Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP-Zugang über "Apfel K" (Mit Server verbinden!)

FTP-Zugang über "Apfel K" (Mit Server verbinden!)

Teddy09.05.0521:52
Hallo!
Kann mir einer vielleicht verraten, warum ich von einem FTP-Server über die Funktion "Apfel K" - ftp://Servername
zwar nach Eingabe von Username und Passwort die Verzeichnisse sehen kann und auch downloads machen kann, aber in keiner Weise ein upload. Ebenso, wenn ich über den Webbrowser (z.B. Firefox) mit ftp://Benutzername@servername.de gehe. Auch hier nur downloads möglich (Alles unter OS X Tiger)
Unter Windows XP gehts in beiden Richtung. Kann mir jemand dafür vielleicht eine Erklärung geben? Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung deaktiviert?

Vorab vielen Dank

Teddy
0

Kommentare

jonez
jonez09.05.0522:16
Der Finder kann keine Uploads. So einfach ist das.

Musst Dir wohl ein kostenloses FTP-Programm wie Cyberduck runterladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.