Bridges in ext. HD's?

F303
F30308.04.0813:49
Hallo zusammen,

habe gestern meine 2. über FW800 verbundene ext. HD verloren. :'(
Ebenso wie bei der ersten ist allerdings nicht die Platte selbst sondern die Bridge im externen Gehäuse betroffen. Ist es denkbar das der FW800 Port an meinem 1,8er DualG5 die Bridges jeweils killt? Hat einer von Euch schon mal von etwas derartigem gehört? Ist so etwas technisch überhaupt denkbar, oder hab ich einfach nur unglaubliches Pech mit meinen Backup-Platten?

Die Platten waren übrigens:
Maxtor OneTouch II
WD MyBook

jeweils die "grossen" mit FW 800

Gruss #303
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

repla08.04.0814:14
Was meinst du mit 'gekillt'?

Ich habe ein ähnliches (falls ich dich richtig verstehe) Problem an einem 2,0er DualG5 auch. Das Gerät muss dann neu gestartet werden, die Platte angehängt und erst zum Schluss den Strom der Platte wieder ran, sonst find ich das Teil auch nirgends.
0
F303
F30308.04.0814:21
repla

mit gekillt meine ich tatsächlich kaputtgemacht. Es wird im System Profiler ein "unbekanntes FW800 Gerät" angezeigt, aber die Platte meldet sich einfach nicht mehr an. Angefangen hat das bei beiden mit einer verweigerten Rückkehr aus dem Ruhezustand. Später zeigt dann nicht mal mehr der Profiler etwas an.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
repla08.04.0814:47
Die Platte hat doch bestimmt noch einen anderen Port? Ich würde mal noch einen anderen Port ausprobieren und gegebenenfalls den FW 800-Port an einem anderen Rechner. dann kannst du das Problem noch etwas mehr eingrenzen.
0
F303
F30308.04.0815:20
… anderer Rechner mit FW800 Port wird schwierig, das MB meiner Freundin hat leider nur eine 400er Schnittstelle. Bei der ersten mit dem Problem waren alle Ports tot, bei der aktuellen steht diese Prüfung noch aus. Der Ärger fing ja auch erst gestern am Abend wieder an und ich dachte ich taste schon mal vor, ob es sich vielleicht um ein bekanntes Problem handelt.

… aber schonmal vielen Dank für die ersten Ideen!
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
bluelord08.04.0816:21
Nunja ohne Kurzschluss oder sowas auf deinem Port sollte sowas nicht passieren.
0
wolfmac09.04.0811:04
Ich hatte dasselbe Problem. Meine Anschlüsse sind 2x FW800 (LaCie, Iomega), 1x FW 400 (LaCie), ext. iSight, iPod Dock und Formac Studio TVR. Auch meine FW Anschlüsse sind in die Knie gegangen, nach einer Neuinstall. waren sie wieder da, bin aber draufgekommen, das ich nicht alle FW-Geräte gleichzeitig betreiben kann. Ich denke, die Anschlüsse waren überlastet. Jetzt funktionierts wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.