Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FSAA bei NVIDIA 5200 wo einstellen?

FSAA bei NVIDIA 5200 wo einstellen?

Andi
Andi23.02.0419:14
So, in meinem neuen G5 steckt ja von Haus aus ne NVIDIA 5200 Ultra mit 64 MB.
Nich so der riesen Bringer, ich weiss.
Die ATI is um längen besser von den FPS her aber für mich reichts.
Meine Frage nun, wo kann ich Einstellungen wie FSAA da einstellen?
Bei meiner ATI Mac Ed 32MB im alten G4 konnte ich in den Systemeinstellungen per PrefPane Einstellungen vornehmen.
:<>
Gibts sowas für die 5200 Ultra im G5 auch?
Nen PrefPane?
Oder muss man was in den Spielen ändern?:-/

Oder neue Treiber installieren?
„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi25.02.0416:23
Ööööööööööch, kommt schon!
Keiner!:-((
„möp!“
0
Andi
Andi25.02.0416:44
Arekhon
Schau mal bei Versiontracker oder MacUpdate ob vielleicht jemand ein Tool geschrieben hat.
Hab ich schon. Leider nix zu finden.:-((

Trotzdem lese ich immer wieder Reviews mit Angaben wie "FSAA enabled".
Wo, verdammte *<strike>zensiert</strike>* kann man das enablen?
„möp!“
0
jup25.02.0416:50
Das geht bei Nvida Karten NUR, wenn das Spiel das auch unterstützt....

Wenn das Spiel das unterstützt, dann findest du in den Optionen einen Menüpunkt. FSAA ist nur für 3d sachen wie spiele interessant, im Finder etc nützt dir das rein gar nix.
0
Tzunami
Tzunami25.02.0417:45
Hi du kleiner grüner Kerl

muss man leider in den Spielen einstellen, nur leider unterstützt es nicht jedes spiel, ich finde es auch blöde, besonders wie so was auf der dose Standard ist.

hängenbleibende g5s, scheint am windowserver zu liegen, habe gerade 10.3.3 dev laufen, weiss aber noch nicht ob es gefixt ist, da der Bildschirm einmal schwarz wurde und die Lüfter hochdrehten, sieitdem aber sonst kein hänger
0
arekhon
arekhon25.02.0416:31
Bei Retailtreibern liefert ATI immer Tools mit die etwas mehr können, im Fall der 9800er Retailversion kann man sogar Einstellungen pro Applikation machen die das OS sonst nicht zulassen würde.
<br>Wenn du beim Spiel nichts speziell für die FX5200 definieren kannst wirst du kaum weitere Möglichkeiten haben. Schau mal bei Versiontracker oder MacUpdate ob vielleicht jemand ein Tool geschrieben hat.
0
frashier
frashier25.02.0417:58
wieso verbaut apple eigentlich nicht nur ati, da die fx ja wirklich nicht sooo doll sein soll !!
<br>
<br>wie sieht es eigentlich aus unterstützen die g5 karten eigentlich ein 64bit system ? ein dosen spezi sagte mir das in seiner welt es ganz schlecht im moment aussieht !
0
arekhon
arekhon25.02.0418:01
Tzunami: Ist beim Mac ja auch Standard, aber eben nur mit ATI Retail-Treibern , dann kann man sogar mehr einstellen als auf den Dosen, zumindest solang das Feature in der vorhandenen OpenGL-Version überhaupt unterstützt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.