Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>F1, F2, ... -Tasten / Fn-Taste / per Terminal umschaltbar?

F1, F2, ... -Tasten / Fn-Taste / per Terminal umschaltbar?

Deppomat19.12.1317:45
Hallo,

bin grad bekloppt geworden, weil in meinen Systemeinstellungen die Zeile und Checkbox "Use all F1, F2, etc. keys as standard function keys" nicht vorhanden ist. Bis ich drauf gekommen bin, daß die nur zur Verfügung steht, wenn man ne Tastatur angeschlossen hat, die eine Fn-Taste aufweist. Meine ältere Apple Bluetooth-Tastatur hat das nicht.

Weiß jemand von euch, wie man diese Checkbox per Terminalkommando "anklicken" kann? Ich würde gern die F1-F16-Tasten für Logic nutzen...

1000 Dank!
0

Kommentare

twilight
twilight19.12.1317:58
Das Layout der Krümelschublade unterscheidet sich etwas von den aktuellen Alu-Keyboards: Versuch mal die HelpTaste zu nutzen, da liegt heutzutage die Fn.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Deppomat19.12.1318:01
twilight
Das Layout der Krümelschublade unterscheidet sich etwas von den aktuellen Alu-Keyboards: Versuch mal die HelpTaste zu nutzen, da liegt heutzutage die Fn.

Peter
Ich fürchte nicht, Help macht nichts Und wie gesagt, die Option steht in den Settings gar nicht zur Verfügung, was wohl bedeutet, daß OSX keine Fn-Taste vorfindet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.