Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV mit Geniatech DVB-T2-Stick

EyeTV mit Geniatech DVB-T2-Stick

nizza30.03.1712:33
Bild bei den ZDF-Sendern bleibt stehen. Alle anderen laufen einwandfrei. Was tun?
+1

Kommentare

Bootsie30.03.1714:38
Hier ebenso.
Habe bereits eine Support Anfrage geschickt. Bisher keine Reaktion von Geniatech.
Die sind bekannt dafür, dass sie nicht reagieren.
Du solltest auch eine Meldung an Geniatech schicken. Vielleicht hilft's.
0
michimaier30.03.1714:44
Kleine Frage am Rande:
Musstet ihr was machen? Muss am Wochenende vermutlich meinen Tuner wechseln -
wie aufwändig war das und abgesehen von den ZDF-Sendern noch weitere Stolpersteine?
0
maczock30.03.1715:09
Bootsie
Hier ebenso.
Habe bereits eine Support Anfrage geschickt. Bisher keine Reaktion von Geniatech.
Die sind bekannt dafür, dass sie nicht reagieren.
Du solltest auch eine Meldung an Geniatech schicken. Vielleicht hilft's.

Na toll, grandiose Firma! Bis eben schaute ich ab und zu noch mit einem halb geschlossenen Auge in Richtung DVBT-2-Hardware, nur war noch nichts passendes dabei.
Aber EyeTV war für mich eigentlich schon gestorben, als es an eine chinesische Firma verkauft wurde, ich erwarte nichts mehr davon und DVB-T2 ohne zumindest eine Streaming-Box wie Netstream DTT in Aussicht zu stellen ist nicht zeitgemäß. Wenn man sowieso zahlen muss, kann man auch gleich flexibel auf Streaminanbieter setzen. Kein Wunder, dass elgato die TV-Sparte abgegeben hat und die Konkurrenz von equinux (warum kommen diese dominierenden Anbieter eigentlich alle aus Deutschland und München?) nun auch TV-Streaming anbietet.

Mal sehen ob waipu.tv (auch München ) in die Füße kommt was native iPad-App und AppleTV oder zumindest AirPlay angeht, denn deren Streaming hat tatsächlich eine exzellente Qualität und extrem schnelle Umschaltzeiten — nur sind die mir noch zu offensichtlich auf non-Apple-Plattformen fixiert.
0
maschi
maschi30.03.1715:15
Bei mir das gleiche Problem, Signalqualität und Stärke mit oben genannter Hardware bei 100%. Bild bleibt stehen, oder Ton und Bild sind nicht synchron. Zudem stürzt EyeTV ab, wenn ich die Aufnahmen in iTunes importieren will um sie nachher über Apple TV zu schauen.
Zusammenfassung, unbrauchbar. !
0
pogo3
pogo330.03.1718:10
Ich wollte bei Gravis den Stick holen, die haben mir den Kauf ausgeredet. Tatsächlich. Begründung - funktioniert nicht wirklich gut. Ich solle noch mindestens 4 Wochen warten bis vlt. ein Update verfügbar wäre. Freenet bringt wohl auch einen Stick, allerdings Software wurde nicht rechtzeitig fertig. Man wähnt sich im letzten Jahrhundert. Als hätte man nichts von der Umstellung gewusst. Elgato will aber eh nicht mehr mit - T2, die sind da raus. Die Zukunft sei Streaming. Nun hat man mir bei Gravis empfohlen einen kostenlosen Zattoo Account einzurichten, und gut is. Und gut wars. Erster Abend bestens, ich brauch nicht mehr. Und wenn, dann muss ich halt ein Abo wählen. Ein Stick weniger, eine Schnittstelle mehr. Zwei Kabel, zwei Antennen weg. Desto weniger, desto gut.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
beyermann30.03.1718:10
Im Geniatech-Forum gibt es dazu folgenden thread:
+1
Bootsie30.03.1718:50
beyermann
Im Geniatech-Forum gibt es dazu folgenden thread:
Na dann hoffen wir mal.
0
Bootsie30.03.1718:52
pogo3
Ich wollte bei Gravis den Stick holen, die haben mir den Kauf ausgeredet. Tatsächlich. Begründung - funktioniert nicht wirklich gut. Ich solle noch mindestens 4 Wochen warten bis vlt. ein Update verfügbar wäre. Freenet bringt wohl auch einen Stick, allerdings Software wurde nicht rechtzeitig fertig. Man wähnt sich im letzten Jahrhundert. Als hätte man nichts von der Umstellung gewusst. Elgato will aber eh nicht mehr mit - T2, die sind da raus. Die Zukunft sei Streaming. Nun hat man mir bei Gravis empfohlen einen kostenlosen Zattoo Account einzurichten, und gut is. Und gut wars. Erster Abend bestens, ich brauch nicht mehr. Und wenn, dann muss ich halt ein Abo wählen. Ein Stick weniger, eine Schnittstelle mehr. Zwei Kabel, zwei Antennen weg. Desto weniger, desto gut.
Kann man bei Zattoo die Sendung aufnehmen und planen?
0
stepp6830.03.1720:13
Kann man bei Zattoo die Sendung aufnehmen und planen?

