Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP Übertragung schläft immer ein

FTP Übertragung schläft immer ein

Darrensmojo
Darrensmojo27.05.0614:24
Hallo,

ich habe immer das Problem, das wenn ich eine große Datei bzw viele kleine Dateien auf einen FTP Server hochlade, der Upload mit der Zeit einfach stehen bleibt und nichts mehr passiert. Ich habe das schon mit Fetch gehabt und nun mit Cyberduck. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Habe schon auf "NOOP" aktiviert, damit die Verbindung bestehen bleibt, aber es hat nichts
verbessert. Und ganz oft kann Cyberduck dann auch nicht mehr anknüpfen.
Gibt es noch irgendwelche Tricks?
Mein Webspace ist übrigends web.de, obwohl das egal ist, das dieses Problem auch auf anderen FTP Servern bei mir vorgekommen ist.

Für Rat wäre ich sehr dankbar
0

Kommentare

smile
smile27.05.0616:00
ist ja witzig - ich habe genau dieses Problem mit Cyberduck auch schon mal gahabt und dachte damals mein Provider würde mich nach einer bestimmten Datenmenge "einbremsen". Bin inzwischen auf RBrowser (lite) umgestiegen. Seit dem no problemo...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Darrensmojo
Darrensmojo27.05.0616:09
Dann bin ich nicht der einzige RBrowser hatte ich auch schon mal..werde ich jetzt mal ausprobieren...ich bin übrigends mit Airport (Express) online, ob das vielleicht auch auswirkungen hat (Router?).

0
pm27.05.0616:15
versucht es dochmal mit captain ftp. das ist spitze das programm! kann aber nicht sagen ob das da richtig funktioniert, weil ich das noch nicht ausprobiert hab...
0
Darrensmojo
Darrensmojo27.05.0618:33
RBrowser schläft bei mir auch ein und SFTP protokoll kann ich nicht anwenden
Ich wünschte ich wüßte wo genau das Problem liegt, denn normale Downloads mit dem Webbrowser gehen immer, auch große Dateien. Nur eben FTP nicht.
0
Arclite
Arclite27.05.0616:12
Ui. Ich hab genau das selbe. Immer. Egal welches Programm. Egal welcher Server. Allerdings erst seit ich den Linksys WRT54G einsetze. Vorher mit Airport Express ging alles wunderbar. Als ersatz benutz ich SFTP. Das geht wunderbar.
0
Arclite
Arclite27.05.0616:16
Captain FTP hatte ich auch. Ging auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.