Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FH mx PDF Druckerproblem

FH mx PDF Druckerproblem

wecare28.11.0809:01
Hallo liebe Leute,
ich versuche seit 2 Tagen eine PDF-x3 aus Freehand zu drucken und ständig sagt er mir: "auf dem ausgewählten Papier kann nicht das gesamte Bild gedruckt werden, möchten Sie nur einen Teil des Bildes drucken?" Obwohl ich alles richtig eingestellt habe in Papiereinrichtungen: Benutzerdefiniert, plus Beschnittugabe, so wie ich es eigentlich die letzten 3Jahre immer gemacht habe. Allerdings habe ich seit juni das Mac Book pro.. deswegen weiss ich nicht ob es an dem Betriebssystem liegt... hat jemand eine Ahnung??
liebe Grüsse
0

Kommentare

trw
trw28.11.0809:46
wecare

Moin.
Ich nutze das Programm auch ab und an auf einem MacBook Pro unter 10.5.xxxx
Am OS oder dem Gerät wird es wohl eher nicht liegen (vermute ich mal).

Kannst du noch mal ganz genau beschreiben, wie du vorgehst (oder mach Screenshots)?
Dann ist es sicher leichter, zu helfen.
Was (bzw. welche Einstellungen und wo) genau meinst du z.B. mit "Papiereinrichtungen"?
0
wecare28.11.0810:42
alos mein Problem ist, das ich Adobe Acrobat 9 habe und Freehand Mx.. so und nun möchte ich gerne aus Freehand ein PDF-X3 drucken, aber mir fehlt die Funktion PDF-Optionen, in der ich PDFX3 auswählen kann...
0
wecare28.11.0810:47
ich hab dir mal ein Bild hinzu gefügt.. vielleicht hilft dir das, bei meinem Problem..wäre super
0
trw
trw28.11.0811:24
Hmm,

ich habe leider keinen Adobe PDF 9-Drucker ....
Da kann ich auch nicht weiterhelfen ...

Ich weiss nur noch, dass auf meinem älteren PB unter Freehand ein älterer Adobe-Drucker auch schon nicht wollte.

Man kann ja aber über "PDF" links unten die Datei auch speichern/drucken.
Und darüber lassen sich ja wohl auch über "Menue bearbeiten" eigene "Arbeitsabläufe" hinzufügen (ich weiss allerdings nicht wie).
Vielleicht ginge es ja notfalls irgendwie darüber ....

0
wecare28.11.0811:37
ja das funktioniert, nur ich versteh nicht was dieses durchgestrichene da soll...?? weil dort ja eigentlich die PDF-optionen auftauchen sollten..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.