bei waipu.tv geht das...im comfort-Paket für 4,99€/Monat
0
connye-the-cat30.03.1720:52
Hi All
ich behelfe mir im Moment mit dem Programm Mediathekview.
das kann lifestream und auch download aller öffentlich-rechtlichen Sender.
Geschaut wird dann mit VLC
Klappt wunderbar...
0
connye-the-cat30.03.1720:52
Achso, beide programme sind kostenlos im Netz erhältlich
0
Fofitito
Fofitito30.03.1722:00
Den Umstand mit VLC kann man sich auch sparen:
Die öffentlich-rechtlichen Sender kann man bequem mit Telemac schauen.
http://www.macwelt.de/a/dvb-t-nachfolger-gesucht-unser-tipp-telemac,3417186
Freeware
0
fabisworld
fabisworld30.03.1722:50
Fofitito
Den Umstand mit VLC kann man sich auch sparen:
Die öffentlich-rechtlichen Sender kann man bequem mit Telemac schauen.
http://www.macwelt.de/a/dvb-t-nachfolger-gesucht-unser-tipp-telemac,3417186
Freeware

Hi, guter Tipp! Leider hat sich in Deinen Link ein "Leerzeichen-Fehler" eingeschlichen, weshalb man manuell nachjustieren muss, um auf die MacWelt-Seite zu kommen. Hier der korrekte Link:
+1
pogo3
pogo330.03.1723:23
Bootsie
pogo3
Ich wollte bei Gravis den Stick holen, die haben mir den Kauf ausgeredet. Tatsächlich. Begründung - funktioniert nicht wirklich gut. Ich solle noch mindestens 4 Wochen warten bis vlt. ein Update verfügbar wäre. Freenet bringt wohl auch einen Stick, allerdings Software wurde nicht rechtzeitig fertig. Man wähnt sich im letzten Jahrhundert. Als hätte man nichts von der Umstellung gewusst. Elgato will aber eh nicht mehr mit - T2, die sind da raus. Die Zukunft sei Streaming. Nun hat man mir bei Gravis empfohlen einen kostenlosen Zattoo Account einzurichten, und gut is. Und gut wars. Erster Abend bestens, ich brauch nicht mehr. Und wenn, dann muss ich halt ein Abo wählen. Ein Stick weniger, eine Schnittstelle mehr. Zwei Kabel, zwei Antennen weg. Desto weniger, desto gut.
Kann man bei Zattoo die Sendung aufnehmen und planen?

Ab 1,59 / Tag oder 9.99 / Monat.

Du kannst Aufnahmen (Service verfügbar in der Schweiz) zwar nicht herunterladen, aber du kannst deine Lieblingssendungen speichern und zu deiner privaten Aufnahmeliste hinzufügen.

Eine Live- bzw. vergangene Sendung kannst du entweder direkt aus dem Player oder aus den Programminformationen zur persönlichen Liste hinzufügen.

Bereits vergangene Sendungen kannst du nur mit einem HiQ-Abo aufrufen. Mit dem Abo kannst du auch bis zu 500 Sendungen zu deiner privaten Aufnahmeliste hinzufügen und diese behalten, solange dein HiQ-Abo aktiv ist.

Wo ich noch nicht sicher bin, wie und ob das mit dem vorweg Planen funktioniert. Kann ich nicht testen weil ich kein HiQ (Abo) habe. Aber ich denke, man kann in der Vorschau auf die Sendung klicken, dann die Infos einsehen, und wohl auf "Aufnahme" klicken.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
maczock30.03.1723:34
stepp68
Kann man bei Zattoo die Sendung aufnehmen und planen?

bei waipu.tv geht das...im comfort-Paket für 4,99€/Monat

Auf einem iPhone – MÄUSEKINO! – auf dem iPad mit der iPhone-App nutzt man nicht den ganzen Bildschirm und es wird schwammig skaliert, na danke. Und von AirPlay haben die auch noch nichts gehört. Wer zu Start von DVB-T2 schlicht zu faul ist, die Apps an iPad und Apple TV anzupassen, von dem kann ich in Zukunft auch keinen guten Support der Apple Plattform erwarten. Und etwas für den Mac ist bei denen sowieso offenbar nicht einmal geplant.
0
nasenvogel
nasenvogel31.03.1701:28
Hallo Freunde,

ich hatte auf einem externen Receiver gestern auch Probleme mit den ZDF-Sendern. Ich hatte kurze Stops und Artefakte beim Senderwechsel auf die vorher genannten und vor allem keinen Ton! Die müssen irgendwie ihr eigenes Sound-Süppchen kochen.

Mir half dann das Umstellen auf PCM-Ton, will heißen, der Ton wird quasi im kleinsten gemeinsamen Nenner abgespielt – so etwas wie Dolby Digital gibt es dann nicht. Nun schlagt mich nicht wegen der Formulierung, aber wer will schon hierbei die Physik bemühen. Kurz und gut, seitdem ist alles o. k. Ich bin jetzt nicht sicher, ob das bei Eye-TV geht. Ich habe leider nur den Hybrid1 mit H.264, somit kann ich das nicht testen bzw. genau beschreiben, ob oder wo das gehen könnte.

Frohe(r) Hoffnung und Grüße
Dude
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.