Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>FORUM: Trennen der Bereiche iPhone und iPad?

FORUM: Trennen der Bereiche iPhone und iPad?

minifan1327.06.1020:39
Hallo,

ich probiere seit einiger Zeit, mich durch die verschiedenen iPad-Beiträge durchzuwühlen. In letzter Zeit wird es durch das neue iPhone4 "etwas" unübersichtlich.

FRAGE an die MTN: Ist es möglich die Bereiche iPhone und iPad zu trennen?
(Der iPod darf ja auch für sich...)

Umfrage an die Allgemeinheit dazu:
0
Umfrage

Trennen der Bereiche iPhone und iPad im Forum:

  • JA, gerne...
    82,7 %
  • NEIN, auf keinen Fall...
    6,7 %
  • Keine Meinung!
    10,7 %

Kommentare

tobiask27.06.1021:10
Hatten wir das nicht schonmal ?
0
Vermeer
Vermeer27.06.1021:15
tobiask
Hatten wir das nicht schonmal ?

Macht nix, die Sache ist ja auf jeden Fall diskussionswürdig. Wenn jetzt niemand mehr einen gewichtiges Gegenargument hat, trennen wir die Bereiche.
0
tobiask27.06.1021:20
Naja, wenn dann könnte man es ja folgendermaßen machen:



Ein Bereich für alle iOS Devices sprich iPhone,iPad und iPod Touch


und halt ein Bereich iPod für die klassischen MP3-Player



Aber ein Trennen in iPhone, iPad und iPod Touch finde ich ein bisschen schwachsinnig, da alle 3 Geräte auf eine Software basieren und technisch auch (relativ?) ähnlich sind.
0
Vermeer
Vermeer27.06.1021:35
tobiasK: Das ist der einzige Einwand, den ich auch hätte. Aber vielleicht sollte man es nicht zu genau mit der Logik nehmen, sondern die Sache eher pragmatisch betrachten. Der touch ist halt sowas mittendrin, kriegt aber auf keinen Fall eine eigene Kategorie.
0
minifan1327.06.1021:43
Der Hintergrund ist einfach der, wie oben beschrieben, dass die Sache durch viele Threads unübersichtlich wird. Natürlich kann man auf Basis des iOS alles zusammenfassen, aber wenn man die Threads so durchliest/überfliegt, dann tauchen doch in der Mehrzahl Fragen und Diskussionen über ein einzelnes Gerät auf. Und wenn man dann über nur EIN Gerät nachlesen will...
0
Tiger
Tiger27.06.1022:27
Ich denke, man sollte nicht aufgrund des Betriebssystems, sondern der Eigenheiten und Anwendungsgebiete der Geräte entscheiden.

Auch wenn alle drei Geräte iOS einsetzen, unterscheiden sie sich doch recht stark in der Anwendung und aufgrund dessen sind auch die Diskussionen und Probleme sehr unterschiedlich. Diskussionen zu Verträgen, Unlock... sind vollkommen irrelevant für iPad User. Zubehör unterscheidet sich ebenfalls komplett - für das iPad benötigt man zum Beispiel eher weniger eine Halterung für die Windschutzscheibe

Selbst Apple stellt das iPad zwischen iPod und iPhone als eigenständiges Gerät dar, auch im App Store hat Apple eine Trennung geschaffen.

Das iPad hat mit dem iPhone genauer betrachtet nicht wirklich viel gemeinsam (abgesehen von Betriebssystem und der Art der Bedienung).

Ich bin also sehr für eine eigenständige iPad-Kategorie.
0
Tommy1980
Tommy198028.06.1006:58
Pro!
0
Wuha
Wuha28.06.1008:02
Kann mich da Tiger anschließen.
iPad in eine eigene Kategorie. Es ist echt mühsam die iPad Themen durchzulesen, überhaupt momentan als iPhone4 & iOS4 gestartet ist. Und da das iPad etwas "komplett" anderes ist als iPhone...

+ für eigene iPad Kategorie.
0
jogoto28.06.1010:00
Ich habe einen Einwand. Obwohl ich für eigene Kategorien bin, machen sie für mich nur Sinn, wenn ich andere, uninteressante ausblenden kann.
Was soll ich mit einer Seitenleiste (mit einer eigenen iPad Kategorie), in der trotz 25 eingeblendeter Einträge nur iPhone zu sehen ist, da alle Beiträge jünger sind als der letzte vom iPad?
Es wurde doch schon vor Urzeiten darüber nachgedacht. Warum läuft das immer wieder ins Leere?
0
fra.mac
fra.mac28.06.1011:18
Geht doch!
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.06.1014:09
fra.mac
Geht doch!

Wollte ich auch gerade sagen.

Dank euch, super, dass ihr das so unkompliziert gemacht habt!
0
timp
timp28.06.1014:19
Von mir auch ein großes Danke an das MTN-Team
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
TimSK
TimSK28.06.1015:37
jogoto

Das fänd ich auch super!!!
0
soapsick28.06.1015:46
ich finds auch super! danke!
0
Wuha
Wuha28.06.1017:24
Endlich Danke!
0
minifan1328.06.1017:45
JA, das ging schnell und unkompliziert.

Ich glaube, dass es so übersichtlicher ist.
Vielen Dank an MTN.

0
Tiger
Tiger28.06.1017:54
Danke!

Schön zu sehen wie ihr immer wieder die Wünsche der User umsetzt
0
ts-e
ts-e28.06.1019:42
Wow! Eigenständige Rubrik von iPhone und iPad.

Ich hätte nicht gedacht das dieses so schnell kommt.
Ein anderer Avatar wäre wohl besser. Oder?


Vielen Dank!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Alto
Alto28.06.1019:58
ts-e
Seh ich genau so mit dem Icon, hätte aber bisher nix gescheites anzubieten.
0
Jani29.06.1020:41
und bitte auch gleich Mac (bzw. OS X), iPad und iPhone. OS X und iPhone gehören nicht zusammen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.