Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eyetv - zweiter Tuner?

Eyetv - zweiter Tuner?

Faust
Faust21.05.0701:52
Hallo,
ich würde gerne an meinem Mac mini (genutzt als Home Media Center) mehrere Programme empfangen, quasi eins zum Aufnehmen, während ich ein anderes schaue.
Ich habe derzeit einen Terratec-dvb-t-Adapter mit Eyetv, der perfekt funktioniert. Kann ich auch einen zweiten Adapter kaufen und mit Eyetv betreiben? Das wäre einfacher und billiger, als den Terratec zu verebayen und einen Twin-Tuner zu kaufen.

Die Suche hat nichts ergeben - weiß jemand mehr?

Viele Grüße,
Dirk
0

Kommentare

macmax21.05.0702:38
ich hab das mal gemacht: mit dem eyetv 610 (dvb-c) nen film geschaut, mit dem hybrid über dvb-t ne sendung teilweise aufgenommen. ging ohne probleme.
konnte auch beides parallel schauen, wenn ich gewollt hätte

hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen!
0
Faust
Faust21.05.0709:15
Danke für eure Info, das hört sich gut an!

Gehen die denn auch gleichzeitig innerhalb einer 'Session' von ExeTV? Das heißt zb: Geht auch picture-in-picture?

Und noch eine Frage, eine eher blöde:
Wenn ich den zweiten Tuner wirklich von Elgato kaufe, bezahle ich ja auch eine zweite EyeTV-Lizenz, unnötigerweise. Dabei verkaufen die ja auch nur Standard-Geräte. Wenn ich einen Terratec-Tuner beim PC-Händler kaufe, sollte der doch auch funktionieren, oder?
Viele Grüße,
Dirk
0
macmax21.05.0709:36
zur ersten frage kann ich nur sagen: das habe ich ja auch gemacht (und sogar oben geschrieben )
zur zweiten weiß ich leider nicht bescheid.
0
macmax21.05.0709:38
achso, ob dann die picture in picture funktion von eyetv geht weiß ich leider nicht.
ich vergaß zu erwähnen, dass ich zwei monitore hab und deshalb beides schauen konnte! sorry!
0
sgn400
sgn40021.05.0711:15
Faust
Als Lehrer hast Du die Berrechtigung, so weit ich weiß, bei Unimall einzukaufen ... Vor kurzem hatten die die normale Elgato EyeTV für 39,xx€ zu verkaufen ... vielleicht gibt es die da noch.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.05.0704:53
Zwei Tuner gehen ohne Probleme, hab sogar 3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.