Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FW 800 am MBP

FW 800 am MBP

Lämmel
Lämmel20.07.0712:03
Hi, ich habe eine MyBook Platte und sie läuft auch problemlos.
Mein Problem ist der FW 800 Anschluß am MBP, sobald man das Kabel auch nur mit der Maus streift, oder anderswie dran stößt, verliert der Stecker den Kontakt und die Platte fliegt aus dem System.
Am Großen (G5) läuft der Stecker problemlos, auch wenn man mal dran rum wackelt.
Kennt jemand anders dieses Problem auch?
FW 400 geht problemlos
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo20.07.0713:30
Hi Lämmel,

ich fürchte, da könnte ein Kontakt nicht mehr richtig am Logicboard sitzen. Auch bekannt als Wackliger. Ich würde es reparieren lassen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.07.0712:50
Ich kann mit meiner MyBook Pro und dem MBP an dem sie hängt dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe mal versucht am Stecker zu wackeln (sollte ja eher Probleme machen als das Kabel nur zu streifen) und die Platte läuft noch ohne Probleme.

Generell macht mir aber die FireWire 400-Steckverbindung einen deutlich robusteren Eindruck als die bei FireWire 800.

Obwohl Probleme hatte ich bisher mit beidem nicht...
0
Sputnik123
Sputnik12320.07.0714:41
dernamedenichnichtschreibenundausprechenkann

ja reparieren lassen ist das beste!
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.